Was haben wir in unserer Aufregung vergessen? ;)

• Spielzeug, Taue um die Beißerei umzulenken? Welpengeeignete Kauartikel (Pansen, Kälberblasen)

Kranken/OP-Versicherung wenn gewünscht.

Haftpflicht finde ich auch sehr wichtig, direkt gültig ab Einzugstag.

Spielzeug ohne Quitschi haben wir, Kong usw. alles da...
    Kauartikel eigentlich keine, da ich mir da bzgl. der Energiewerte unsicher bin, die sind ja nicht Kalorienarm.
    Versicherung machen wir bei Uelzener das Komplettpaket.

• Bzgl. Kauartikel: hab hier Büffelzopfgedöns und Kalbsohren. Gibts alle paar Tage mal und nie so lange, dass sie das ganz frisst.

Kaffeeholz ist ne gute Alternative zum Kauen find ich.

• Möhren sind einigermaßen kalorienarm - vor allem, wenn sie nicht verdaut werden.
    (Aber die braucht man jetzt nicht drei Wochen vorher kaufen.)

• Ich habe auch nie Teppiche weggeräumt, finde es unschön, dem Welpen nur unsichere rutschige Böden zu offerieren. Zur Not tun es rutschsichere billige und waschbare Teppiche und Läufer aus dem Baumarkt. Zudem sind Pipiunfälle mit Ochsengalleseife leicht zu beheben.

• Wir hatten und haben keine Teppiche....

"Leo" hört sich groß an.... ;-)

Wir hatten Futternapf, alte Kinderdecke, Geschirr, Leine und Futter. Und Bürste/ Kamm.

Er ist jetzt gut 1 Jahr und das Hundeeigentum hat sch nicht groß vermehrt. Er läuft jetzt mit Halsband, das habe ich neulich gefunden (neu), hatte ich für den Vorgänger gekauft....

Spielzeug wenig, er macht auch nichts kaputt.

Küchenkrepp ist wichtig und wir haben so billigen Sagrotanersatz benutzt.

• Ich würde auch vorher absprechen und mir eventuell aufschreiben, was ihr nicht möchtet.

Ein Welpe ist unwiderstehlich, aber was man anfängt, ist schwer ab zu gewöhnen.

Darf er aufs Sofa (die springen dann auch drauf, wenn sie dreckig und nass sind? oder wenn man zu Besuch ist), darf er in alle Zimmer, darf er ins Bett?

Manchmal nimmt man sich auch Sachen vor, die der Hund gar nicht soll, aber toleriert es dann doch...

Dann durchstreichen und so weiter machen. ;-)

• Ganz viel entbehrliche Pappe wie das Innenleben von Küchen- und Klopapierrrollen, Kartons ohne Metallklammern und Ähnliches. Welpen lieben es, sowas zu zerlegen, besonders, wenn sich noch das eine oder andere Häppchen drin findet. Legales zum Schreddern schont Einrichtung und Nerven ganz ungemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!