Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Warum soll ich hier Mist erzählen? Ich habe auch Angst das die Viren in meiner Wohnung sind. Ich kann nur das wiedergeben was die Klinik sagt! Und wenn man danach kein Tier mehr in die Wohnung lassen darf, dann müsste die Klinki jetzt zu machen! Ich frage heute abend nochmal!!! Ja dadurch das die orgarne nicht geschädigt sind sind keine spät Folgen zu erwarten! Aber es können ja alle denken was sie wollen. Ich hoffe nur das mein welpe es schafft.

• Kein Mensch, der hier geschrieben hat, hatte jemals einen Welpen mit Parvo. ;-)

• Kein Mensch, der hier geschrieben hat, hatte jemals einen Welpen mit Parvo. ;-)

Ähm nein? Es gab einige User die einen mit Parvo hatten. Eigentlich mehr als ich jemals erwartet hatte und war etwas schockierend.

• Wenn man googelt nach Desinfektionsmittel Parvovirose kommt man auf Berichte verschiedener Tierkliniken/ Hersteller. Nach dem Überfliegen würde ich davon ausgehen, dass Sagrotan nicht reicht... vielleicht fragst Du nochmal in einer Apotheke nach einem entsprechenden Produkt.

Erst einmal schön, dass der Zwockel soweit stabil ist, dass er nachhause darf.

• Bonadea, hast du ne Liste mit geeigneten Desinfektionsmitteln?

Ich hab gelernt dass Sagnotan und Co nutzlos sind, finde aber die Liste nicht mehr.

Vielleicht in der Klinik den Arzt fragen und nicht die Helferin.

• ich drück euch die Daumen

Melden.würd ich den verkäufer unbedingt auch. Bei der verkaufsplattform im Internet. Einfach immer wieder nach diesem Anbieter gu ken. Ebay schliesst bei Hinweisen solche anzeigen recht flott.

• Wie gesagt ich würde in dem Fall noch mal eine zweite Meinung von einer anderen Tierklinik holen.

Nicht alle Tierkliniken sind gleich gut. Ich habe ja auch zwei Tierkliniken in der Gegend, würde für Diagnosen und Behandlungen stehts zu der entfernteren fahren. :ka:

• Es gibt aber keine Impfpflicht. I

In einigen RZV schon. Ich zitiere aus der Zuchtordnung Deutsch Kurzhaar.

Entwurmung und Schutzimpfung der Welpen nach der Leitlinie der StiKo Vet zur Grundimmunisierung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose sind Pflicht, die Impfbescheinigungen sind vorzulegen. Später vom Züchter abgegebene Hunde müssen ebenfalls einen gültigen Impfschutz nach den Empfehlungen der StiKo vet aufweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!