Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• rechtfertige dich jetzt nicht wieso du einer Person in Not und Trauer die nach Erfahrungen zu einer Krankheit gesucht hat schreibst, das du kein Mitgefühl für sie hast.

Ich weiß das in diesem Forum die ultra Hundehalter sitzen die immer alles richtig machen. Ist auch super - sowohl für euch, als auch für eure Hunde. So sollte es sein, so läuft es aber nunmal nicht bei jedem.
    Das kind ist hier bereits in den Brunnen gefallen, das man da noch drauf rum tritt und mit Vorwürfen kommt (ja vorwürfe, denn nett gemeinte hinweise sind das hier schon lange nicht mehr) während der TE um das Leben seines Hundes bangt ist einfach ekelhaft.

Bei sowas sind hier immer alle ganz fix dabei. Lest euch mal in Ruhe durch was ihr da schreibt, mit Vorwürfen erreicht man niemanden. Und jemandem in so einer Situation zu sagen "hey ich hab kein mitgehül mit dir, selber schuld" ist einfach nur sowas von daneben, unreif und ekelhaft.

Das Thems hier ist ein im sterben liegender Welpe der Parvo hat, für alle die das in ihrem "vermehrer-rage" vergessen haben

• Bei sowas sind hier immer alle ganz fix dabei. Lest euch mal in Ruhe durch was ihr da schreibt, mit Vorwürfen erreicht man niemanden. Und jemandem in so einer Situation zu sagen "hey ich hab kein mitgehül mit dir, selber schuld" ist einfach nur sowas von daneben, unreif und ekelhaft.

Das Thems hier ist ein im sterben liegender Welpe der Parvo hat, für alle die das in ihrem "vermehrer-rage" vergessen haben

Sie hatte es selber in der Hand. Es hätte nicht so kommen müssen und die existierenden Infos werden immer wieder von neuen Käufern ignoriert. Ich sehe es nicht mehr ein auf ist halb so schlimm was du getan hast zu machen. Wie du gesagt hast ein Welpe liegt im sterben, dass ist keine Kleinigkeit! Diese Nicht-Kleinigkeit hätte man vorab verhindern könne. Wie gesagt die Händler haben noch nicht mal versucht seriös zu wirken.

• Wie kann man die Tragweite eines solchen Handelns nicht sehen? Die TE ist absolut selbst Schuld an diesem Leid das sie gerade durchmacht. Zu einem erwachsenen Leben gehört es dazu, sich Fehler einzugestehen. Dieses Mal ist es mit unglaublichen Leid verbunden. Es ist schmerzhaft für Annematheo2019, aber da muss sie durch. Es ist für sie weit weniger Schlimm, als für all die Hündinnen, die als Geburtsmaschinen herhalten müssen. Ist hart, aber die Realität.

• Die Hündinnen nicht?

Die natürlich auch... als ob ich diese mit absicht raushalten würde... :fear:

Nö, ich wollte die nur noch mal hervorheben, weil sie "unsichtbar" sind.

• Tut mir echt Leid für den kleinen Wicht.

Ich überleg grad was kommt, wenns der Kleine schafft, abgesehen von Folgeschäden. 3 Monate Tollwutquarantäne? :muede:

• Das ist leider die Anonymität der Internets. Persönlich würden ihr die Wenigsten so etwas ins Gesicht sagen.

Man was würde ich angefeindet weil wir einen Swissydog daheim habeneyerolling-dog-face

Annematheo2019 am Besten du überliest solche Beiträge. In Sachen Erziehungsfragen bekommst du hier trotzdem viele Gute Tips.

Wie geht's eigentlich deinem Zwerg heute?

• Lest euch mal in Ruhe durch was ihr da schreibt, mit Vorwürfen erreicht man niemanden.

Man erreicht mit Glück andere vor dem Kauf, indem man so einen Thread oben hält. Ich bin nämlich, im Gegensatz zu den anderen, nicht der Meinung, dass man diese Infos an jeder Ecke bekommt. Die TE muss man ja nicht mehr erreichen, da ist es ja nach dem Kauf zu spät.

• Das ist leider die Anonymität der Internets. Persönlich würden ihr die Wenigsten so etwas ins Gesicht sagen.

Oh ich habe schon Leuten direkt ins Gesicht gesagt, dass dies absoluter Mist ist. Auch einigen die meinten hier diese Welpen waren günstiger als der den du gekauft hast. Denen habe ich auch deutlich gesagt was das alles bedeutet und es mehr als genug Infos zu diesem Thema gibt.

• Das sich bis jetzt niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus das der Zustand sich nicht verschlechtert hat und er die Nacht überlebt hat. Sons melden sie sich tag oder nacht bei mir. Ich soll mein Handy immer laut haben. Gestern abend wurde mir gesagt, dass sie heute vormittag das Blut untersuchen und sich gegen Mittag bei mir melden wenn es bis dahin keine Komplikationen gibt. Also weiter hoffen und Daumen drücken. Gestern früh meinte ein Arzt am Telefon wenn er Freitag schafft, hat er eine gute Chance. ❤️ Man kann nur abwarten und hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!