Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Ich hab damals bei den Giardien mit Baccilol AF desinfiziert und Sterilium Virugard für die Hände genommen.

Weiß ja jetzt nicht ob das auch gegen Parvo hilft.

Gegen Giardien hilft es auf alle Fälle nicht, da wirkt kein Desinfektionsmittel. Da hilft nur Hitze, mir hat einmal jemand der sich damit auskennt gesagt, da müssten sie schon ihr Haus abbrennen, damit es komplett frei von Giardien wird.

• Ich hab damals bei den Giardien mit Baccilol AF desinfiziert und Sterilium Virugard für die Hände genommen.

Gegen Giardien hilft es auf alle Fälle nicht, da wirkt kein Desinfektionsmittel. Da hilft nur Hitze, mir hat einmal jemand der sich damit auskennt gesagt, da müssten sie schon ihr Haus abbrennen, damit es komplett frei von Giardien wird.

Dass es gegen Giardien kein Desinfektionsmittel gibt, stimmt so nicht.

Lucy hatte sich im Herbst Giardien eingefangen und wir haben von der Tierklinik sofort nach dem Befund ein passendes Desinfektionsmittel enthalten, ohne, dass ich danach gefragt habe.

Ich habe das Desinfektionsmittel nur für wenige Sachen benutzt, weil ich Rückstände vom Desinfektionsmittel auch nicht sooo toll fand (ich war zu dem Zeitpunkt schon schwanger).

Deshalb habe ich das Desinfektionsmittel sparsam eingesetzt und Decken, Kissen, Spielzeug usw. mit 90 Grad gewaschen , Näpfe wurden ausgekocht usw.

Aber grundsätzlich gibt es für Giardien ein passendes Desinfektionsmittel.

Bei Parvo wäre ich da allerdings komplett panisch, was das Reinigen und Desinfizieren betrifft :( :

Annematheo2019

Wie geht es Matheo heute?

• ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht, wie man eine Wohnung komplett desinfizieren könnte mit all den Möbeln, Teppichen, Stoffen.

Ich hab gelesen, daß man Parvo aber allein schon mit den Schuhen in die Wohnung bringen könnte, dann hat man den Erreger ja evlt in der Wohnung ohne es zu wissen?

• Um so wichtiger ist es, dass die Hunde geimpft werden und so mehr ärgere ich mich über die Impfgegner. Nicht nur über die Impfgegner bei Menschen sondern auch über die HH.

Ozon soll auch gegen Giardien helfen

https://www.tierisch-gute-luft.de/giardien.shtml

ich habe ja ein Ozongerät. Habe ich mir damals wegen dem Microsporum Canis gekauft. Würde ich auch gegen Giardien, Bakterien & Viren einsetzen. Ozon macht eigentlich alles kaputt und kommt in die letzte Ritze bei der Umgebungsbehandlung

• Vermutlich deshalb, weil geimpfte Hunde nicht erkranken oder vielleicht auch mit einem milden Verlauf und die Erreger dennoch ausscheiden? Würde Sinn machen.

• wie geht's dem Kleinen denn heute? Wie war die Nacht?

• Und eben weil geimpfte/gesunde Hunde nicht erkranken, es aber ausscheiden, ist das Zeug ja 'ueberall' und wird lustig verteilt.

Das hatte ich weiter vorne schon geschrieben.

Das ist alles kein Thema, ausser eben fuer gewisse Hunde.. Umso wichtiger ist mAn bei Parvo eben der Impfschutz (und ich bin sehr wohl eher kritisch bzgl. Impfungen) und das verseuchte (meine ich NICHT abwertend!!!) Hunde wirklich in 'Quarantaene' sind, bis sie sauber sind..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!