Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Und nun? Hat dieser Thread 20 Seiten.
Kein Kommentar mehr von der TE .
Und jetzt wird er wohl bald auch geschlossen werden. Ich bin froh hier nur mitgelesen zu haben, erspart doch ne Menge Zeit. Und wird auch so enden wie andere Threads.
Trotzdem danke ich allen, die hier die Fakten auf den Tisch gelegt und ihre Zeit geopfert haben.
Empathie habe ich leider auch nur für die Welpen und das ausgebeutete Muttertier.
Und solange es Menschen gibt, die sowas unterstützen wird sich die gesamte Problematik so schnell nicht ändern. Da hilft wahrscheinlich nur noch mehr Aufklärung, die sich in die......Hirne brennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist dieser Virus eigentlich auch für Erwachsene Hunde so gefährlich oder nur für Welpen?
Erkrankt der Hund, ist es immer gefaehrlich (ob der Hund es uebersteht haengt von vielen Sachen ab). Neugeborene Welpen(*), geimpfte (**) Hunde, Hunde mit einem funktionierenden Immunsystem erkranken aber mWn so gut wie nie dran.
* ist die Mutter geimpft, bekommt der Welpe maternale Antikoerper zugefuehrt
** wenn nicht gerade eine Infektion in der Impfluecke geschieht (spaetens nach der Impfung mit 16 Wochen ist der Schutz da)
-
Es gibt aber keine Impfpflicht. Ich hatte Kontakt zu einer Züchterin (VDH), die meinte: Der Hund (Welpe) wird mit 12 Wochen 1 Mal geimpft und dann reicht das 3 Jahre.... Und Tierärzte wollen nur unnötig Geld verdienen. Ich habe dann Abstand gewonnen.... Das fand ich krass.
Ich hatte dann lieber den Welpen aus anderer Zucht, der immerhin schon mal geimpft war. Und es war ein gutes Geschäft! Er war als Welpe fit und bisher nie krank.
-
Die Blutwerte des kleinen sind nicht gut aber er ist stabil. Als ich heute da war ist er aufgestanden und immer wieder zu mir gekommen. Er hat sich von mir aus der Spritze Nahrung und Wasser geben lassen. Das hat wohl bei den pflegen nicht so gut geklappt.
Um 20 Uhr bekommt er Medikamente und dann darf ich ihn abholen. Dann heißt es ganz viel Liebe geben und zuhause peppeln. Medikamente bekommt er mit. Übern Berg ist er nicht. Man kann nun nur weiter hoffen das er sich schnell erholt. Danke für die ganze Anteilnahme! Tag 5 hat er somit überstanden. Die organe wurden untersucht und sind nicht geschädigt. Sollte er es schaffen, hat er mit keinen spät folgen zu rechnen und wird alles aufholen was er verpasst hat. Die Worte von der Klinik! Ich habe alles mit sagrotan desinfiziert und gewaschen was ging. Das ist so voll in Ordnung meint auch die klinik. Habe auch Desinfektion aus der Pflege in der meine Mutter arbeitet. Die Klinik desinfiziert auch nicht anders sagt sie. Vielleicht kann jetzt jegliche Art an Vorwürfen aufhören und einfach die Daumen gedrückt werden das der kleine Matheo gesund wird! Danke für alles!
-
@Farah64 In DE gibt es keinerlei Impfpflicht, das stimmt. Wie es andere Vereine halten, weiss ich nicht. Ich muss in meinem Verein nachweisen, dass die Welpen zum Zeitpunkt der Wurfabnahme geimpft sind. Und die findet bei uns so statt, dass die Welpen mit 8 Wochen ausziehen koennen. Ohne Impfung keine Wurfabnahme.
Annematheo2019 die TK desinfiziert mit Sagrotan und weiss jetzt schon, dass er keinerlei Spaetfolgen haben wird? Aha!
Dann mal viel Erfolg bei der Quarantaene die naechste Zeit..
-
-
Ich drück euch die Daumen!!
Hast du mal ein Foto von dem Knirps? ;-)
-
Ähm hier sagen mehrere das Sagrotan nicht reicht und mittlerweile Zweifel ich daran das die Aussagen von dir nicht stimmen.
Keine Klinik sagt einfach das so ein Mittel reicht....
Omg ich hoffe einfach das ihr keine Gefahr für andere darstellt und das ihr euch noch einkriegt....
-
Ich habe daraufhin extra ganz genau nachgefragt! Es wurde mir genauso von der Klinik gesagt! Ich frage heute abend auch nochmal nach. Ich Gebs dann weiter
-
Okay na dann hoffen wir mal das die User hier Unrecht haben und die Klinik Recht...
Ich wäre skeptisch.
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine es schafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!