Länge der Gassirunden

• Hier völlig unterschiedlich. Ohne Regel. Wir gehen mal im Park mit vielen Menschen zum Üben mit Bonnie oder wir fahren weg wo beide dann auch richtig laufen können. Auch die Zeit ist unterschiedlich, mal sinds 2 Stunden am Stück, und somit am Tag dann ca 3 bis 4 Stunden draußen, mal bin ich faul, so wie heute, da gabs eine 30 Minuten Morgenrunde, eine 10 Minuten Mittagsrunde, später nochmal Pipi, am Abend nochmal kurz und vor dem zu Bett gehen.

Und meine Hunde trumpfen mich heute definitiv noch an Unmotiviertheit und sind nur am Faulenzen. Die nehmens, wie es kommt, und da sie im Gesamten einen ziemlich ausgeglichenen Eindruck machen, wirds schon passen so :nicken:

• Neu

Hi

hast du hier Länge der Gassirunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pipirunde ist für mich, 1x ums Haus. = ca 2min

Bei der Arbeit heisst Pipirunde, raus aus demAuto, pinkeln, schnüffeln, rein ins Auto

= ca 2min

Spaziergang ist hier alles was länger dauert :D kann von 10min bis 40min sein. Viel länger gehen wir wegen dem Senior nicht am Stück

• Pipi Runde geht einmal durch die Stadt, so ca 20 Minuten, bis alle 5 alles nötige erledigt haben.

Und ich kann mir meine Zeit gut einteilen, ich geh morgens 20 Minuten, Mittagspause je nach Terminen 1-2 Stunden und abends 20 Minuten und dann nochmal ganz schnell vor die Tür im letzten lösen.

Im Urlaub steh ich spät auf, dann fällt eine Runde weg und wir gehen gleich die große Runde.

• Viele hier reden von "Pipirunden". Was genau heisst das bei euch individuell?

Einmal 50m zur Wiese, dort das Bein heben, alles rauslaufen lassen und wieder heim.

Wie schaffen es die Berufstätigen hier, 2-3h pro Tag mit ihren Hunden rauszugehen?

Flexible Arbeitszeiten und Home Office. 8 von meinen 46 Arbeitswochen bin ich gar nicht anwesend. Diese Zeit kann ich mir komplett frei einteilen. Die restlichen 38 Wochen mache ich zu 50% im Home Office. Ich laufe die Morgenrunde vor der Arbeit, so zwischen 5 und 6.30 Uhr. Das sind 45-60 Min. Je nachdem. Meist bin ich dann nach der Arbeit so zwischen 13 und 14 Uhr zuhause, esse zu Mittag. Dann setze ich mich für 2 Stunden nochmal an den Schreibtisch. Meist ist dann mein Tagespensum schon erledigt. Zwischen 15 und 16 Uhr brechen wir zur zweiten, größeren Runde auf. Ggf. setze ich mich danach nochmal an den Schreibtisch. Je nachdem wo ran ich arbeite, sitze ich da auch noch bis später am Abend. Um so um 22 Uhr rum geht es dann in die Koje.

• Pippi machen, entweder im Garten oder zur ca. 20m entfernten Wiese.

ich bin berufstätig und gehe „nur“ einmal am Tag eine große Runde von ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Ich stehe um 4.30 Uhr auf. Wüsste also nicht, wann ich mit dem Kasper da ne große Runde drehen sollte, denn um 6.15 Uhr ist Arbeitsbeginn

• "Pipirunde" heißt hier, dass wir eben kurz durch den angrenzenden Wald latschen. Straße entlang, auf den Waldweg wechseln, Waldweg entlanglatschen, dann kommen wir in ner anderen Straße wieder raus und laufen dann über den gepflasterten Innenhof des Wohnparks zurück zu unserem Mehrfamilienhaus. Das dauert meist 10-20 min, je nach Wetterlage - bei Regen sind die beiden schneller fertig als bei gutem Wetter und wollen halt auch schnell wieder aufs Sofa :pfeif:

• Pipirunden bedeuten bei uns entweder kurz in den Garten jagen oder zur nächsten Wiese gehen, also max. 5min.

Ich arbeite zurzeit noch 40h/Woche, hab aber Gleitzeit und unregelmäßig Homeoffice. Wenn ich also Homeoffice mache, mache ich eine lange Mittagspause, ansonsten gibt's eher kurze Runden über den Tag verteilt (morgens, nachmittags direkt nach der Arbeit, spät abends). Da ich mich nicht alleine um Kira kümmere, geht das für mich noch mit dem Zeitaufwand.

• Zur ersten Frage - Hm , ich schaff es ohne Gleitzeit, home office o.Ä bei nem Vollzeitjob schlicht durch Organisation . Gut , ich bin kein Langschläfer das kommt mir ggfalls zugute aber sonst. Selbst mit weitaus mehr Fahrtzeit als jetzt war das mein geringstes Problem:ka:

Zur 2ten- ist hier unterschiedlich. Nachts wirklich nur raus, an den Baum und wieder rein. Sonst maximal 10 Minuten wenn es nur um´s lösen geht.

• Pipirunden sind hier normalerweise ca. 15 Minuten um den Block den Grünstreifen entlang. Viel kürzer schaffe ich irgendwie nicht, dazu schnüffelt der Rüde zu gern :ugly:

Als ich noch 38,5h/Woche gearbeitet habe, war mein Zwerg in Betreuung und hatte da schon recht viel Bewegung. Vor der Srbeit bin ich meist auch mind. 30 Minuten gegangen und zuhause war ich meist so gegen 17 Uhr und bin da auch oft noch 1-2h gegangen.

Jetzt mit Teilzeit habe ich meist Zeit für eine große Nachmittagsrunde.

• Viele hier reden von "Pipirunden". Was genau heisst das bei euch individuell?

reine Pipirunde ist ca. 5Minuten Weg zur nächsten freien Wiese, schnüffeln, pieseln, dumm schauen, an den Grünflächen eine Straße weiter entlang, meist macht der Kleine noch ein Häufchen, und dann im Bogen zurück. Gesamtdauer ca. 10 bis 15 Minuten, je nach Wetter und ob ich es eilig habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!