Länge der Gassirunden
-
-
Hallo,
ist es dem Hund wohl egal, ob ich zum Beispiel 3x1 Stunde zu unterschiedlichen Zeiten mit ihm laufe oder 1x3 Stunden und noch 2 kurze Pippi Runden.
Was meint Ihr???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt sicher auf den Hund an. Wenn ich mit Kira länger als maximal eine Stunde gehe, dreht sie am Rad, weil sie mit den Eindrücken draußen geflasht wird. Daher gehen wir eher mehrere Runden über den Tag verteilt und wenn notwenig Mini-Pipi-Runden.
Aber ich hab eben auch einen schlecht sozialisierten Hund
-
Mailo kann entweder lang und ruhig oder kurz und unruhig.
Und dazu reine Löserunden. Wie ich das verteile ist jedoch egal
-
Bei meiner Hündin ist das egal.
Zuhause gehe ich 3 Runden, insgesamt zw. 2-2,5 Std.
Im Urlaub sind wir täglich mehrere Std. am Stück Wandern.
-
aufgrund von Berufstätigkeit geht es bei uns nur mit einer großen Runde und ansonsten nur lösen
-
-
Bei meinen beiden ist es egal, ob ich eine richtig große Runde am Tag gehe (1,5-2 Stunden) oder 2 mal 1 Stunde. Da merke ich keinen Unterschied.
Es kommt aber natürlich auch auf den Hund an, das kann für viele schon zuviel an Eindrücken am Stück sein.
-
Hängt sicher auch vom Hund ab, aber ich versuche schon, eine gewisse Regelmäßigkeit und Vorhersehbarkeit in unseren Alltag zu bringen.
Also, ich stell jetzt nicht die Uhr, aber wenn wir gassitechnisch früh 1/2h, mittags ein kurzes Ründchen zum Beinheben, nachmittags eine lange Runde von 1/2 bis 1h oder sogar länger je nach Wetterlage, und nachts nochmal Gartenpipi praktizieren, sind meine beiden okay und happy damit.
Sind wir mal lange unterwegs, weil wir zb wandern oder einen Ausflug machen, sind sie danach eher kaputt und nicht mehr zu sehen.
Kommt auf den Hund, das Lauftempo, die Kondition, das Gelände, das Wetter und anderes an, schätze ich.
-
Das kommt immer darauf an. Gerade im Winter drehen wir nur eine große Runde am Tag um Tageslicht auszunutzen. Und da mein Hund abwechslungsreiche Runden braucht und wir dementsprechend oft woanders hinfahren muss sich das schon lohnen. Bei meinem eher ängstlichen Hund ist das besser als 3 x am Tag , er ruht dann den Rest des Tages. Ausnahme wir machen etwas aufregendes wie Stadtpark, da ist er nach 30 Minuten drüber. Aber ansonsten sind unsere Runden eher ruhig, heute waren wir 2 Stunden auf dem Feld ohne jemanden zu treffen. Wir haben aber in diesen 2 Stunden nur 4 km Strecke gemacht, also ganz ruhig und chillig.
-
Bei uns ist das total egal. Baldur kommt mit allem klar.
Es gibt Tage da geht es nur zum lösen raus. Tage an denen wir 2 Mal 1std draußen sind. Und an manchen Tagen gibt's dafür die große Runde mit 3-5 Std (wobei wir da nicht durchgängig laufen sondern auch Pausen machen)
Regelmäßigkeit gibt es hier keine. Mein Mann arbeitet Schicht und dazu kommen 3 Kinder mit ihren Hobbys.
-
Ich glaube, das kann man machen wie es passt. Jedenfalls mach ich das so. Wir stoppen auch nicht die Zeit. Und das kann täglich unterschiedlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!