Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich drücke für Bailey die Daumen , GME ist einfach eine gemeine,hinterhältige Sache .
Und natürlich auch für ein gelungenes Vorstellungsgespräch Pfannkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind wieder daheim, Pyometra ist es nicht, es ist eine akute Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Aber zumindest keine OP. Ich gehe mich dann mal einlesen.
Vielen Dank für eure Daumen
Pfannkuchen Daumen für's Gespräch sind gedrückt
-
stimmt... das muss nicht sein... Daumen sind gedrückt.
Der Ort wurde doch noch bekanntgegeben, nachdem es viele Spekulationen gegeben hat. Der Mann ist auch noch ein Mitarbeiter von einem Markt. Das heißt, seine Kollegen, die mit ihm zusammen Schicht gehabt haben, sind alle in Quarantäne. Der Markt ist gereinigt und desinfiziert. Da hat es schon Witze gegeben, daß es da jetzt garantiert genug Klopapier geben wird, weil sich keiner mehr da reintrauen würde.
Zu allem Überfluß kommt heute auch noch ein LKW-Fahrer nach Hause (mein Ort), der wochenlang in Italien unterwegs gewesen ist. Super. In NDS gibt es leider noch keine vorsorgliche Quarantäne für Rückkehrer. Nur ein Verbot, 14 Tage lang Schulen, KiTas, Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen nicht zu betreten.
Und auf den Parkplätzen wimmelt es von Autos von sonstwo her (auch aus deutschen Risikogebieten).
Also, vor ein paar Wochen war ich ja noch relativ entspannt. Aber je näher es rückt, desto mehr macht mir das Sorgen. Auch wenn die meisten Infektionen mild oder gar symptomfrei verlaufen. Aber weiß man, ob man vielleicht nicht doch etwas hat, was einem zu einem Risikopatienten machen würde? Abgesehen davon, daß es mehrere Risikopatienten in meiner Familie gibt.
Ne, also langsam geht mir dann doch die Düse...
Das Altenheim, wo meine Oma ist, hat die Besuche wegen Coronagefahr reduziert. Am besten nur 1x die Woche kommen. Wahrscheinlich wird es aber doch ein volles Besuchsverbot werden. In einem anderen Altenheim hier ist schon Besuchsverbot.
Das ist ja gut. Nur meine Oma wird dann völlig "verblöden", wenn kein Besuch kommt, weil sie ja nur noch im Bett liegt, und die Frau, die mit ihr im Zimmer liegt, lieber Selbstgespräche führt. Vielleicht werden wir ihr ein Telephon ans Bett stellen lassen, daß wir wenigstens ein wenig reden können. Die Pfleger wollen das wohl den Alten erklären, warum sie kaum noch Besuch zulassen. Ich hoffe, meine Oma hört richtig zu und versteht das auch!
So ein Scheiß aber auch! Dieses Scheiß Corona! Ich will, daß das aufhört!
-
BeardiePower wie schaut es in dem Seniorenheim denn mit Betreuungskräften aus? Macht deine Oma da mit? Es gibt doch Gruppen- sowie Einzelangebote.
-
Meine Oma ist noch immer zu schwach zum Aufstehen. Selbst sitzen strengt sie an.
Natürlich könnte sie in einen Rollstuhl, um an Angeboten teilzunehmen, aber dazu ist sie erstens zu schwach und zweitens hat sie auch keine Lust dazu.
Nun werden wir hier mit Corona umzingelt. Nicht nur in Osterode ein paar Fälle, sondern nun auch in Bad Harzburg und - noch viel näher - im Nachbarlandkreis Nordhausen.
Ich mag nicht mehr! Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen und warten, bis alles vorbei ist.
-
-
Ich drücke auch die Daumen, dass es mit dem Traumjob klappt. Hört sich super an.
Und natürlich gute Besserung für Bailey. Immerhin keine OP.
-
Baileyhund : schnelle und gute Besserung für deine Maus!
Pfannkuchen : ich drücke dir fest die Daumen, daß du den Job bekommst!
-
BeardiePower , es gibt so genannte Pflegerollstühle, da kann man auch fast drin liegen und durch die veränderte Lagerung mindert sich die Gefahr des Aufliegens und wenn deine Oma nicht mitmachen will so kann sie bei sein und vielleicht zu hören und doch Interesse finden.
Und natürlich für alle die es brauchen werden Daumen und Pfoten gedrückt!
-
BeardiePower , es gibt so genannte Pflegerollstühle, da kann man auch fast drin liegen und durch die veränderte Lagerung mindert sich die Gefahr des Aufliegens und wenn deine Oma nicht mitmachen will so kann sie bei sein und vielleicht zu hören und doch Interesse finden.
Und natürlich für alle die es brauchen werden Daumen und Pfoten gedrückt!
Sie mag ja gar nicht erst raus aus ihrem Zimmer.
Und auch so hat meine Oma abgebaut. Ich frage mich, ob sie überhaupt noch will. Können tut sie jedenfalls nicht mehr; dazu ist sie viel zu schwach. Und herumliegen, während man geistig fit ist (das ist sie nämlich wieder), ist doch furchtbar. Deswegen haben wir das ja auch so gemacht, daß jeden Tag irgendwer da gewesen ist, um ein wenig abzulenken.
Jetzt wird es wohl nicht mehr gehen mit Besuchen. Ringsum sind schon alle Altenheime dicht. Das wird garantiert auch dicht gemacht. Und das ist nicht nur furchtbar für meine Oma, sondern auch doof für uns. Wir können praktisch die letzte Zeit, die sie noch hat, nicht bei ihr sein. Natürlich finde ich die Entscheidung, für Besucher zu schließen, gut. Aber irgendwie ist es, wenn es persönlich wird, doch gemein.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Fälle kommen immer näher. Jetzt soll auch einer aus Bad Lauterberg infiziert sein. Wieder ein Supermarkt-Mitarbeiter (der in einem anderen Ort arbeitet). Von allem Seiten werden wir hier umzingelt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch hier im Ort ist...
Das Klostermuseum ist nun auch dicht.
Gottesdienste gibt es auch bis mindestens 19. April nicht. Da habe ich eben beim kurzen Morgengang einen Zettel an der Kirchentür gesehen. Typisch unser Pfarrer stand da: "Ihr Lieben, ..." - Nicht "Sehr geehrte Besucher / Damen und Herren," - Nein, er schrieb "Ihr Lieben, ..."
Dann stand da, daß sie den Empfehlungen der Landeskirche folgen, und keine Gottesdienste machen werden. Und dann unten drunter, sozusagen als P.S. stand - wieder typisch unser Pfarrer - : "Nun habe ich mehr Zeit zum Telephonieren" und daneben die Nummer vom Pfarrbüro. Da mußte ich erstmal lachen.
-
Euer Pfarrer ist super, BeardiePower .
Wir haben zum Glück auch so einen. Offen, witzig, mitfühlend, eben ein richtig lieber Mensch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!