Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Jaja, das arme Muttertier, die armen Geschwister und wie kann man das nur machen um ein bisschen Geld zu sparen, überall ist es nachzulesen über die Welpenmafia und Co.
Wusste gar nicht das hier so viele Veganer unterwegs sind, oder etwa nicht? Ach für Kuhmilch wird das Muttertier ständig geschwängert, die Kälber geschlachtet oder auch ausgebeutet und nach 4 Jahren getötet (statt 20+ Jahre)weil der Körper die Dauerschwangerschaften nicht mit macht. Ach und das Fleisch von den glücklichen Hühnern und Schweine, immer nur vom Biobauern nebenan wo die Tiere vor Lebensfreude tot umgefallen sind.
All eure Argumente könnt ihr auch auf euch anwenden, überall weiß man von den Bedingungen der Massentierhaltung. Aber trotzdem wird das "übersehen" weil man es nicht wahrhaben will. Wer sagt Hunde sind keine Nutztiere, die arme Mutter des Welpen wird wohl eher als Nutztier anstatt eines Haustieres gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich habe für mich beschlossen, wenn es bei meinen Hunden mal dem Ende zugeht... Das DF wird das erst mitbekommen, wenn die Urne wieder hier ist. Man leidet dann eh schon massiv und dann muss man sich nicht noch Vorwürfe von vollkommen fremden Leuten anhören... Und sich womöglich noch ein schlechtes Gewissen machen lassen... Nein, danke...
Gerade dann, wenn Forumshunde verstorben sind, hab ich hier die größte Empathie und Mitgefühl und Beistand ever erlebt. Selbst bei Regenbogenthreads für "unbekannte" Hunde haben sich immer viele gefunden, die mit trauern, trösten und Beistand leisten.
Sehe ich auch so. Egal, woran die Hunde sterben, hier gibt es immer Mitleid und Empathie. Geht mir auch selbst so. Wenn ich die Regenbogenthreads hier lese muss ich oft heulen und versuche dann auch zu trösten. Und da ich davon ausgehen würde es geht anderen auch so, werde ich definitiv hier schreiben, wenn es mit meinem Ömchen zuende geht.
-
RafiLe1985 : schön tief in die Kiste mit den Vorurteilen gegriffen, oder?
Dafür, daß hier so viele so Scheisse sind, fragst du ganz schön oft wegen Killefitz nach, um dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn du was zu hören bekomnst, was dir nicht passt.
Noch mal - die Informationen, wie man sich BITTE NICHT einen Hund anschafft, stehen in der Zeitung, werden regelmäßig im TV ausgestrahlt - um auch die zu erreichen, die kein Internet haben.
Wer das dann auch noch ausblendet oder sich wissentlich bescheissen lässt, ist selbst Schuld.
Nur leider baden das die Tiere aus.
Und das macht zornig und da wird man dann auch deutlicher, gerade wenn man das Gefühl hat, daß die Tragweite überhaupt nicht erfasst wird.
Die Tiere tun mir leid!!! Menschen, die so etwas betreiben oder unterstützen, nicht!
Und dazu stehe ich - virtuell und echt.
Edit : wenn ich vom Tod eines (Forums)Hundes erfahre, brennt hier eine Kerze für ihn. Je nach Beziehung bekomme ich dann auch feuchte Augen oder weine mit dem Besitzer um seinen Hund.
Aber wir sind ja alle so schrecklich unempathisch.
-
@Bluebubbletoe
Naja viele essen hier vegetarisch oder vegan. Es gibt hier sogar einen Thread dafür
-
Jetzt geht das Nutztier Ethikgequatsche wieder los...
Wie wäre es mit dichtmachen liebe Mods?
-
-
MOD-MODUS:
Weder hat das Thema 'Tod des eigenen Hundes', noch die Art der Ernaehrung was mit diesem Thread zu tun.
Also hoert das an dieser Stelle jetzt auf!
-
*Edit by Mod: siehe Beitrag 318*
-
Noch mal - die Informationen, wie man sich BITTE NICHT einen Hund abschafft, stehen in der Zeitung, werden regelmäßig im TV ausgestrahlt - um auch die zu erreichen, die kein Internet haben.
Und wie man ihn bitte nicht ANschafft auch
Ich bin auch für Selbstverantwortung. Aber wenn jeder einzelne schreibt, wieviel falsch gemacht wurde und wie "doof" das war, werden sich die allermeisten Menschen eher angegriffen fühlen als mit Selbstreflektion zu reagieren. Zumal die (vielen) Komentare von den wirklich hilfreichen Beiträgen ablenken. Vielleicht reicht es, wenn einer (berechtigte) Kritik übt und alle anderen nur liken? Damit hat man seine persönliche Meinung doch auch ausgedrückt...
-
Edit by Mod: Nein auch nicht im Spoiler!
-
Erst neulich wurde ich von Jemandem in Sachen Schulhund kontaktiert, die auch auf einen Vermehrer reingefallen waren. Studierte Leute. Das ist einfach eine Kombination aus Verkaufstalent seitens des Vermehrers und Fehlinformationen seitens des Käufers
Da müssen wir uns einreihen, Trixie ist auch von Vermehrern und wir haben es nicht gewusst. Wir haben an einen Ups Wurf geglaubt, so wurde es dargestellt. Jetzt und ein paar Tausend Euro Tierarztkosten sind wir auch schlauer und würden das nächste Mal alles tausend Mal überprüfen. Nicht desto trotz ist sie unsere Prinzessin, die wir über alles lieben und für die wir alles machen, damit es ihr so gut wie möglich geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!