Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Genau euer Tun ist eine Anleitung für: Wie verursache ich unendliches Leid?!
dem Welpen alles gute.Dieses Leid hat die TS sich selber zugefügt. Ich bin auch so ein Mensch der sagt, lasst doch jeden sein Leben leben wie er es will.
Aber so ein naives Verhalten beim Kauf eines Welpen, ganz ehrlich.....verdient kein Mitleid. Solche Käufer sorgen dafür, dass weitere kranke Welpen gezüchtet werden da ja Nachfrage (dank solcher Käufer) da ist.
Wie oft wird denn gewarnt, dass man keine Tiere bei Ebay - Kleinanzeigen kauft.
Mir tut der Welpe so unheimlich leid, er wurde billig gezüchtet um ihn billig zu verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schwägerin arbeitet als TA Helferin und bekam vor einigen Jahren einen kompletten Wurf mit diesem Virus zum aufpäppeln. Vom 8 Welpen haben leider nur 2 überlebt.
Euch und eurem Welpen alles Gute
-
Guten Morgen
Ich hoffe das der kleine Matheo es schafft.. Beide Daumen sind gedrückt.
Kopf hoch Anne
Gruss
Silke
-
Mein Mitleid hält sich auch sehr stark in Grenzen für die TS... Sorry für die harten Worte, aber mal ehrlich wo wird denn nicht überall vor so einem Welpenkauf gewarnt? Es gibt ne Menge Dokus im Fernsehen, auf Youtube sind auch einige zu finden, Blogs von Tierärzten und Hundetrainer die davor warnen, Erfahrungsgeschichten in Foren in Massen, in Tierhändlerseiten wie Ebay wird gewarnt, Zeitungen warnen analog und digital davor, auf Facebook sehe ich regelmäßig Warnungen, Tierschutz Vereine und Züchter warnen auf ihren Homepages davor und dieser Händler hat noch nicht mal versucht einen auf seriös zu machen.
Es war so offensichtlich und trotzdem wurde gekauf...
Ansonsten würde ich der TS raten keine Hoffnungen auf ein Happy End zu haben. Selbst wenn der Welpe überlebt er wird folgeschäden haben und dazu kommen noch die Rassekrankheiten. Ich würde wirklich nicht erwarten das der Mopsmix keine rassentypischen Probleme haben wird. Denn das bekommen ja auch die VDH Züchter nicht wirklich in den Griff. Ich würde mich datauf einstellen, dass der Hund ein Lebenlang krank sein wird und jetzt schon fleissig Geld sparen bezüglich OPs etc.
-
oh man.. liebe Annematheo2019 tu dir selber einen gefallen und blockier die user mit ihren ganzen "selber schuld" "du tust mir nicht leid" geschreibe, das hilft schonmal ungemein weiter für das Selbstbefinden.
Das Forum hier kennt keine Empathie, die stürzen sich hier liebend gerne auf jedes kleine bisschen um einen fertig zu machen. Jeder muss noch 5 Seiten lang wiederholen wie wenig Mitgefühl er hat und was du für ein schlechter mensch bist. Wiederlich aber hier leider genau so täglich zu lesen in sämtlichen Themen.---
Ich fürchte generell das hier nicht so viele User mit Erfahrungen bezüglich parvo etwas beisteuern können, weil es ja meist tödlich endet.
Ich find's super das du deine Geschichte erzählst und drücke auch weiterhin alle daumen die ich zur verfügung habe für deinen kleine welpen -
-
Das Forum hier kennt keine Empathie, die stürzen sich hier liebend gerne auf jedes kleine bisschen um einen fertig zu machen. Jeder muss noch 5 Seiten lang wiederholen wie wenig Mitgefühl er hat und was du für ein schlechter mensch bist. Wiederlich aber hier leider genau so täglich zu lesen in sämtlichen Themen.
Es ist ja auch ihre Schuld, dass sie da durch muss! Ich habe mehr als genug Quellen genannt um etwas so offensichtliches zu erkennen. Trotz all dieser Quellen gibt es diese Händler noch wegen Käufern wie hier. Mein Verständnis und Empathie sind weg für die Käufer!!
Die einzigen die mir Leid tuen bei der ganzen Situation sind der Welpe, die zukünftigen Welpen und die Tochter, die das Leid mit ansehen muss. Es wäre für die Tochter einfacher gewesen nein zum Welpen zu sagen und woanders vernünftig einen zu holen...
-
Mir tun auch die TÄ und Helfer sehr sehr leid, die versuchen das Elend zu heilen.
-
Die einzigen die mir Leid tuen bei der ganzen Situation sind der Welpe, die zukünftigen Welpen und die Tochter, die das Leid mit ansehen muss.
Die Hündinnen nicht?
-
Die einzigen die mir Leid tuen bei der ganzen Situation sind der Welpe, die zukünftigen Welpen und die Tochter, die das Leid mit ansehen muss.
Die Hündinnen nicht?
Die natürlich auch... als ob ich diese mit absicht raushalten würde...
-
oh man.. liebe Annematheo2019 tu dir selber einen gefallen und blockier die user mit ihren ganzen "selber schuld" "du tust mir nicht leid" geschreibe, das hilft schonmal ungemein weiter für das Selbstbefinden.
Das Forum hier kennt keine Empathie, die stürzen sich hier liebend gerne auf jedes kleine bisschenEs geht hier aber nicht nur um "...ein kleines bisschen".
Es geht hier um Lebewesen die billig produziert werden um billig gekauft zu werden. Und nur durch Menschen die da kaufen, werden weitere unschuldige, kranke Welpen produziert. Keine Nachfrage-kein Abkauf!!!
Was nützt ihr denn ein " tut mir leid"? NUR der Welpe kann einem leid tun.
Klar, sie hat einen Fehler gemacht, Menschen machen Fehler. Aber hier hängt ein ( oder mehrere) Lebewesen dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!