Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Sowas anzupinnen bringt nix. Wenn ich hier schon lese, wieso man denn bitte so nen Aufriss (Hund in 'Quarantaene', etc.) macht, das Zeug ist eh ueberall... Joa. So Leut koennen ihren Hund mit 8 Wochen oder den alten/kranken und ungeimpften Hund ja gerne mit nachweislich erkrankten Hunden spielen lassen...
Das ist aber auch der Job einer guten Tierklinik, da dringend Aufklärung zu betreiben, wie mit so einem hochinfektiösen Hund zu handeln ist. Dass der Parvovirus sich so lange hält und Sagrotan nicht ausreicht, muss nun wirklich nicht jeder Hundehalter auf dem FF wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, ich weiß jetzt nicht mehr, was eine Grundimmunisierung beim Welpen kostet...aber wenn man angeblich 500 Euro spart und dann für 100 Euro selber impfen lässt. Ist sicher für viele ein Argument. Oder es einem verkauft wird als "ein zu frühes Impfen ist schädlich" usw. Blablabla....Und ein Welpe ist dann auch noch viel emotionaler belastet. Da guuckt man in die drolligen Welpenaugen und es ist um einen geschehen....da stellt sich die Vernunft gerne mal hinten an.
wo steht denn was von angeblichen 500 euro fürs impfen ? oder verstehe ich dich falsch?
ich hab ja schon viele vermehrer anzeigen gesehen aber noch nie eine wo die rede von so viel geld wegen impfungen ist?
Paipere ja aber impfungen ?
meist steht d anur geimpft oder eben nicht und manchmal noch "ungeimpft weil das gesünder ist bla bla" -
wo steht denn was von angeblichen 500 euro fürs impfen ? oder verstehe ich dich falsch?
ich hab ja schon viele vermehrer anzeigen gesehen aber noch nie eine wo die rede von so viel geld wegen impfungen ist?
meist steht d anur geimpft oder eben nicht und manchmal noch "ungeimpft weil das gesünder ist bla bla"Es geht eher darum dass Vermehrer für ihre Hunde oft 500€ verlangen und dann immernoch 500€ gespart sind, auch wenn man die Impfung selber zahlen muss da der normale Rassehund bei ca 1000€ beginnt.
-
Naja, ich weiß jetzt nicht mehr, was eine Grundimmunisierung beim Welpen kostet...aber wenn man angeblich 500 Euro spart und dann für 100 Euro selber impfen lässt. Ist sicher für viele ein Argument. Oder es einem verkauft wird als "ein zu frühes Impfen ist schädlich" usw. Blablabla....Und ein Welpe ist dann auch noch viel emotionaler belastet. Da guuckt man in die drolligen Welpenaugen und es ist um einen geschehen....da stellt sich die Vernunft gerne mal hinten an.
meist steht d anur geimpft oder eben nicht und manchmal noch "ungeimpft weil das gesünder ist bla bla"Was Blessvoss meint ist, dass du für einen umgeimpften Welpen vielleicht 500€ zahlst und für einen vom Züchter dann irgendwie 1.000€.
Der Käufer denk sich dann "Prima dann spare ich mir 500€ für den teuren Welpen und impfe den anderen einfach nach. Zack Geld gespart" -
ah ok, ja kann mit schon vorstellen das man so denkt.
-
-
Sowas anzupinnen bringt nix. Wenn ich hier schon lese, wieso man denn bitte so nen Aufriss (Hund in 'Quarantaene', etc.) macht, das Zeug ist eh ueberall... Joa. So Leut koennen ihren Hund mit 8 Wochen oder den alten/kranken und ungeimpften Hund ja gerne mit nachweislich erkrankten Hunden spielen lassen...
Naja, davon würde ich das aber nicht abhängig machen, schliesslich sind so gut wie alle Erreger, die Lebewesen krank machen, irgendwie überall, sonst würde man ja nicht erkranken (und trotzdem ergreift Mensch nützliche Hygienemassnahmen).
Vll. sind beide Themen etwas für DF Artikel, also Parvo (nebst sinnvoller Hygienemassnahmen) und (jemand hatte es schon vorgeschlagen) "Augen auf beim Hundekauf"
(Was Menschen aus solchen Artikeln lernen ... oder auch nicht, kann man eh nicht beeinflussen)
-
Wieviele „Augen auf beim Hundekauf“ Artikel sich im Internet schon tummeln..... einer mehr im DF ändert das Ganze auch nicht.
Die Leute wollen das scheinbar nicht wissen.... oder halten sich für schlauer oder was weiß ich. -
Wieviele „Augen auf beim Hundekauf“ Artikel sich im Internet schon tummeln..... einer mehr im DF ändert das Ganze auch nicht.
Das gilt aber für alle bestehenden Artikel im DF ebenso (eigentlich für die Masse von Infos im Netz ... egal woher).
Denke nicht, dass es zum DF-Artikel-Anspruch gehört, etwas zu schreiben, was sonst nirgends zu finden ist. Klar, man könnte natürlich die Frage stellen, ob Themen-Artikel überhaupt im DF einen Sinn ergeben, weil natürlich ändert man damit nichts Akutes, aber grundsätzlich, je weiter eine Information - von mehreren Parteien und Seiten - verbreitet ist, desto grösser soll die Wirkung sein. Auch das gibt keine Garantien, aber deswegen stellt man doch die Informationsverbreitung nicht ein (oder unterlässt es).
Die Leute wollen das scheinbar nicht wissen.... oder halten sich für schlauer oder was weiß ich.
"", die nix lesen, allem ausweichen und/oder sich drüber hinweg setzen, die wird es immer geben (und die erreicht man dann mit nichts ... ist aber auch bei jedem anderen Thema so, nehmen wir bspw. fahren unter Alkoholeinfluss ... ). Man kann nicht festhalten, wie viele durch Artikel - egal wo - erreicht wurden und ihre Pläne modifiziert haben. Man wird nur hier und da Gewahr, wenn die Informationen in Presse, Portalen ... usw. ihr Ziel verfehlten. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, es würde sich damit nichts bewegen, gar niemand erreicht werden.
Eigentlich denke ich schon, dass es nicht schaden kann, auch per Hundeforum solche Informationen zu stützen, ist fast wie seine Haltung (z.B. aus der Perspektive normaler HH/Hundekäufer) zu zeigen. Und man könnte sich einiges an (ungeliebten) Posts sparen, statt dessen auf den Artikel verlinken.
-
Wir brauchen hier im Forum keine weiteren Artikel zu dem Thema, da die Leute sich hier erst anmelden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Warum es dann plötzlich klappt, Infos zu ergooglen und vorher nicht
-
Wir brauchen hier im Forum keine weiteren Artikel zu dem Thema, da die Leute sich hier erst anmelden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Warum es dann plötzlich klappt, Infos zu ergooglen und vorher nicht
Ihr macht das m.E. alleine an denen fest, die sich über die Informationen bereits hinweggesetzt haben. Aber was ist mit den anderen? Solche, die sich hier vorher anmelden und stöbern oder solche, die stöbern und sich nicht anmelden?
Und googlen und sich in einem Forum aufgrund eines akuten Notfalls anmelden, sind noch mal 2 verschiedene paar Schuhe. Warum die TE angesichts des Leids ihres Hundes sich anmeldete, erklärt sich fast von alleine: der Druck der Not, geboren aus der erlebten Realität. Das ist etwas anderes, als sich vorher etwas auszumalen, was passieren könnte ... Letzteres ist abstrakt, solange es noch nicht eingetroffen ist, das erste erlebt sich gerade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!