Was haben wir in unserer Aufregung vergessen? ;)

• Hi,

noch 3 Wochen und Leo wird bei uns einziehen, WIR freuen uns riesig, die Katzen wissen von nichts :D
    Unsere aktuelle Ausstattung:
    Leinen (1,20m + 2m), Halsband, Kuscheldecke, Ausgehdecke, Kennel, Napf, Kauwurzel, Kong, Tau, Kuscheltier, Gitter fürs Treppenhaus und Kofferraumbox
    Termin mit der Hundeschule ist fix und die ersten Bücher gelesen (Hoffnung auf Freundschaft & Hunde brauchen klare Grenzen)
    Kontakt zu einem Rudel Whippets welche sich zum gassi gehen und toben treffen, ist geknüpft und unser Garten ausbruchsicher. Beim hiesigen Winhundeverein waren wir auch schon und haben uns den angeschaut.
    Unseren Katzen werden, bevor Leo kommt, noch die Krallen entschärft, dass da keine so große Gefar besteht beim ersten Kennenlernen. :drgreen:

Wie man merkt, sind auch wir (wie wohl alle) doch sehr gespannt und aufgeregt, was kommen wird und stellen uns die Frage ob wir was vergessen haben.
    Fällt euch was auf was fehlt?

• Futter bekommt ihr sicher vom Züchter mit, nehme ich an?
    Vlt ein paar Leckerlies?

Ich hatte für meinen Welpen auch gleich am Anfang ein Geschirr und eine kleine Flexi-Leine. Ich fands praktisch, wenn ich nicht bei jedem Pipi-Gang mit auf der Wiese rumlaufen musste.

Ansonsten würde mir noch einfallen: alte Handtücher, um den Hund sauber und trocken zu machen nach dem spazieren gehen.

Und Küchenrolle zum Aufwischen von kleinen Unfällen. =)

und viel Geduld und gute Nerven :lol:

• Hi Katrin,

ja, das Futter für die ersten 3 Wochen haben wir schon bekommen, danach wird allerdings umgestellt. Klassische Leckerlis wollten wir eigentlich keine geben.
    Mit dem Geschirr wollten wir bis kurz vor Abholung warten, wegen der richtigen Größe.
    Das erste Pipi darf bei uns in den Garten, das ist kein Problem ;)
    Geduld und Nerven haben wir, hoffe ich, in ausreichendem Maße .

• Sichere Rückzugsmöglichkeiten sowohl für die Katzen als auch für den Welpen? Die Möglichkeit, bei Bedarf zu trennen ohne dass die Katzen einfach übers Gitter hüpfen etc.?

Mantel o.ä. vielleicht noch?

• Hallo, wie aufregend. Was ist Leo denn für ein Hund und wie alt ist er? Und was ist eine Ausgehdecke? Ich lasse für meine Hunde idR. vorab immer Plaketten mit Namen und Telefonnummer gravieren. Eine davon kommt gleich ans Halsband dran, eine ans Geschirr. Wobei so Teile aus Metall gerne nervig klappern, da finde ich die aus Kunststoff besser. Es gibt aber auch Taschen für die Plaketten, oder man lässt direkt ein Halsband besticken.

• Sichere Rückzugsmöglichkeiten sowohl für die Katzen als auch für den Welpen? Die Möglichkeit, bei Bedarf zu trennen ohne dass die Katzen einfach übers Gitter hüpfen etc.?

Mantel o.ä. vielleicht noch?

Wie genau meinst du das mit sicheren Rückzugsmöglichkeiten?
    Die Katzen haben einen Deckenhohen Kratzbaum mit Rückzugsflächen und können von dort auch in ein anderes Stockwerk des Hauses wechseln ohne dass Leo ihnen folgen kann.
    Für Leo haben wir von Omlet das große Kennel im Wohnzimmer stehen.

Brauchts da mehr?
    Mantel wollen wir auch warten, dass die Größe passt.

Jonah-2 Leo ist ein Whippet Junge, die Namensplakette ist eine gute Idee, da gibt es schöne aus Rosenholz

datKleene die habe ich oben vergessen, haben wir auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!