Was haben wir in unserer Aufregung vergessen? ;)
-
-
Ganz dünne leichte Schleppleine für den Hund, Essensvorräte für die Menschen, Wundsalbe für die Arme (Welpen-Zähne :-)), vorher noch zum Friseur gehen, ins Restaurant oder ins Kino :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben wir in unserer Aufregung vergessen? ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Essig- oder Enzymreiniger
Kofferraumbox fangen wir jetzt gerade erst an zu üben, bisher war sie zu klein und fährt in einer Transportbox auf dem Rücksitz mit
Irgendwas zum Nerven beruhigen
-
Sichere Rückzugsmöglichkeiten sowohl für die Katzen als auch für den Welpen? Die Möglichkeit, bei Bedarf zu trennen ohne dass die Katzen einfach übers Gitter hüpfen etc.?
Mantel o.ä. vielleicht noch?Wie genau meinst du das mit sicheren Rückzugsmöglichkeiten?
Die Katzen haben einen Deckenhohen Kratzbaum mit Rückzugsflächen und können von dort auch in ein anderes Stockwerk des Hauses wechseln ohne dass Leo ihnen folgen kann.
Für Leo haben wir von Omlet das große Kennel im Wohnzimmer stehen.Brauchts da mehr?
Mantel wollen wir auch warten, dass die Größe passt.Wahrscheinlich nicht. Also für die Katzen habt ihr da auf jeden Fall ausreichend gesorgt. Ich weiß nicht, ob ihr die 24/7 überwachen könnt, aber für den Fall dass die Katzen sich zum Mobben entschließen, wäre es halt gut, wenn man den Welpen irgendwie schützen könnte. Der Kennel klingt da schon ganz gut. Kennt er den schon vom Züchter? Ansonsten gehen ja auch normale Türen, wenn man sowas hat und einen Raum katzenfrei halten kann im Notfall.
Mantel suchen die meisten für Welpen wirklich höchstens ein billiges Deckchen aus, da die nach ein paar Tagen schon rauswachsen. Vielleicht hilft dir die Mantelsuche beim Zeittotschlagen, tragen die Whippets in eurer Gruppe was? -
Wie genau meinst du das mit sicheren Rückzugsmöglichkeiten?
Die Katzen haben einen Deckenhohen Kratzbaum mit Rückzugsflächen und können von dort auch in ein anderes Stockwerk des Hauses wechseln ohne dass Leo ihnen folgen kann.
Für Leo haben wir von Omlet das große Kennel im Wohnzimmer stehen.Brauchts da mehr?
Mantel wollen wir auch warten, dass die Größe passt.Wahrscheinlich nicht. Also für die Katzen habt ihr da auf jeden Fall ausreichend gesorgt. Ich weiß nicht, ob ihr die 24/7 überwachen könnt, aber für den Fall dass die Katzen sich zum Mobben entschließen, wäre es halt gut, wenn man den Welpen irgendwie schützen könnte. Der Kennel klingt da schon ganz gut. Kennt er den schon vom Züchter? Ansonsten gehen ja auch normale Türen, wenn man sowas hat und einen Raum katzenfrei halten kann im Notfall.
Mantel suchen die meisten für Welpen wirklich höchstens ein billiges Deckchen aus, da die nach ein paar Tagen schon rauswachsen. Vielleicht hilft dir die Mantelsuche beim Zeittotschlagen, tragen die Whippets in eurer Gruppe was?Wenn die Katzen mobben, dürfen sie an die frische Luft für den Fall gibt es in der Tat die Möglichkeit Katzenfreier Räume.
Den Kennel kennt er von der Züchterin, die kleinen werden dort schon sehr gut aufs wahre Leben vorbereitet.
Wenn Leo bei uns ist, werden wir einfach mit ihm einen passenden Mantel kaufen gehen, das ist kein Problem. -
Ich würde versuchen, souveräne (Alt)Hunde(Kumpels) anderer Rassen zu organisieren.
Das ist häufig nochmal was ganz anderes für die kleinen Welpen, als die eigene Rasse.
Ganz viel Freude mit dem Familienzuwachs.
-
-
Kofferraumbox fangen wir jetzt gerade erst an zu üben
das Üben sah hier so aus:
Wir haben Ares freitags abgeholt, dienstags drauf habe ich ihn mitgenommen ins Training. Habe ihn zum Auto getragen, in die Box gesetzt, Box geschlossen, Kofferraum geschlossen und wir sind los gefahren.
Bei Mia damals genau das Gleiche, nur ohne Box: Kofferraum auf, Hund rein, Kofferraum zu und los gehts.
Bis heute fahren beide absolut problemlos und sehr gerne Auto. Auf längeren Fahrten, bzw sobald man auf die Autobahn fährt, schläft Ares auch.
-
Durchatmen nicht vergessen.
-
Kofferraumbox fangen wir jetzt gerade erst an zu üben
das Üben sah hier so aus:
Wir haben Ares freitags abgeholt, dienstags drauf habe ich ihn mitgenommen ins Training. Habe ihn zum Auto getragen, in die Box gesetzt, Box geschlossen, Kofferraum geschlossen und wir sind los gefahren.
Bei Mia damals genau das Gleiche, nur ohne Box: Kofferraum auf, Hund rein, Kofferraum zu und los gehts.
Bis heute fahren beide absolut problemlos und sehr gerne Auto. Auf längeren Fahrten, bzw sobald man auf die Autobahn fährt, schläft Ares auch.
Hier ist mit üben auch eher gemeint, wir fahren mal ein paar kurze Strecken. Autofahren kannte sie von der Züchterin, sie macht in der Box auf der Rückbank nie Probleme. Ist vielleicht auch eher um mich selber dran zu gewöhnen dass ich sie nicht sehen kann. -
Großpackung Zewa, Mülltüten und passende Reinigungs- und Desinfektionsmittel je nach Art eurer Böden.
-
Gaaaanz wichtig-viiiieeel Lieblingsschoki vorsorglich als Nervennahrung für euch selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!