Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Murmelchen: Sorry, woher soll ich das wissen? Hat sich Keiner geoutet und erzählt was war in diesem Thread?
Und ich habe mich auf diesen Thread bezogen.
Ich gehe auch nicht mehr zur Schule...
doch hier im Thread haben sich ein paar gemeldet, deren Hunde als Welpen eine Parvovirose hatten..
aber wenn ich das so grob im Kopf überschlage, sind die meisten dran gestorben. Ein paar haben es aber auch überlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau in diesem Thread haben verschiedene (!) User geschrieben, dass sie so einen Hund hatten/haben!
Und wer in einer TK oder einem TH arbeitet, muss keinen Parvohund besitzen um Erfahrungen damit zu haben!
-
Murmelchen: Sorry, woher soll ich das wissen? Hat sich Keiner geoutet und erzählt was war in diesem Thread?
Natürlich, mehrere Betroffene haben sich sogar gemeldet und ihre Erfahrungen geschildert.
Edit: sorry, hat sich mit den vorangegangenen Antworten überschnitten.
-
ich bin nicht Murmelchen aber gebe dir einen Tip: lies den Thread!
-
Wenn man googelt nach Desinfektionsmittel Parvovirose kommt man auf Berichte verschiedener Tierkliniken/ Hersteller. Nach dem Überfliegen würde ich davon ausgehen, dass Sagrotan nicht reicht... vielleicht fragst Du nochmal in einer Apotheke nach einem entsprechenden Produkt.
Erst einmal schön, dass der Zwockel soweit stabil ist, dass er nachhause darf.
Wieso jetzt in der Apotheke?
Ne Tierklinik müsste das ja eigentlich genau wissen. Was diese hier rät weiß ich auch nicht ob ich das so glauben soll. Einfach mal hinterfragen.
Weil ich die a) da durchaus auch für kompetent halte und b) davon ausgehe, dass man dort ein entsprechendes Mittel (außer in einer TK, die in diesem Fall dazu ja eine seltsame Meinung zu vertreten scheint) am ehesten bekommt.
Chlorbleiche hatte ich auch gelesen, neben anderen Mitteln... ist aber eine Frage von 10min Recherche, das wird die TE sicher noch in Angriff nehmen (hoffe ich mal).
-
-
Doch @Farah64 es haben hier ein paar Leute von eigenen Erfahrungen geschrieben. Da hast du leider nur unzureichend (selektiv?) gelesen.
Ein User hatte sogar 2 Parvo Hunde. Der erste ist verstorben, der 2. hat es überlebt.
Könnte man vielleicht noch mal in einem post zusammenfassen auf was zu achten ist.?
-
Ein Welpe mit einer "Seuche", der nicht über den Berg ist wird aus der Klinik an unerfahrene Menschen übergeben?
Es wird von der Klinik gesagt, dass Sagrotan zur Desinfektion reicht?
Ebenso wird gesagt, dass keine Folgeschäden zu erwarten sind?
Hier stimmt doch was nicht??
Habe hier eine TA Helferin sitzen die sich kaum noch halten kann bei diesen Infos.
Ja, vielleicht liegt es wirklich nur an den Ferien.?
Wie hoch sind denn nun eigentlich die Kosten für diesen 5 tägigen Klinikaufenthalt?
-
Apotheken haben da keine Ahnung von.
Eine zu finden die sich mit tierrelevanten Sachen auskennt wäre ein Glücksgriff.
-
beitrag nr. 60 z.b. (aber nur, weil ich gerade langeweile habe)
-
Ein Welpe mit einer "Seuche", der nicht über den Berg ist wird aus der Klinik an unerfahrene Menschen übergeben?
Es wird von der Klinik gesagt, dass Sagrotan zur Desinfektion reicht?
Ebenso wird gesagt, dass keine Folgeschäden zu erwarten sind?
Hier stimmt doch was nicht??
Habe hier eine TA Helferin sitzen die sich kaum noch halten kann bei diesen Infos.
Ja, vielleicht liegt es wirklich nur an den Ferien.?
Wie hoch sind denn nun eigentlich die Kosten für diesen 5 tägigen Klinikaufenthalt?
Genau mein Gedanke.
Annematheo2019 An deiner Stelle würde ich mir unbedingt noch eine Zweitmeinung von einer anderen, kompetenteren Tierklinik einholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!