Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• erstmal Klasse, dass es ihm so weit gut geht, weiter gute Besserung!!

Aber wie darf ich das "heute schon unterwegs gewesen " verstehen? Wart ihr Gassi?

• erstmal Klasse, dass es ihm so weit gut geht, weiter gute Besserung!!

Aber wie darf ich das "heute schon unterwegs gewesen " verstehen? Wart ihr Gassi?

sie waren beim Tierarzt!

• Ich war mit ihm beim Tierarzt. Ich habe für zuhause wickelunterlagen für Babys wo er drauf macht. Die kann ich dann einfach wegschmeißen..

Ja das mit dem Futter ist mir auch noch mulmich. Habe immer angst was falsch zu machen. Aber gebe ihm einfach alle zwei Stunden ein bisschen. Auch wenn er mehr will mache ich das nicht. Trinken tut er auch alleine. Gebe ihm aber Fenchel Tee mit Zucker und Salz mit der Spritze dazu. Weiter hoffen und Daumen drücken das alles gut wird ❤️ heute ist Tag 7! Vorhin war er sogar auf Entdeckungstour in der Wohnung auf seinen wackeligen Beinen. Danke für all die lieben Worte ??

• Noch ein paar gedrückte Daumen und Pfoten kann nicht schaden.

Schön, dass Du Dich trotzdem nochmal gemeldet hast und berichtest.

Dir viel Energie für die nächste Zeit.

• Ich denke, diesen Thread so sowie inzwischen leider gehäufte andere Threads sollte man oben anpinnen, damit viele zukünftige Halter darüber Bescheid wissen. Viele Krankheiten werden einfach vergessen, weil das Impfen in Deutschland so selbstverständlich geworden ist, dass einem gar nicht mehr bewusst ist, wie es ohne wäre. Diese ganzen illegalen Welpen oder eben Vermehrer Welpen, die ungeimpft abgegeben werden, stellen inzwischen viele neue Risiken dar, die es früher nicht gab. Meine Notfall-Schäferhündin war mit ihren 7 Wochen ja auch noch komplett ungeimpft und musst erstmal impftauglich hochgepäppelt werden. Klar habe ich sie von anderen Hunden fern gehalten, war aber auch bei TA in der Zeit bzw schon irgendwie in der Öffentlichkeit in der Großstadt unterwegs...es hätte schnell zu Infektionen kommen können, bis sie vollständig durchgeimpft war. Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen und gebetsmühlenartig aufklären, aufklären, aufklären, was "ungeimpft" heißen kann.

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass das Lehrgeld informell weiterverbreitet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!