Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Wer hatte einen Welpen mit Parvo, der in diesem Thread geschrieben hat!? Sorry, habe ich überlesen.
Ich weiß auch nicht, ob der Welpe eine Reinfektion haben kann? Kann er sich neu infizieren?
hasilein75 : Das sollte für alle Welpen, die verkauft werden, Pflicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nen Hund der noch nicht über den Berg ist hat m.E. nichts zu Hause zu suchen.
-
Wenn man googelt nach Desinfektionsmittel Parvovirose kommt man auf Berichte verschiedener Tierkliniken/ Hersteller. Nach dem Überfliegen würde ich davon ausgehen, dass Sagrotan nicht reicht... vielleicht fragst Du nochmal in einer Apotheke nach einem entsprechenden Produkt.
Erst einmal schön, dass der Zwockel soweit stabil ist, dass er nachhause darf.
Wieso jetzt in der Apotheke?
Ne Tierklinik müsste das ja eigentlich genau wissen. Was diese hier rät weiß ich auch nicht ob ich das so glauben soll. Einfach mal hinterfragen.
-
@Farah64 ich zb. Sowie diverse Erfahrungsberichte von ta helferinnen die ich im.thread gelesen habe.
-
Warum soll ich hier Mist erzählen? Ich habe auch Angst das die Viren in meiner Wohnung sind. Ich kann nur das wiedergeben was die Klinik sagt! Und wenn man danach kein Tier mehr in die Wohnung lassen darf, dann müsste die Klinki jetzt zu machen! Ich frage heute abend nochmal!!! Ja dadurch das die orgarne nicht geschädigt sind sind keine spät Folgen zu erwarten! Aber es können ja alle denken was sie wollen. Ich hoffe nur das mein welpe es schafft.
habt ihr denn einen Garten oder dergleichen? Oder geht ihr dann ab heue Abend draußen Gassi und verbreitet damit weiterhin die Viren?
-
-
Ich kenne keine Tierklinik. Aber weder auch nur einen Arzt noch ein Krankenhaus, das mit Sagrotan desinfiziert. Schon alleine das Produkt selber schreibt "99% der Bakterien". Ihr habt ParvorVIRUS.
Du kannst beim RKI in Erfahrung bringen, was bei Parvovirose gelistet ist. Sagrotan jedenfalls nicht, zumindest nicht das aus dem Supermarkt. Das aus der Apotheke müsste ich mir ansehen.
Ich denke, ein bis zwei Mittel von Sterilum könnten die Listung haben, das virugard und dieses Blaue, das eben die KH nehmen. Aber: guck bitte selbst nochmal in die Listung. Oder ruf das RKI an.
Alles Gute deinem Welpi, wobei ich die Aussage der Tierklinik nicht zu sehr zu Herzen nehmen würde. Übern Berg ist dein Kleiner leider nicht uns selbst wenn, ist mit Spätfolgen zu rechnen. Kann auch anders gehen - muss aber eben nicht.
Und bitte: dein Kleiner ist total seuchig, kümmert euch, dass ihr es nicht verteilt!
-
Aus welchem Ort kommt ihr überhaupt? Und von welcher Klinik reden wir hier?
-
Natürlich werde ich mit dem kleinen nicht raus gehen und auch keine anderen Tiere in die Wohnung lassen. Das ist ja wohl ganz klar.
-
Warum soll ich hier Mist erzählen? Ich habe auch Angst das die Viren in meiner Wohnung sind. Ich kann nur das wiedergeben was die Klinik sagt! Und wenn man danach kein Tier mehr in die Wohnung lassen darf, dann müsste die Klinki jetzt zu machen! Ich frage heute abend nochmal!!! Ja dadurch das die orgarne nicht geschädigt sind sind keine spät Folgen zu erwarten! Aber es können ja alle denken was sie wollen. Ich hoffe nur das mein welpe es schafft.
Ernsthaft? Du hast kaum einen Beitrag hier gelesen, sonst wuerdest du sowas nicht posten.
Hast du gelesen, was z.B. Dobi98 bzgl. der Parvowelpen in der Praxis und der Desinfektion gelesen hat??
Aber klar...die TK sagt, sie desinfiziert mit Sagrotan bei Parvo. Gibt ja keine Richtlinien fuer sowas und die Wissenschaft hat eh Unrecht..
@Farah64 evtl. behaeltst du deine Unterstellungen mal fuer dich! Du hast keine Ahnung, wer hier einen Parvohund hatte, wer welchen Hintergrund (med., Mitarbeiter im TH/..) hat, usw. Also schreib einfach keinen Unsinn!
Jetzt hoff ich mal, dass bald ueberall die Schule wieder los geht.
EDIT:
Um dir das nochmal deutlich zu machen.
2014 wurden (mind.) 2 TH komplett unter Quarantaene gestellt wegen Parvo! Im 1. TH ist vorher ein Fundhund daran eingegangen, im 2. TH waren Parvowelpen bei den ueber 50 Tieren beschlagnahmten Tieren eines illegalen Transports dabei.
-
da hier schon alles gesagt wurde... ich drücke matheo die daumen, dass er es schafft.
und bitte, bitte gehe gegen die vermehrer vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!