Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Meine Oma hat neulich 'Kaffe oder Tee' oder 'Leute heute' angeschaut. Selbst da gab es einen Bericht ueber die Welpenmafia und mehr als deutliche Warnungen.
Meine Oma hat auch schon jede menge Beiträge dazu gesehen und immer wieder zu mir gesagt, dass sie froh ist wo wir Henry gekauft haben.
Selbst in der Saarbrücker Zeitung habe ich regelmäßig solche Artikel gesehen und diese Zeitung lese ich wirklich selten bis kaum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man.. liebe Annematheo2019 tu dir selber einen gefallen und blockier die user mit ihren ganzen "selber schuld" "du tust mir nicht leid" geschreibe, das hilft schonmal ungemein weiter für das Selbstbefinden.
Das Forum hier kennt keine Empathie, die stürzen sich hier liebend gerne auf jedes kleine bisschen um einen fertig zu machen. Jeder muss noch 5 Seiten lang wiederholen wie wenig Mitgefühl er hat und was du für ein schlechter mensch bist. Wiederlich aber hier leider genau so täglich zu lesen in sämtlichen Themen.---
Ich fürchte generell das hier nicht so viele User mit Erfahrungen bezüglich parvo etwas beisteuern können, weil es ja meist tödlich endet.
Ich find's super das du deine Geschichte erzählst und drücke auch weiterhin alle daumen die ich zur verfügung habe für deinen kleine welpenmir geht dieses, oh bloss nix böses sagen, tierisch aufn Nerv ...
Keiner kann mehr mit der Tatsache leben das er halt einfach mal Scheisse gebaut hat und man das auch äussern darf.
Immer muss man alle in Watte packen, darauf ist mir die Lust schon lang vergangen.
-
und sei es nur der Kauf eines Handy, da werden Testberichte gelesen und Vergleiche angeschaut..
Du verallgemeinerst. Du und ich machen das vielleicht so. Aber sicher nicht jeder potentielle Handykäufer. Ich erlebe es in der Familie immer wieder. Mein SchwieVa kann keine Mail schreiben, geschweige denn googlen, aber billige China-Handys über ebay kaufen, das klappt. Ob die gut sind? Ka, kosten ja nur 100€
Ich sehe es ja grundlegend genau wie du. Aber ich kann nachvollziehen und verstehen, dass nicht jeder so denkt wie ich, weil ich es einfach in so vielen Bereichen tagtäglich miterlebe. Es gibt Menschen, die weder in Foren querlesen noch Infobücher lesen. Die nur vom Erfahrungsschatz der Eltern und Freunde leben. Unglaublich, aber wahr.
-
Und was ist, wenn man in einer Filterbubble Informationen holt? Wissen wir nicht. Wir wissen nicht, welche Informationen sie da zugespielt bekommt. Ich will sie gar nicht in Schutz nehmen, aber die Behauptungen, dass das jeder nach drei Minuten Googlen findet, glaube ich einfach nicht. Wenn es so einfach wäre, gäbe es das Problem nicht.
-
Immer muss man alle in Watte packen, darauf ist mir die Lust schon lang vergangen.
Du musst gar nichts. Oder lässt du dir von einem einzelnen User etwas vorschreiben?!
Mit Feedback muss man online aber rechnen. Egal ob als TE, Kritiker oder sonstwas. -
-
Und was ist, wenn man in einer Filterbubble Informationen holt? Wissen wir nicht. Wir wissen nicht, welche Informationen sie da zugespielt bekommt. Ich will sie gar nicht in Schutz nehmen, aber die Behauptungen, dass das jeder nach drei Minuten Googlen findet, glaube ich einfach nicht. Wenn es so einfach wäre, gäbe es das Problem nicht.
man muss gar nicht googeln..
das ploppt zb bei deine-tierwelt.de auf, wenn man eine Anzeige von Welpen öffnet
Beim Welpenkauf solltet Ihrfolgendes beachten:
- Der Züchter: Wirkt die Beziehung zwischen Züchter und Tieren vertraut? Interessiert sich der Züchter für die neue Umgebung seines Schützlings und könnt Ihr Euch auch nach dem Kauf bei dem Züchter melden?
- Das Muttertier: Ist die Mutter der Welpen vor Ort und kann angeschaut werden?
- Die Haltung: Haben die Tiere einen Schlafplatz, Auslauf und ist die Wohnung sauber?
- Die Gesundheit des Welpen: Wie ist der Gesamteindruck der Welpen und der Mutter? Sehen sie gesund und wohlgenährt aus? Sind sie geimpft und entwurmt?
- Die Übergabe: Kauft keine Welpen an der Raststätte aus dem Kofferraum! Jeder seriöse Züchter wird mit Euch einen Termin Zuhause vereinbaren.
wie viele Punkte davon erfüllt sind, wenn man sich den Welpen auf der Straße in die Hand drücken lässt kann man sich ja dann ja denken..
