Blöde Freilauf-Frage

• Blöd, weil ihr ja mich und den Hund nicht kennt, aber ich muss sie mal loswerden - ihr seid einfach so derbe kompetent. Ich lese hier wirklich seit meiner Anmeldung täglich sehr lange und bin immer wieder von eurem Wissen fasziniert.

Ich würde Silver gern mal ableinen. Was muss sie (und ich) dazu können? Ich meine, sie kommt beim Hundeplatz auf jeden Rückruf. An der Schleppleine in den meisten Fällen auch. die lass ich aber meistens nicht wirklich los.

Allerdings ist sie heiß auf Kleinvieh (Mäuse, Wasserhühner). Und da fehlt mir bestimmt noch das Timing, sie rechtzeitig zu erwischen. Merke ich manchmal wenn ich zu ihr hin und sie holen muss, wenn sie ohne Erlaubnis anfängt zu buddeln und mein "weiter" ignoriert.

Ich würde sie halt auch wahnsinnig gern Kontakt haben lassen zu anderen Hunden, weil ich befürchte, dass mein netter Hund leinenaggressiv werden könnte (Kopfsache... Kann das passieren, wenn sie Kontakt möchte, er ihr durch die Leine aber immer verwehrt wird?)

Der doppelte Rückruf - Ähm Super-Rückruf. Gibt es hier zufällig eine "Anleitung" dafür?

Liebe Grüße!

• Ich nehme mal an, dass ist jetzt nur eine Überlegung für später und du hast nicht vor, sie ausgerechnet so kurz nach Silvester zum ersten mal abzuleinen.

• als Übergang kannst du die Schleppleine auch einfach mal loslassen und hab einfach immer das gute Zeug bei. Ist echt nicht schlimm wenn man seinen Hund immer lobt

• Nein, habe ich nicht. Hier hat es heute tatsächlich noch geknallt, obwohl es gestern recht ruhig war. Hat Silver zwar nicht interessiert, aber ich bin nicht des Wahnsinns fette Beute...

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!