Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Wo ist er denn blass?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war wohl der schöne weiße Streifen auf dem Kopf gemeint.
Bei Pferden auch als Blesse bezeichnet.
-
Ich weiß, was eine Blesse ist.
-
Hier noch eine Stimme für RC mein Murphy hatte immer schon Magenprobleme seit wir RC füttern gar nicht mehr. Momentan gibt es morgens RC und abends kann ich sogar Nassfutter mit wechselnden Komponenten füttern und er verträgt es wunderbar. Hier wird immer eine Mahlzeit aus RC bestehen.
-
Habe jetzt schon gehört das royal Canin gar nicht so gut sein soll wie immer alle sagen? Mir wurde rinti empfohlen aber das nassfutter davon mag er gar nicht nur das trockenfutter. Und von den lerckerlies bekommt er einen blähbauch. Was füttert ihr?
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Gut ist das, was Dein Hund verträgt. Momentan würde ich jedoch keine Futterveränderungen herbeiführen, damit Du das Risiko einer erneuten Durchfallserie nicht provozierst.
Ob zum jetzigen Zeitpunkt eine Wurmkur gemacht werden soll - der Darm ist eh angegriffen - , das sollten die Tierärzte entscheiden. Ich persönlich würde die Wurmkur erst einmal so lange zurückstellen bis die Darmfunktion wieder soweit in Ordnung ist.
-
-
Als besonders gutes Futter würde ich Royal Canin jetzt auch nicht sehen. Aber da würde ich im Augenblick tatsächlich auch erst Mal keine Experimente machen.
-
Ich würde auf keinen Fall wechseln bis der Hund völlig über den Berg ist
-
-
Da ist bestimmt noch was zwergiges mit drin. Mit 10 Wochen sieht er wirklich noch seeeehr klein und zerbrechlich aus. Dazu die spezielle Kopfform und die Augen... Möpse und Bulldoggen sind ja eigentlich (auch als Welpen) vom Knochenbau her breiter.
Zum Vergleich: Franz. Bulldogge mit 10 Wochen
https://www.dogforum.de/galler…ages/16/1530-1643ca61.jpg
Wobei das vllt. auch durchs Untergewicht täuscht...Chihuahua Mix könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Und eine weitere Stimme dafür das Futter noch nicht zu wechseln.
-
Hallo,
wie geht es dem kleinen Zwerg? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!