Länge der Gassirunden
-
-
Anju ist es vermutlich lieber, das wir einmal am Tag eine große Runde drehen und nicht mehrmals am Tag kleinere. Sie verschläft nach einer großen Runde - vor allem nach einer Wanderung - die meiste Zeit des Tages und will auch gar nicht ständig "Action".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Azog und Cardassia würden danach Lambada auf dem Tisch tanzen und komplett überreizt sein.
Made my day Ich sehe sie förmlich tanzen, danke für das Grinsen in meinem Gesicht!
-
Mr E hätten lange Wanderungen, 3, 4 Stunden einfach nur dahingehen, zu seiner gesunden Zeit gefallen. Azog und Cardassia würden danach Lambada auf dem Tisch tanzen und komplett überreizt sein.
Abgesehen davon, dass ich dafür am Tag auch schlicht keine Zeit hätte, täglich drei Stunden am Stück mit den Hunden draußen zu sein.
Es redet ja keiner von täglich.
Hier sind meist an einem Tag am Wochenende kleine bis mittelgroße Wanderungen angesagt und im Urlaub auch mal mehrere Tage hintereinander. Im Arbeitsalltag passt es bei mir auch nicht. Da ist die große Runde je nach Jahreszeit / Wetter 1-2 Stunden plus eben Löserunden. An Hundeplatztagen teils auch nur Löserunden.
-
Ich verstehe das gar nicht ich möchte doch meine Zeit die ich ihm Urlaub habe mit meinen Hunden verbringen, ich könnte mir gar nicht vorstellen einen in der Zeit abzugeben.
Beide bei langen Touren im Freilauf geht so lang ich lust dazu habe und sie gut hören, ist ja zum Teil etwas Tagesformabhängig aber wenn ich keine lust habe dann kommt an einen oder an beide eine Leine. Das funktioniert hier sehr gut.
Ich gehe im Alltag meist mittag 20 Minuten und abends immer im Wechsel mit einem Hund laufen, wahlweise im Zug oder Schnupperrunde. Am Wochenende bzw wenn ich im hellen sein kann auch mit beiden Scootern oder Gassi je nachdem wie mir ist.
Momentan machen wir etwas mehr und sehr oft auch gemeinsam und beide sind durchgehend am schlafen und freuen sich schon wenn sie wieder ihre Ruhe haben.
-
Lola geht eine Hauptrunde von 45 bis 90 Minuten, das ist recht verschieden. Morgens so 20 Minuten Pipi und sonst will sie eigentlich nur fix pipi direkt ums Eck und wieder rein.
Dass mal ne Wanderung dazu kommt oder die Hauptrunde gegen Pipirunde getauscht wird, weil was anderes anliegt (Mantrailen zB) oder Couchtage: eh klar.
-
-
Man sieht gerade sehr schön wie unheimlich individuell das alles ist. Was für den einen nicht vorstellbar ist, ist für das nächste Gespann einfach die normale Welt.
Für mich z.B. käme ein 2t-Hund der nicht auf Tour mit kann auch nicht in Frage.
Ich meine jetzt gar nicht persönlich dich... Zitiere es nur beispielhaft...
Ist schon lustig, hier im Forum... Wenn sich jemand einen zweiten Hund holen möchte, wird immer gepredigt, wie wichtig es doch sei, sich separat mit den Hunden einzeln zu beschäftigen. Und dann macht es mal jemand so, dann ist es auch nicht recht...
Ich war vergangenes Jahr mit Hunter mehrfach auf Trümmer-Training: Zwei Tage in Kaiserslautern, drei Tage in Paris, vier Tage in Wien. Jedes Mal blieb Newton in Betreuung weil es einfach wenig Sinn macht, einen Hund mitzunehmen, der nicht trainiert.
(Das Training dauert den ganzen Tag. Beginn 8.30 Uhr, Ende nicht vor 16 Uhr. In dieser Zeit wäre Newton toujours in der Box. Klar, in der Mittagspause könnte er sich mal kurz ne halbe Stunde die Beine vertreten... Super... Dazu die lange Anfahrt. Also sorry, da hat er es in der Betreuung schöner. Jeden Tag mit im Stall, den ganzen Tag draußen, regelmäßig mit am Pferd laufen, etc.)
Da wird es meinem Großen doch bitte mal vergönnt sein, mit mir alleine ohne Hunter besagte neun Tage Urlaub zu machen.
-
Naja, ich finde es schon einen Unterschied ob ein Hund während der Trainingsphase des anderen (auch mal mehrere Tage) zuhause bleiben muss oder ob ich ihn nicht in den Urlaub nehmen will/kann weil man mit ihm nicht normal an langer oder kurzer Leine oder im Freilauf längere Strecken Gassi gehen kann.
-
Hier schreiben doch einige inkl. mir SIE haben halt den Anspruch, dass sowas mit zwei Hunden geht. Und Hundesport / Beschäftigung ist da was anderes als ne Wanderung. Ja, da möchte ICH gerne alle meine Hunde dabei haben können. Auf dem Hundeplatz trainiere ich trotzdem einzeln und auch andere Veranstaltungen hab ich schon mit einem Einzelhund gemacht, weil es nicht mit beiden auf einmal ging.
Und komisch finde ich es halt, dass mit einem gesunden Hund aus seriöser Aufzucht ne normale Wanderung nicht geht.
-
Und komisch finde ich es halt, dass mit einem gesunden Hund aus seriöser Aufzucht ne normale Wanderung nicht geht.
Das ist ein ESS........das verstehen wir nur nicht.
-
Dann weiß ich welche Rasse für mich nicht in Frage kommt.
(ja eh nicht, weil wegen Haare )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!