Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Was melden oder anzeigen des Verkäufers angeht. Es gibt auf Youtube viele Beiträge zum illegalen Welpenhandel aus dem Ausland und Organisationen, die solche Meldungen sammeln und dann auch mal am rechten Ort zur rechten Zeit mit Polizei auftauchen.

Leider gibt es in Deutschland keine Impfpflicht für Hunde. Ich fände es sinnig, sie ein zu führen. In Niedersachsen muss der Hund gechipt werden, aber Impfpflicht besteht nicht....

• Vl könnte man auch einfach die Arbeit, zu beurteilen was geschrieben werden darf und was nicht, den Admins und Mods überlassen ...

• Eine Bekannte von mir ist Psychologin

Diese Info finde ich für den Gesamtverlauf dieses Stranges und für die TE total hilfreich und möchte sie deshalb noch einmal besonders hervorheben.

Sorry, musste sein. |):D

• Was melden oder anzeigen des Verkäufers angeht. Es gibt auf Youtube viele Beiträge zum illegalen Welpenhandel aus dem Ausland und Organisationen, die solche Meldungen sammeln und dann auch mal am rechten Ort zur rechten Zeit mit Polizei auftauchen.

Klingt sinnvoll.

Vetamt würde ich auch einschalten und Finanzamt.

Klingt sinnvoll.

Dann kommt der Hund zumindest in vernünftige Quarantäne wenn die Beamten da schalten..

Die TS hat BEWUSST einen ungeimpften Hund gekauft !

Da ist ne Anzeige ziemlich lachhaft, ich mein kann man gern tun aber mit den Konsequenzen sollte man dann auch leben können.

• Wo möchtest du da deine persönliche Grenze setzen? Ich bin mir sicher, dass es Themen gibt, die du vielleicht auch kritisch hinterfragen würdest. Ich persönlich halte nicht mehr hinter dem Berg mit meiner Meinung, wenn wieder einmal ein kranker Welpe billig gekauft und damit das mafiöse Welpengeschäft unterstützt wurde.

Was möchte die TE von uns hören? Dass ihr todkranker Welpe evtl. wieder genesen kann? Niemand hat eine Glaskugel und könnte das voraussagen. Insofern hat sich mein Beitrag lediglich auf Kritik beschränkt.

• Klingt sinnvoll.

Dann kommt der Hund zumindest in vernünftige Quarantäne wenn die Beamten da schalten..

Die TS hat BEWUSST einen ungeimpften Hund gekauft !

Da ist ne Anzeige ziemlich lachhaft, ich mein kann man gern tun aber mit den Konsequenzen sollte man dann auch leben können.

Meinst du? Der ist doch in der TK, ne bessere Unterbringung gibts doch nicht. Kann mir nicht vorstellen dass die den da rausholen

• Wenn er das ueberlebt, dann bleibt er aber nicht dort. Aktuell kann er nicht geimpft werden und wenn das geht, ist er wieder daheim. Ein nachweislich kranker Welpe, illegal in DE, ohne Impfschutz.. wenn der nicht in Quarantaene kommt (wegen der fehlenden TW-Impfung) hat der Amts-Vet einen riesen Schaden..

• Der Verkäufer war vermutlich nur die Kontaktadresse bzw. Stelle der Übergabe. Der Welpe wurde ja zugetragen von einer anderen Person. Ich vermute, der kam direkt aus einem Kofferraum.

Von daher könnte man sich an örtliche Tierschutzorganisationen wenden. Dieser Welpe ist unter Garantie kein Einzelfall und es gibt noch andere betroffene Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!