Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II
- McChris
- Geschlossen
-
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für, Manni, Alexa und die Katze. Gute Besserung und gute Befunde für alle Geplagten 👍🏻🍀.
✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für, Manni, Alexa und die Katze. Gute Besserung und gute Befunde für alle Geplagten 👍🏻🍀.
✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾
Dem schließe ich mich an.
-
Wir drücken auch mit für Lexa und der Katze!
-
Daumen und Pfoten werden für alle gedrückt die es brauchen
-
Natürlich auch Daumen und beste Wünsche für Lexa!
-
-
Daumen für Manni, Lexa und das Kätzchen sind gedrückt.
-
Ich lasse auch Daumen für alle da
-
Ich bitte heute auch mal um ein paar gute Gedanken für Manni.
Wir waren am Mittwoch mit Termin in der TK, Termin für innere Medizin.
Seit ca. 1/2 Jahr zeigt Manni "anfallsartig" über Stunden massives Sabbern, Schmatzen, gegen sich schlucken, körperliche Unruhe, angespannter Bauch, hinlegen ist dann sehr schwierig für ihn.
Er hat weder Fieber, Erbrechen, noch veränderten Kotabsatz. Frisst und geht wie immer Gassi. Ich erkenne keinen Hinweis auf Fütterung bzw. fehlen andere Auslöser.
Die Abstände dieser Phasen werden kürzer, inzwischen ca 8 bis max. 10 Tage.
Wir waren im Akutgeschehen zweimal bei unserem TA. Es wurde beide Male ohne Befund geröntgt, BB ergab leicht erhöhte Entzündungswerte, niedriger T4, BSD unauffällig. Behandelt wurde gegen Übelkeit (Cerenia) und Schmerzmittel (Novalgin), was die Symtome binnen einiger Stunden bis max 1 Tag abklingen lässt.
Wir haben uns entschlossen nicht länger nur Symtome zu deckeln sondern Ursachenforschung zu betreiben, daher der Termin beim Internisten. Im Vorfeld habe ich die letzten Blutbilder sowie die Röntgenaufnahmen in die Klinik geschickt.
Die Ärztin hat nach normaler körperlicher Untersuchung den Bauchraum, alle Organe, geschallt. Magen und BSD waren nicht ganz einsehbar, es konnte nur 1 sehr kleine Nebenniere gefunden werden und im Bereich der BSD hat (der sehr gechillte Manni) dann deutlich mit Unruhe und schmatzen reagiert. Nach dem Schallen wurde Blut abgenommen. Neben den üblichen Werten wurden auch SD-Werte, gastroenterologisches Profil und Werte im Zusammenhang mit der Nebenniere (Fachausdruck weiß ich leider nicht mehr) angefordert. Am Montag sollen die Befunde da sein und ich werde angerufen.
Behandlung basiert jetzt auf Magenschleimhautentzündung mit Omeprazol 10 Tage 2x täglich 20mg, dann auf 10mg reduzieren. In Akutphase zusätzlich zeitversetzt 2-3 x täglich Sucrabest und Novaminsulfon. Weiteres wird nach den Laborbefunden besprochen.
Nachdem Manni seit Donnerstag das Omep bekommt hat er seit letzter Nacht leicht durchfallartigen Kotabsatz und ich glaube an die Nebenwirkung vom Omep und lass das jetzt weg bzw ersetze durch das Sucrabest.
Vll. habt Ihr ein Däumchen frei
Daumen sind ganz fest gedrückt
-
Wir drücken Daumen, Pfoten und Hufe für alle, die es gerade brauchen!
Wir brauchen auch schon wieder Daumen :| Nachdem die Zahnreinigung bei den Katzen so gut verlaufen ist und ich mich wieder beruhigt habe, hat die eine nun einen wunden Po, letztes Jahr war es ein Analbeuteldurchbruch... Drückt die Daumen, dass es nochmal ohne Narkose behandelt werden kann.
Daumen sind gedrückt
-
für alle Patienten die es brauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!