Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Das beruht auf Gegenseitigkeit!

Wenn mir immer wieder verschiedene Leute dasselbe in etlichen Threads sagen würden, dann würde ICH mal darüber nachdenken, ob evtl. was Wahres dran sein könnte. ;)

• kann man nicht auch mit einem Dampfbesen desinfizieren?

Den habe ich mir damals, als wir hier Giardien hatten, sofort gekauft.

Durch Hitze müsste doch auch das Parvovirus zuverlässig abgetötet werden, ebenso durch Auskochen bzw. Auswaschen mit kochendem Wasser allen Geschirrs, aus dem der Hund säuft oder frisst und durch 95 Grad Wäsche aller Handtücher, auf denen er schläft?

Wenn er nun nur zb im Garten in einer Ecke sein Geschäft macht, wo der Haufen entfernt wird und die Stelle immer sofort mit einem Schwung kochenden Wassers gereinigt wird... müsste so das Risiko für andere Hunde nicht sehr gering gehalten werden können, sich anzustecken?

• Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Desinfektionsmittelklassen gibt und Sagrotan gegen ungefähr hust... 4 Bakterienstämme was bringt, weder sonderlich fungizid, noch viruzid ist, also nicht mal jeden Abfluss desinfiziert, gibt es, was bei Parvodesinfektion vielleicht noch ganz interessant ist, den Eiweißfehler. Desinfizier ich über Blut und sonstige eiweißhaltige Stoffe wie Kot einfach nur drüber, bleibt das trotzdem ansteckend, je nach Desinfektionsmittelart. Das Eiweiß setzt die Wirkung der Desinfekton herab. Ich kann auch aus der Mülltonne raus, wo die Spuren aus der Wohnung zb landen, noch gut seuchenschleudern.

• Auch das stand im Thread.

Was für Desinfektionsmittel wirken.

• Ich denke wir brauchen uns da nicht weiter drüber aufregen. Sie soll den Zwerg um 20 Uhr abholen. Das ist in einer halben Std. Denkt hier ernsthaft irgendwer, sie holt jetzt schnell noch ein, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so einfach zu kriegendes, Desinfektionsmittel und scheuert in 10 Minuten die ganze Bude durch? Eher nicht.

Schade, hier kamen auf genau ihre Frage, nämlich ob jemand Erfahrungen hat, viele sinnvolle Beiträge und sie reagiert ausschließlich genervt auf die weniger freundlichen. Alles andere wird wohl überlesen.

Dennoch bin ich sehr froh über diesen Thread, denn ich habe viel über Parvovirose gelernt, was ich noch nicht wusste. Also vielen Dank an alle Kundigen, die sich hier sehr viel Mühe gegeben haben auf zu klären. Schade, dass der TE sich für diese Beiträge wenig zu interessieren scheint.

• Durch Hitze müsste doch auch das Parvovirus zuverlässig abgetötet werden, ebenso durch Auskochen bzw. Auswaschen mit kochendem Wasser allen Geschirrs, aus dem der Hund säuft oder frisst und durch 95 Grad Wäsche aller Handtücher, auf denen er schläft?

Man kann aber nicht auf alles kochendes Wasser schütten.... Deine Hände würden das sehr wahrscheinlich übel nehmen

• @Dackelbenny : Ich finde hier auch viele Beiträge ätzend von diesem und jenem. Es tangiert mich nicht.

Jeder nach seiner Fasson.

• @Dackelbenny : Ich finde hier auch viele Beiträge ätzend von diesem und jenem. Es tangiert mich nicht.

Jeder nach seiner Fasson.

Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen als "ätzend" empfundenen Beiträgen und gefährlicher Inkompetenz.

Apropos Inkompetenz: Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine TK Sagrotan als ausreichendes Desinfektionsmittel empfielt. Entweder, es besteht ein Missverständnis oder das Ganze ist eine Finte. Hoffen wir Letzteres.

• ist halt auch immer die Frage an welchen TA der TK man gerät. Nicht alle TA's einer TK haben den gleichen Wissensstand.. jedoch sollte der TA wenn er sich nicht sicher ist recherchieren und nicht einfach pauschal ein ihm bekanntes Mittel nennen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!