Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

  • Ich glaube, wenn jetzt noch 1-2 Leute schreiben, wie dumm die TE und ihr Verhalten war und dass sie null Mitleid mit ihr haben und warum, dreht sich sofort die Zeit zurück, die TE kommt zur völligen Einsicht und der Welpe wird sofort wieder kerngesund.

    Also los!!

  • Wahnsinn.

    Liebe TE, ich bewundere ganz ehrlich, dass du noch hier bist.

    Wenn mein Start ins Forum so ausgesehen hätte, hätte ich mich niemals wieder hier eingeloggt.


    Ich weiß auch gar nicht, was die endlosen Anschuldigungen und das ewige draufhauen bezwecken sollen. Die TE hat deutlich betont, dass es ihr Fehler war und das sie es eingesehen hat. Was soll sie noch machen? Um Gnade winseln und auf den Knien rum rutschen? Vor irgendwelchen Forenusern die sich scheinbar daran ergötzen, hier mal ordentlich Dampf abzulassen?

    Da bangt grade eine Frau um das Leben ihres Hundes! Wenn man schon keinerlei Empathie über hat, kann man sich dann nicht wenigstens mal zurücknehmen und auf die Finger setzen? Was soll sie denn eurer Meinung nach jetzt tun? Zeit zurück drehen geht halt schlecht. Ein schlechtes Gewissen wird sie ohnehin schon haben.


    Und ja, tatsächlich empfinde auch ich das als die Schattenseite des Forums. Ein langjähriger, beliebter User hätte niemals den geballten Forumshass entgegen geschleudert bekommen, auf die Neuuser wird aber gerne ordentlich drauf gehauen.


    Ich wünsche dem Welpen und der TE alles gute. Hoffentlich überlebt der kleine und kann ein beschwerdenfreies Leben führen.

  • Ich glaube, wenn jetzt noch 1-2 Leute schreiben, wie dumm die TE und ihr Verhalten war und dass sie null Mitleid mit ihr haben und warum, dreht sich sofort die Zeit zurück, die TE kommt zur völligen Einsicht und der Welpe wird sofort wieder kerngesund.

    Also los!!

    Nö genauso wenig wie die sich zurück dreht wenn man der TE Honig ums Maul schmiert, darf gerne jeder machen wie er mag. Und mit, das hilft dem Welpen nicht braucht mir auch keiner kommen. Das einzige was dem Hilft sind gute TÄrzte und verdammt viel Glück ...


    Den vermehrten Hunden und der Mutterhündin hilft weder das eine noch das andere. Trotzdem seh ich nicht ein hier keinen Klartext zu reden. Schliesslich darf man immer noch seine freie Meinung äussern. Sollte diese in einer Art geäussert werden die nicht den Forumsregeln entspricht, werden sich die Admins schon melden, dafür sind sie da. Ich verbiete ja schliesslich auch niemand ihr zuzustimmen und mit ihr Mitzufühlen ... da darf man wohl auch gegenteilig erwarten das kontroverse Meinungen akzeptiert werden.


    Mein Mitgefühl für Menschen, die sich null Gedanken um den Hundekauf machen ist ziemlich begrenzt. Menschen machen Fehler, man sollte aber mit den Konsequenzen leben und hoffentlich für die Zukunft lernen.

  • Den anderen Thread kenne ich nicht, aber ich kann schon lange nicht mehr so tun als ob nur die Händler schuld an der Miesere sind. Kaufen können nur erwachsene Menschen und erwachsene Menschen sind in der Lage an viele Informationen zu kommen.

    Sag ich auch, aber die Kritik sollte primär an die Leute gehen die einen vermehrer Hund gekauft haben der gesund ist. Da ist die Gefahr von Nachahmung und wiederkäufen groß weil der Welpe ja eh gesund ist und alles gut. Wird aber eher weniger gemacht.


    Selbst wenn man mit der TE Mitleid hat, ist das was geschehen ist eine große Abschreckung an alle die einen Hund zulegen wollen.


