Länge der Gassirunden

• Ich finde es super, das Ihr hier soviel schreibt und mir auch Denkanstöße gebt :bindafür:

Wir sind bisher immer aufgeteilt gelaufen, also morgens ne Stunde, mittags/nachmittags ne Stunde und dann abends nochmal, und inzwischen sind wir öfter am WE oder im Urlaub längere Strecken unterwegs und dann halt nur noch Pippi Runden. Und ich war mir halt nicht sicher, was besser für ihn ist. Er verhält sich nicht anders....

• Neu

Hi

hast du hier Länge der Gassirunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es super, das Ihr hier soviel schreibt und mir auch Denkanstöße gebt :bindafür:

Wir sind bisher immer aufgeteilt gelaufen, also morgens ne Stunde, mittags/nachmittags ne Stunde und dann abends nochmal, und inzwischen sind wir öfter am WE oder im Urlaub längere Strecken unterwegs und dann halt nur noch Pippi Runden. Und ich war mir halt nicht sicher, was besser für ihn ist. Er verhält sich nicht anders....

Wechsle das einfach ab, dann machst du nichts falsch.

Täglich dauerhaft 3-4 Std. am Stück würde meiner Sina wahrscheinlich eher weniger gefallen, aber mal 5 Tage hintereinander im Urlaub (auch mal länger) ist das o.k.

• Ich meine jetzt gar nicht persönlich dich... Zitiere es nur beispielhaft...

Völlig ok, auch das du das so regelst/handhabst für mich kein Problem, wäre halt nichts für mich. Solange beide Hunde damit Happy sind kannst du auch gerne einen mit zur ISS nehmen:D.

Was ist ein ESS? Ich dachte erst dein Hund hätte eine Krankheit, aber so wie ich das jetzt verstehe ist das eine Rasse?!?

• ESS

Was ist das für ein Hund? Ich bin ja so doof bei solchen Abkürzungen :D

Ich finde die Aussage von RafiLe1985 gar nicht so schlimm, oder sitze ich da auf dem Schlauch? Wenn der eine Hund nicht mit in den Urlaub kann, weil es nicht so gut passt, was spricht gegen eine nette Betreuung, wo auf die Bedürfnisse gut eingegangen wird?

• Kann jeder halten, wie er will, aber es wäre halt nicht MEIN Anspruch an die Hundehaltung.

Vielleicht ist mein nächster Hund auch so drüber, dass sowas nicht geht und dann spucke ich andere Töne, aber mit meinen bisherigen Erfahrungen kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe ja "nur" Begleithunde. Wobei man ja bei Großpudeln auch von sehr stressanfälligen hier mal liest, ich hoffe da habe ich bei der Dritthundwahl ein gutes Händchen.

Rasse siehe eins über deinem Beitrag

• Ich finde die Aussage von RafiLe1985 gar nicht so schlimm, oder sitze ich da auf dem Schlauch?

Das ist ein alter Forensport, auf Rafile rumzuhacken. ;)

• Nö, war ich tatsächlich bisher nie (bewusst) dabei, aber mich darf doch was wundern und das anmerken, oder?

Hätte ich bei jedem anderen User auch.

Dein Sport ist es ja scheibar nur an jeder möglichen Stelle zu erwähnen wie doof hier alles ist

• Ich schließe mich datKleene an.

Für MICH Wäre das nichts. Wenn ein Hund so aufgedreht ist dass ich nicht mal mit ihm normal wandern gehen kann, dann ist das eindeutig nicht meine Rasse.

Eigentlich hatte ich heute eine Wanderung von ca 5 bis 6 Stunden im Frost geplant... Hunde hauptsächlich angeleint an der Flexi. Weil mir aber die Witterung einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hat, gehen wir eben nur vier Stunden Gassi, dafür eben zu 90% Freilauf.

das ist aber nicht die Regel... Ich habe nur gerade Urlaub, wenn ich arbeite sind es eben ein bis zwei Stunden mittags. Im Frühling fange ich dann wieder (vielleicht ?) an zu joggen, 3x in der Woche morgens. Bis die Motivation mich wieder verlässt.

Ich mit meiner 0-8-15 Hundehaltung kann mir absolut nicht vorstellen mit Hunden zu leben mit denen das nicht möglich ist. so hat jeder eben seins... Drum werden hier sehr wahrscheinlich immer nur Begleithunde leben und TS Hunde erst, wenn ich ein gediegeneres leben führe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!