Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Wenn er das ueberlebt, dann bleibt er aber nicht dort. Aktuell kann er nicht geimpft werden und wenn das geht, ist er wieder daheim. Ein nachweislich kranker Welpe, illegal in DE, ohne Impfschutz.. wenn der nicht in Quarantaene kommt (wegen der fehlenden TW-Impfung) hat der Amts-Vet einen riesen Schaden..
Eigentlich müsste die Klinik dass doch ans Vet-Amt melden? Oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt keine Meldepflicht
-
Naja, mein TA (und diverse hier bei mir in der Stadt) melden auch keine ungeimpften oder illegal weil zu jung eingeführten Welpen.
-
Einen illegalen Welpen (weil zu jung und ohne TW-Impfung)? Ja.
Wenn er denn aus dem Ausland ist (wovon man ausgehen kann) und das so kommuniziert wurde..
-
-
-
Ich kenne auch TAe, die das nicht melden. Aber nur weil jemand etwas nicht meldet, heisst noch lange nicht, dass es nicht gemeldet werden sollte/muesste
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=-u-T_-Dn3lU[/media]
-
Und was soll eine Tierschutzorganisation tun, was ein AmtsVet oder Tierarzt nicht könnte?
Die haben keinerlei Sonderbefugnisse. Das sind stinknormale Bürger.
Genauso gut könntest Du bei den Händlern an die Tür klopfen und sagen "ich will da mal was prüfen". Ist ja gut gemeint, aber völlig unsinnig.
Und ich persönlich würde mich mit solchem Klientel nicht anlegen wollen.
-
Ist dieser Virus eigentlich auch für Erwachsene Hunde so gefährlich oder nur für Welpen?
-
Es erkranken überwiegend Welpen. Ein durch geimpfter erwachsener Hund ist nicht gefährdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!