Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Ich glaube nicht, dass die Leute, die einen Hund über Kleinanzeigen kaufen wollen, sich die Mühe machen, ins DogForum zu schauen bzw sich hier anzumelden. Das geschieht erst, wenn das Problem da ist. Selbst bei den Kleinanzeigen wird dick und fett davor gewarnt, sich vor solchen Verkäufern in Acht zu nehmen und darauf nicht reinzufallen. Das wird dann direkt weggeklickt. Man möchte es nicht sehen. Da hilft hier kein Artikel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich denke schon, dass die Leserschaft des DF weit grösser ist, als Du Dir das vorstellt (und ich denke, es sind auch ebay-Kleinanzeigen-Kunden darunter); über Zahlen zur Lese- und Klickstastik (nicht Community) können die Admins/Mods mehr sagen.
Was die Menschen tun, bevor sie einen Hund kaufen, kannst Du nicht wissen. Und wenn es danach ginge, ob Warnungen und Hinweise immer (alle oder die richtigen) Menschen erreichen oder nicht und ab welcher Anzahl Mensch tatsächlich reagiert, könnten wir uns doch gleich alle Warnungen und Hinweise sparen. Mach doch eine Email an ebay Kleinanzeigen, sollens sie es wieder weg machen, liest eh keiner (werden sie nicht tun). Aber ich gebe zu bedenken, selbst wenn es nur 0,00001 % erreicht und dort zu etwas führt, dann hat diese Meldung etwas erreicht ... und irgend einen Sinn werden solche Meldungen schon erfüllen, abseits des Faktors "lästig".
Verstehe nicht den Sinn, der gegen solche Artikel sprechen würde. Interpretiere nur: nix tun ist besser als was tun, weil tun nützt eh nix, also nix tun ... Vogel Strauss ..
(Verstehe ja den Frust ... aber davon sollte man sich m.E. nicht abhalten lassen. Denn man kann nicht behaupten, dass Aufklärungsmaterilal/Informationen gleich immer alle versanden ... Eigentlich ein probates Mittel, Aufklärung ).
-
Och, ich hab die Jungs auch über Kleinanzeigen bekommen, waren nun keine Welpen, aber ich hab auch ganz bewusst kein Hundebaby gesucht.
Und ja, ich hatte hier schon vorher eine Weile mitgelesen.
Das tun so einige, auch Leute die Welpen möchten, und die nehmen aus dem Forum viele hilfreiche Tipps mit.
Die, die es nicht ganz so gut machen stechen bloß so sehr heraus...
-
Och, ich hab die Jungs auch über Kleinanzeigen bekommen, waren nun keine Welpen, aber ich hab auch ganz bewusst kein Hundebaby gesucht.
Und ja, ich hatte hier schon vorher eine Weile mitgelesen.
Das tun so einige, auch Leute die Welpen möchten, und die nehmen aus dem Forum viele hilfreiche Tipps mit.
Die, die es nicht ganz so gut machen stechen bloß so sehr heraus...
Danke schön.
Ganz viele, die hier lesen, melden sich niemals an. Würde sogar behaupten, das betrifft die Masse der Leser und die sticht nicht mal hinein, geschweige denn heraus oder gar "sehr heraus" . Niemand weiss wirklich, welche Informationen Leser mitnehmen, wie sie verarbeitet werden und wozu es führt oder nicht führt.
(Ist doch nicht so, als würden nur angemeldete DF-User nicht vom (echten) Vermehrer kaufen und somit nicht auf die Welpenmafia reinfallen ... Also ich hab schon eeeewig Hunde .... hab noch nie einen vom Vermehrer gekauft ... und weit, weit, weit vor meiner aktiven Zeit in verschiedenen Foren gelesen ... gestöbert. Meine Anmeldung war spontan ... dann erst mal nix, glaub ich ... und später erst aktiv, eine spontane Entscheidung ... Aber mich gab es auch vor dem DF. Deswegen, bloss weil man es nicht sieht, heisst es nicht, es sei nicht existent)
-
Das Impfproblem betrifft ja nicht nur Kofferraumwelpen sondern allgemein Vermehrer. Auch "Hobbyvermehrer" und Ups-Würfe.
Meine Schwester hat einen 8 jährigen Rüden (Bulldogge) übernommen. Der hatte nicht mal einen Impfausweis. Die vorherige Besitzerin behauptete sie wäre Impfgegnerin und er wurde niemals geimpft. Er hatte nicht mal die Grundimmunisierung als Welpe bekommen. (Fun Fact: Sie hatte ein dreijähriges Kleinkind und ein Baby zuhause.)
Die Sensibilität bzgl. Impfung geht heutzutage einfach flöten weil viele Krankheiten (dank der Impfungen) nicht mehr im Bewusstsein der Leute sind.
Dazu kommt in einigen Fällen auch Geiz. Der wird sich dann aber schön geredet:
"Warum soll ich meinem TA Geld dafür geben das der meinem Hund Gift spritzt?"
Ich denke schon das ein Leitfaden da helfen kann. Egal ob Kofferraumwelpe oder Übernahme aus Ups-Wurf, Hobbyvermehrer u.ä.
-
-
Matheo ist weiterhin stabil, frisst und trinkt eigenständig. Ist aber noch wackelig und schläft viel. Aber kleine Ausflüge macht er auch schon durch die Wohnung. Diese sind aber natürlich anstrengend und danach wird gekuschelt und geschlafen. Der Stuhl nimmt auch eine normale Farbe an und ist nicht mehr ganz so flüssig. Heute abend geht es zum Tierarzt. Weiter Daumen drücken ❤️?
-
reicht euch die Infos die bei solchen "Augen auf beim welpenkauf" stehen.
Mir fehlt da immer etwas z.b
Warum es besser ist einen Welpen vom seriösen Züchter mit Stammbaum zu kaufen.
Wie viele glauben dass ein Stammbaum zum angeben da ist möchte ich gar nicht wissen. Aber die Info wird selten weitergegeben.
-
Ich glaube nicht, dass die Leute, die einen Hund über Kleinanzeigen kaufen wollen, sich die Mühe machen, ins DogForum zu schauen bzw sich hier anzumelden. Das geschieht erst, wenn das Problem da ist. Selbst bei den Kleinanzeigen wird dick und fett davor gewarnt, sich vor solchen Verkäufern in Acht zu nehmen und darauf nicht reinzufallen. Das wird dann direkt weggeklickt. Man möchte es nicht sehen. Da hilft hier kein Artikel.
Man muss nicht einmal in ein Forum schauen... die meisten Hundetrainer bieten inzwischen Beratung vor dem Kauf an. Aber in unserer schnellebigen Zeit müssen Wünsche ja häufig SOFORT erfüllt werden, und wenn man dann beim Ebay-Shoppen soooo süße Welpen sieht...
-
So berechtigt die inhaltliche Kritik ist - ich finde, sie ist schon in den ersten 10 Beiträgen dazu sehr deutlich rübergekommen. Und in den Vielfachen danach auch. Und könnte nicht sehen, dass die TE sich dagegen verschließt.
Jetzt würde ich hier eigentlich gerne lesen, wie es mit dem Kleinen weitergeht, der nunmal da ist und jetzt bestimmt an Daumen und hilfreichen Tipps brauchen kann was geht.
-
Schreibt sie doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!