    Und ja ich hab auch Mitleid mit Leuten die Fehler gemacht haben. Auch wenn ich natürlich dazu sage dass er zu vermeiden gewesen wäre.

  • Und ja ich hab auch Mitleid mit Leuten die Fehler gemacht haben. Auch wenn ich natürlich dazu sage dass er zu vermeiden gewesen wäre.

    Ist auch dein gutes Recht, nur ich selber kann es nicht mehr mit erwachsenen Käufern. Ich sehe zu sehr das Leid der anderen, das Leid des Welpen, der Mutterhündin, der zukünftigen Welpen und der Tochter, die jetzt zusehen muss.

  • Helfstyna

    Klar wenn ich Anrufe und sage, dass ich einen Parvo Verdacht habe, funktioniert das so.

    Ähnlich als ich mal beim Kinderarzt angerufen habe, weil mein Sohn einen komischen Ausschlag und hohes Fieber hatte. Da würde ich gleich in ein extra Zimmer gewunken...


    Aber wenn ich zum TA gehe, weil mein Welpe Durchfall hat, gehe ich ja nicht von schlimmsten aus.

    Ich glaube Leute die gutgläubig einen Welpen aus so einer Quelle kaufen, denken auch erst mal an normalen Durchfall.


    Das ist jetzt wirklich KEINE Anspielung auf die TE. Da wurde eh schon genug gesagt.


    Mich interessiert das nur allgemein, und paßt auch in den Parvo Thread, auch für Personen die eventuell in dieser Situation kommen.

  • Die TS will Mitleid, Mitgefühl, Ratschläge und Erfahrungen.

    Die Ratschläge und Erfahrungen hat sie bekommen, das Mitleid und Mitgefühl stehen nur den Tieren zu, die wegen dieses Blödsinns leiden müssen und mussten.

    Auf die Ratschläge hat sie überhaupt nicht wirklich reagiert, ansonsten hätte sie zumindest mal nach dem Namen der Desinfektionslösung gefragt oder wäre irgendwie anders darauf eingegangen.

    Ich habe nichts davon gelesen.

  • Hund beim Vermehrer kaufen ist nicht gut. Oft sind es kranke Hunde und ausgebeutete Mutterhündinnen. Der niedrige Kaufpreis ist nicht immer besser.


    Diese Probleme hätte man vermeiden können indem man sich entweder im Vorfeld informiert oder die ganzen Warnungen auf Internetseiten beachtet.


    All diese Dinge weiß die TE spätestens jetzt.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist was es bringen soll jetzt seitenweise ein und dieselben Sätze zu posten.


    Die TE wird sich wohl nie wieder auf diese Art einen Welpen kaufen, daher finde ich dass man nun wieder zu einem normalen Tonfall zurückkehren kann.


    Potentielle Forenleser die sich informieren wollen brauchen keine weiteren 10 Seiten voller Vorwürfe.


    Und eigentlich handelt sie doch relativ verantwortungsbewusst: Der Hund ist beim Tierarzt, sie hat einen Großteil de infizierten Sachen weggeworfen und sogar (wenn auch ein bisschen spät) hier nach Rat gefragt.


    Also nochmal die Ratschläge kurzgefasst: Sag den bisherigen Hundekontakten unbedingt Bescheid dass dein Welpe Parvo hat, Kauf dir spezielles Desinfektionsmittel und nutze es auch großzügig und keine Hundebesuche in der Wohnung wegen Ansteckungsgefahr.

  • ChiBande das ist nur ein Problem, wenn die Leut vorher entweder gar nicht anrufen oder nur grob sagen, was das Problem ist (und dann eben mit dem ansteckenden Hund im Wartezimmer sitzen). Sobald am Telefon gewisse Schlagworte fallen, schrillen bei den Praxen/TK die Alarmglocken und es wird ein spezielles Programm gefahren.

    Die Welpen werden intensivmedizinisch betreut. Allein schon deswegen gibt es da einen anderen Umgang (inkl. Schutzkleidung usw.) als mit 'normalen' stationaeren Patienten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!