Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
danke für die fotos. was für ein süsser fratz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr goldig. Und ja, schon ein ausgeprägter Apfelkopf mit vortretenden Augen, da heißt es aufpassen, dass er nicht zu heftige Erschütterungen abkriegt. Da kann dir der Tierarzt bestimmt auch noch ein wenig zu erzählen.
-
Ach ist der süß. Ein Steh- und ein Kippohr hatte Emil auch lange Zeit. Ich fand das sooooo süß
-
Danke für die ganzen Tipps, dass werde ich beim nächsten Tierarztbesuch abklären lassen.
-
Habe jetzt schon gehört das royal Canin gar nicht so gut sein soll wie immer alle sagen? Mir wurde rinti empfohlen aber das nassfutter davon mag er gar nicht nur das trockenfutter. Und von den lerckerlies bekommt er einen blähbauch. Was füttert ihr?
-
-
Und zu der Rasse. Also ich habe ihn als Mops mix gekauft. Aber ich finde das er manchmal aussieht wie eine Mini französische Bulldogge ? aber die Augen sind wieder wie beim Mops. Hatte früher mal eine englische Bulldogge.
-
Habe jetzt schon gehört das royal Canin gar nicht so gut sein soll wie immer alle sagen? Mir wurde rinti empfohlen aber das nassfutter davon mag er gar nicht nur das trockenfutter. Und von den lerckerlies bekommt er einen blähbauch. Was füttert ihr?
Welches Royal Canin fütterst Du denn genau?
Ich bin von der Zusammensetzung her eher kein großer Fan davon - aber gerade die RC-Sorten, die speziell für bestimmte Anwendungsbereiche sind, scheinen sehr gut für den jeweiligen Zweck geeignet zu sein.
Da habe ich bisher nur Gutes gehört.
Die Leckerchen würde ich weglassen, wenn er davon einen Blähbauch bekommt - vielleicht ist ihm das einfach noch zu schwer verdaulich.
Ich würde aktuell vor allem darauf achten, dass das Futter leicht verdaulich ist und Magen und Darm nicht zu sehr belastet.
-
Ich hatte das royal Canin Mini. Das ist die zweite Stufe an Futter. Habe jetzt aber zurückgestellt auf das royal Canin starter. Also das ist quasi das erste Futter nach der muttermilch und so ein mous. Das bekommt wohl die Mutter und die Welpen. Das ist denke am leichtesten. Davon hab ich jetzt auch das trockenfutter. Mal Schauen wie es ankommt und wie er es verträgt. Schmecken tut es schonmal ??
-
Sorry - als Du es jetzt geschrieben hast, ist mir eingefallen, dass Du ja schon vorher vom "RC Mini" geschrieben hast
Lucy bekam eine Zeit lang das Royal Canin Gastro Intestinal (als Nassfutter) - ich war sehr zufrieden damit und die Werte (Lucy hat eine etwas erhöhte Clostridien-Anzahl im Darm, zum Glück aber ohne Beschwerden) haben sich während dieser Zeit auch auffällig verbessert.
Natürlich ein völlig anderer Befund - aber auch bei uns war es wichtig, dass das Futter möglichst leicht verdaulich ist und die Darmflora unterstützt.
Leider mochte Lucy das Futter nach einiger Zeit nicht mehr so gerne, sonst hätte ich es gerne noch einige Wochen weitergefüttert.
Ich weiß aber leider nicht, ob das Futter für Welpen geeignet ist.
-
Was mir beim Foto allerdings auffällt, sind die nicht gut eingebetteten Augen, und die sehr kurze Schnauze.
Kann sich das noch etwas verwachsen?
Lucy hatte mit 10 Wochen auch eine recht kurze Schnauze.
Natürlich nicht so extrem - aber dafür, dass Parson Russell Terrier ja keine kurznasigen Hunde sind, fand ich die Schauze damals schon recht kurz.
Ein paar Monate später waren die Proportionen dann schon ganz anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!