Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Ich denke, diesen Thread so sowie inzwischen leider gehäufte andere Threads sollte man oben anpinnen, damit viele zukünftige Halter darüber Bescheid wissen.

Das Problem ist, dass es vorher anscheinend nicht möglich ist sich zu informieren, hinterher ist es aber möglich sich in einem Forum anzumelden und sein Leid zu klagen...

• Ich denke, diesen Thread so sowie inzwischen leider gehäufte andere Threads sollte man oben anpinnen, damit viele zukünftige Halter darüber Bescheid wissen.

Das Problem ist, dass es vorher anscheinend nicht möglich ist sich zu informieren, hinterher ist es aber möglich sich in einem Forum anzumelden und sein Leid zu klagen...

Ich denke, es wird auch einfach unterschätzt. "Ach, ist doch egal dass der ungeimpft ist...dann impfe ich den eben selbst bei Tierarzt..." Hauptsache dass man eben vermeintlich Geld gespart hat. Der Rattenschwanz, der an einem ungeimpften Welpen hängt, wird doch gerne naiv unterschätzt. Man glaubt, ein kluges Schnäppchen gemacht zu haben und guckt nachher doch dumm in die Röhre. Hinterher sind viele schlauer. Da könnte sicher jeder tausend Geschichten erzählen aus eigener Erfahrung oder im Bekanntenkreis, wo sich Schnäppchen als Geldgräber rausgestellt haben. Hauskauf, Autokauf, Gebrauchtartikel bei Ebay, sonstwas....Nur weil es es sich um einen Hund handelt, sind viele leider nicht schlauer, egal wieviel Mittel und Wege es gibt, sich vorher zu informieren. :ka:

• an sich hast du recht aber :

"Ach, ist doch egal dass der ungeimpft ist...dann impfe ich den eben selbst bei Tierarzt..." Hauptsache dass man eben vermeintlich Geld gespart hat

Wenn man sich denkt "den impf ich selber" dann hat man doch keinen Geld-Spar Gedanken ? man zahlt das Geld ja dann trotzdem für die Impfung - nur eben später beim eigene arzt.
    Dann ist man wohl eher einfach Naiv und weiß evtl. auch gar nicht welche und/oder wozu impfungen überhaupt wichtig sind, dass der welpe sie vor abgabe bekommen haben muss.

• Naja, ich weiß jetzt nicht mehr, was eine Grundimmunisierung beim Welpen kostet...aber wenn man angeblich 500 Euro spart und dann für 100 Euro selber impfen lässt. Ist sicher für viele ein Argument. Oder es einem verkauft wird als "ein zu frühes Impfen ist schädlich" usw. Blablabla....Und ein Welpe ist dann auch noch viel emotionaler belastet. Da guuckt man in die drolligen Welpenaugen und es ist um einen geschehen....da stellt sich die Vernunft gerne mal hinten an.

• an sich hast du recht aber :

"Ach, ist doch egal dass der ungeimpft ist...dann impfe ich den eben selbst bei Tierarzt..." Hauptsache dass man eben vermeintlich Geld gespart hat

Wenn man sich denkt "den impf ich selber" dann hat man doch keinen Geld-Spar Gedanken ? man zahlt das Geld ja dann trotzdem für die Impfung - nur eben später beim eigene arzt.
    Dann ist man wohl eher einfach Naiv und weiß evtl. auch gar nicht welche und/oder wozu impfungen überhaupt wichtig sind, dass der welpe sie vor abgabe bekommen haben muss.

Naja nur Impfung bezahlen ist doch nicht die Differenz zum Rassehund von vernünftigem Züchter. Gehe ich zumindest von aus, dass die TE da deutlich weniger bezahlt hat. Zumal es ja auch ein Mopsmix ist.

• Gehe ich zumindest von aus, dass die TE da deutlich weniger bezahlt hat. Zumal es ja auch ein Mopsmix ist.

Warum weniger? Es könnte auch ein besonders teurer weil verbesserter Mops sein. :klugscheisser:

• Gehe ich zumindest von aus, dass die TE da deutlich weniger bezahlt hat. Zumal es ja auch ein Mopsmix ist.

Warum weniger? Es könnte auch ein besonders teurer weil verbesserter Mops sein. :klugscheisser:

Ich denke das hätte die TE erwähnt oder? Wenn es ein superduper Retromops wäre :D. Aber klar, wer weiß das schon, da hat sie sich ja noch nicht zu geäußert.

Annematheo2019 wie geht es dem kleinen Patienten denn heute? Bleibt das Essen weiter drin?

• Sowas anzupinnen bringt nix. Wenn ich hier schon lese, wieso man denn bitte so nen Aufriss (Hund in 'Quarantaene', etc.) macht, das Zeug ist eh ueberall... Joa. So Leut koennen ihren Hund mit 8 Wochen oder den alten/kranken und ungeimpften Hund ja gerne mit nachweislich erkrankten Hunden spielen lassen...

Halte ich für nicht so abwegig, dass viele "aufgeklärte" Hundehalter dann ihren Fokus auf Qualzucht-Vermeidung legen und einen Kompromiss sehen in diesen ganzen Frenchie- und Mops-Mixen als gesunde Alternative und für den Rest dann blind sind. Man hat es schliesslich gut gemeint und einen "gesunden" Hund gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!