Hund ist in der Wohnung nur noch gestresst und kann nicht mehr allein sein
-
-
Den Adaptil-Stecker und Bachblüten habe ich getestet. Beides zeigt leider keine Wirkung.
Ich habe trotzdem gerade nochmal beim Tierarzt angerufen und wir machen noch weitere Untersuchungen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch was.
Bis hierhin erstmal danke für die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist in der Wohnung nur noch gestresst und kann nicht mehr allein sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du die Möglichkeit, dir selbst etwas entspannendes zu gönnen? Ein langes Bad vielleicht oder ein Saunagang ohne Hund, falls zB dein Bruder ein paar Stunden nach ihm schauen mag?
Je nachdem wie sensibel dein Rudi ist, nimmt er vielleicht einfach deinen Stress und deine Sorgen auf. Hab an meinem Sitterhund immer sofort gemerkt wie es mir geht, weil er das so gut gespiegelt hat.
Oder vielleicht reicht auch schon ein Kaffee mit einer Freundin, dass du dich einmal aussprechen und die letzten Wochen und Monate reflektieren kannst. Tagebuch hilft manchmal auch sehr gut, zum Gedanken sortieren. Einfach mal runter schreiben, was dich stresst und auf eine andere Seite alles, wofür du dankbar bist.
Manche Hunde beruhigt zB auch bestimmte Musik, da gibt es extra welche für Hunde oder man müsste ausprobieren was ihm liegt. Macht ein Freund seinem Rüden immer an wenn er geht (Radio), das hilft dem Hund.
Dir viel Kraft und vor allem durchatmen, das wird schon!
ps noch ein Gedanke: bist du denn entspannter, wenn ihr draußen seid? Ich entspanne mich immer sehr beim Spazieren gehen, vielleicht ist es bei euch auch so....
-
Hast du die Möglichkeit, dir selbst etwas entspannendes zu gönnen? Ein langes Bad vielleicht oder ein Saunagang ohne Hund, falls zB dein Bruder ein paar Stunden nach ihm schauen mag?
Je nachdem wie sensibel dein Rudi ist, nimmt er vielleicht einfach deinen Stress und deine Sorgen auf. Hab an meinem Sitterhund immer sofort gemerkt wie es mir geht, weil er das so gut gespiegelt hat.
Oder vielleicht reicht auch schon ein Kaffee mit einer Freundin, dass du dich einmal aussprechen und die letzten Wochen und Monate reflektieren kannst. Tagebuch hilft manchmal auch sehr gut, zum Gedanken sortieren. Einfach mal runter schreiben, was dich stresst und auf eine andere Seite alles, wofür du dankbar bist.
Manche Hunde beruhigt zB auch bestimmte Musik, da gibt es extra welche für Hunde oder man müsste ausprobieren was ihm liegt. Macht ein Freund seinem Rüden immer an wenn er geht (Radio), das hilft dem Hund.
Dir viel Kraft und vor allem durchatmen, das wird schon!
ps noch ein Gedanke: bist du denn entspannter, wenn ihr draußen seid? Ich entspanne mich immer sehr beim Spazieren gehen, vielleicht ist es bei euch auch so....
Hey :)
Ich bin auf jeden Fall entspannter, wenn wir draußen sind. Wenn man erstmal in Bewegung ist und einem der Wind um die Nase pfeift, bleibt auch nicht viel Raum zum Grübeln und ich genieße die Zeit mit ihm sehr.
Ich glaube auch, dass er sehr sensibel auf meine Stimmung reagiert. Es war eine verdammt anstrengende und besorgniserregende Zeit. Und sie ist leider auch noch nicht völlig vorbei. Aber mir geht es hier bei meinem Bruder schon deutlich besser als in der gemeinsamen Wohnung vorher.
Gestern habe ich ihn zu einer Freundin und ihrem Hund gegeben und habe mal was für mich getan. Das war auch bitter nötig. In den letzten Wochen war ich arbeiten und habe mich ansonsten nur um den Hund oder um Angelegenheiten, die mit der Trennung zusammenhängen, gekümmert. Raum für eigene Bedürfnisse war da irgendwie nicht.
Irgendwie kriegen wir das schon wieder hin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!