-
Es gibt Menschen, die weder in Foren querlesen noch Infobücher lesen. Die nur vom Erfahrungsschatz der Eltern und Freunde leben. Unglaublich, aber wahr.
miamaus2013 war schneller.
Der Welpe, um den es hier geht, wurde bei ebay gekauft. Klickt man dort auf eine Anzeige, erscheint sofort diese Meldung:
ZitatSchütze dich vor unseriösem Tierhandel.
Unterstütze keine Tierquälerei.
Hole deinen Hund immer persönlich beim Züchter oder Halter zu Hause ab. Beim Kauf eines Welpen lasse dir immer das Muttertier und die Haltungsbedingungen zeigen. Kaufe nicht aus Mitleid oder auf offener Straße – du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten! Schau nach Angeboten lokaler Tierheime oder Tierschutzvereine!
Weitere Informationen und Tipps zum sicheren Tierhandel findest du hier:
Wären diese ganz simplen Regeln, die vor dem Lesen der Anzeige auftauchen, beachtet worden, gäbe es diesen Strang nicht.
-
Mittlerweile zeigen die meisten Portale Warnmeldungen an. Wer heutzutage einen Welpen kauft und noch nie etwas von derartigen Geschäften gehört hat, der wollte es einfach nicht hören. Unwissenheit zählt da einfach nicht mehr. Spätestens wenn man dann vielleicht doch ein bisschen nachliest (einfach mal bei Google eingeben "Welpe Wo kaufen", "was beachten bei Welpenkauf" um mal ganz einfache Suchanfragen zu nennen) sind sofort die ersten Ergebnisse mit Warnmeldungen gespickt.
Ja, es gibt mittlerweile sehr gut gemachte Täuschungen, bei denen es für den Laien schwierig wird. Aber es gibt auch genug Fälle in denen einfach alle Warnmeldungen anspringen. Nein, die Leute wollen natürlich nicht, dass sie einen kranken Welpen kaufen und das für ihren nachgekauften Welpen wieder zig weitere leiden. Das wollen auch die Käufer von Fleisch aus Massentierhaltung in der Regel nicht.
Das wird aber alles einfach zur Seite geschoben, weil der Welpe süß, günstig und schnell verfügbar ist. Der ist gleich da, sieht so putzig aus, ist ausserdem noch ein bisschen günstiger als die andern Welpen.. was soll schon passieren? Man will ja nur einen Hund. Jetzt.
-
man muss gar nicht googeln..
das ploppt zb bei deine-tierwelt.de auf, wenn man eine Anzeige von Welpen öffnet
Beim Welpenkauf solltet Ihrfolgendes beachten:
- Der Züchter: Wirkt die Beziehung zwischen Züchter und Tieren vertraut? Interessiert sich der Züchter für die neue Umgebung seines Schützlings und könnt Ihr Euch auch nach dem Kauf bei dem Züchter melden?
- Das Muttertier: Ist die Mutter der Welpen vor Ort und kann angeschaut werden?
- Die Haltung: Haben die Tiere einen Schlafplatz, Auslauf und ist die Wohnung sauber?
- Die Gesundheit des Welpen: Wie ist der Gesamteindruck der Welpen und der Mutter? Sehen sie gesund und wohlgenährt aus? Sind sie geimpft und entwurmt?
- Die Übergabe: Kauft keine Welpen an der Raststätte aus dem Kofferraum! Jeder seriöse Züchter wird mit Euch einen Termin Zuhause vereinbaren.
wie viele Punkte davon erfüllt sind, wenn man sich den Welpen auf der Straße in die Hand drücken lässt kann man sich ja dann ja denken..
Da steht genausowenig wie auf Ebay deutlich genug, warum das alles wichtig ist. Wirklichen Eindruck hinterlässt das erst, wenn es so wie in diesem Thread auseinandergenommen wird.
-
Man sollte sich auch klar sein, dass dieses Jahr KEINE Hunde zu Besuch kommen dürfen.
Und befreundete Hundehalter, die zu Besuch kommen wollen, unbedingt darüber informiert werden müssen, dass ein Hund mit Parvo-Hintergrund in der Wohnung lebt.
Sollte der Welpe es nicht schaffen, müssen befreundete Hundehalter die zu Besuch kommen wollen, ebenfalls informiert werden. Und eigentlich sollte man auch nicht zu anderen Hundehalter zu Besuch gehen. Sicher nicht, ohne diese zu informieren.
Diese Scheissviren sind extrem hartnäckig und überlegen saumässig lange. Wodurch sie überall hin verschleppt werden können. Gerade die Schuhe sind DER ideale Weg für Verschleppung von Keimen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!