Mein Hund schnappt nach Menschen
-
-
Bei dem Ton bin ich hier raus ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade dass du raus bist.
Ich würde dir wirklich raten an dem Problem zu arbeiten. In der Zwischenzeit aber vermeiden den Hund körperlich zu manipulieren da sich bei jedem Vorfall das Verhalten mehr festigt.
Für das Problem mit dem Fedthalten würde ich ein Halsband nehmen. Jede Berührung zum Halsband oder ruhige festhalten am Halsband wird mit einem Leckerchen belohnt.
-
Sorry, Beitrag nicht gesehen.
-
Es ist ja auch nicht immer für jeden eindeutig, wann er gerade ein Ziel verfolgt und schnappen würde, wenn man ihn 'körperlich' aus der Situation entfernen will.(Und ja, es wird einfach immer mal wieder vorkommen, wenn auch selten)
Das ist doch sch***egal, ob das jemand erkennt oder nicht, man packt ihn einfach nicht ohne Erlaubnis an, Punkt. In keiner Situation. Und nein, Hochheben ohne Erlaubnis erst recht nicht.
-
Wenn man keine Ahnung von den Umständen hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen würde ich sagen (Einige von euch waren wirklich hilfreich, vielen Dank dafür. Für den Rest von euch fehlen mir die Worte. Mit Vorwürfen ist niemandem geholfen.
Ich bin hier jetzt auch raus. Ihr könnt ja noch weiter diskutieren
Tatsächlich finde ich nicht, dass Dich hier jemand angreift. Seitenlang wird hier darüber nachgedacht, ob Hunde sich manipulieren lassen sollten, oder eben nicht. Auch im Hinblick auf die Vorgeschichte.
Ich würde das freundliche Anfassen m.H. von leckerchen in Situationen üben, in denen der Hund eben kein Ziel verfolgt. Und das Anfassen eben möglichst positiv verknüpfen. Und in besagten Situationen eben verbal eingreifen, was ja wohl auch gut funktioniert.
Und ich finde tatsächlich, dass Besuch seine Hände bei sich behalten sollte. Bin da vllt auch ein bisschen vorbelastet, ich habe drei Hunde, die fremde Menschen eher überflüssig finden. Und da auch ich ein Mensch bin, der gerne seine Individualdistanz hat, gestehe ich das bei Fremden auch meinen Hunden zu. Sind sie zu aufgeregt werden sie weg geschickt, aber andersherum hat auch kein Besuch sie an zu fassen, oder gar zu ihren Liegeplätzen zu gehen. Den Collie schicke ich eh immer gleich weg, der kann nämlich echt unfreundlich werden.
-
-
Ich hab auf so umständliche schriftliche Kommunikation keine Lust.
Zum Problem hab ich was geschrieben.
Dich und deine Befindlichkeiten mag ich nicht bedienen.
Is mir zu zeitaufwändig und endet eh unerfreulich.
Mach weiter wie bisher, oder ändere dein Verhalten dem Hund gegenüber.
viel Erfolg und tschüss -
Ich provoziere ja diese Situation nicht und mache nicht weiter, wenn er schnappt sondern lasse ihn sein. Ich würde einfach nur gerne an dem Problem arbeiten. Und wenn ihr meint, einem Hund mit schlechter Vorgeschichte muss man seine Probleme lassen, solltet ihr vielleicht wirklich nur Welpen vom Züchter holen. Denn ich gebe gerne einem Hund mit Vorgeschichte ein liebevolles Zuhause und arbeite an seinen Problemen damit aus ihm ein souveräner normaler Hund wird.
Bislang spuckst du ziemlich große Töne, dafür dass du um Rat fragst - und dein Hund lernt aktuell nur, dass er mit seinem Abwehrverhalten zum Ziel kommt. Kann man machen, wird dadurch aber nicht besser, im Gegenteil.
Wenn du tatsächlich von einem Hund erwartest, dass er sich kommentarlos von fremden Menschen einschränken und manipulieren lässt, dann solltest DU dir nur Hunde mit entsprechend weichem Charakter holen, sonst wirst du nämlich feststellen, dass nicht jeder Hund für jede Art von "Kommunikation" und Lebensart geschaffen ist.
An den Hund würde ich wohl ne Hausleine packen und meinem Besuch sagen, dass sie die Finger vom Hund zu lassen haben. Eventuell wäre auch ein Türgitter ne Option.
-
und meinem Besuch sagen, dass sie die Finger vom Hund zu lassen haben.
Genauso; Fremde haben an einem Hund, der abschnappt, nichts zu suchen.
-
Zitat
Er schnappt, wenn er ein Ziel verfolgt und davon abgehalten wird. Wie zum Beispiel wenn in der Küche gekocht wird und er sich Reste erhofft. Die Diskussion ist ja gerade bzgl. Schieben sehr groß geworden aber er schnappt auch, wenn man ihn in so einer Situation hochhebt.
ZitatIch denke, wenn eure Hunde nach euch schnappen würden, wenn ihr sie beim Bettlen hochhebt, dann würdet ihr euch auch drum bemühen, dass sich das ändert.
Warum wird er hochgehoben, wenn er bettelt? Was bezweckst Du damit?
Und les ich das richtig rein, dass ihn unterschiedliche Menschen hochheben?
-
Äh ja, warum sichere ich diesen Hund nicht mit Mauli und halte ihm vorallem andere Menschen mit flinken Fingern nicht vom Pelz?
Warum ist es offenbar so kompliziert den ärztlich auf links drehen und nebenbei von einem kompetenten Trainer anschauen zu lassen?
Muss es wirklich erst knallen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!