Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Ich wünsche euch, dass es bergauf geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kein Mensch, der hier geschrieben hat, hatte jemals einen Welpen mit Parvo. ;-)
Doch, dann hast Du nicht alles gelesen!
Murmelchen: Ich unterstelle hier nichts!!!
-
mal zur Desinfektion
Das Virus ist sehr resistent und kann unter guten Bedingungen bis zu sechs Monate seine Ansteckungsfähigkeit erhalten. Gegenüber Säuren, Laugen und vielen Desinfektionsmitteln ist es recht unempfindlich, nur spezielle Desinfektionsmittel vermögen das Virus zu inaktivieren (abzutöten). -
-
@Farah64 du behauptest, keiner der hier schreibt, hatte jemals einen Parvowelpen! Das ist schlicht falsch!!
-
-
Natürlich werde ich mit dem kleinen nicht raus gehen und auch keine anderen Tiere in die Wohnung lassen. Das ist ja wohl ganz klar.
und wo soll der Welpe dann seine Geschäfte erledigen? Habt ihr einen Garten?
-
Murmelchen: Sorry, woher soll ich das wissen? Hat sich Keiner geoutet und erzählt was war in diesem Thread?
Und ich habe mich auf diesen Thread bezogen.
Ich gehe auch nicht mehr zur Schule...
-
Es gibt die DVG-Desinfektionsmittelliste. Aus der kann man entnehmen welche Mittel für was zugelassen sind... nein, ich werde mir nicht die Mühe machen das jetzt raus zu suchen. Mir zeigt dieser Fall nur mal wieder, dass meine "Paranoia " nicht unberechtigt ist was fremde Welpen angeht...
Das die TK tatsächlich Sakrotan nimmt, ob kommentiere ich jetzt nicht weiter, evtl hat Sakrotan da mittlerweile auch eine Sorte auf den Markt gebracht welches gegen Viren wirkt. Ich bin da ja nimma sooooo drin in der Materie. Beim normalen Sakrotan ist genau das das Problem, Sakrotan wirkt in erster Linie gegen Bakterien, Parvo wird aber durch Viren verursacht..
Ich halte mich von Welpen die ich nicht kenne fern, genauso halte ich meine Hunde fern.. Restrisiko bleibt natürlich weil sie sich Krankheiten beim Gassi gehen einfangen können, aber gut damit muss man halt leben..
Dem Welpen natürlich alles Gute!!
-
Wir hatten vor vielen Jahren einen Fall von Parvo im Tierheim. Gereinigt wurde mit Natriumhypochlorid, auch als Chlorbleichlauge bekannt. Aber Vorsicht bei der Anwendung, und vorher die Gebrauchsanweisung gut lesen. Vor allem die Augen schützen und Handschuhe tragen.
Normale Desinfektionsmittel wie Sagrotan reichen wirklich nicht!!!
Ich würde nicht riskieren das die Parvo-Viren weiter aktiv sind und das kann bis gut 1 Jahr dauern.
Dem Kleinen alles erdenklich Gute.
LG Terrortöle
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!