Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Drücke auch die Daumen für alle, die es brauchen :bussi:

--------

Die magischen DF-Daumen waren leider an anderen Stellen aktiver..

Das Laborergebnis ist nicht ganz so gut... :( : Der Knubbel war bösartig, Grad 1. Die TÄ schickt den Bericht nun zu einer Onkologin, die entscheidet dann, ob man chemotechnisch was machen soll/ muss oder ob Maya das nicht braucht.

• Update zu Lexa: Da sie nachts erneut brechen musste und weiterhin Durchfall hat, waren wir wieder beim TA: Sie bekommt jetzt auch keine selbst gekochte Schonkost mehr, sondern ein spezielles darmschonendes Futter von Royal Canin und weiterhin Tabletten. Die Übersäuerung des Magens soll auch durch eine kleine späte Futterration verhindert werden. Tagsüber liegt sie viel rum und will kaum Gassi gehen - was zur Schonung okay ist, so die TÄ.

Armes Schäfimädchen!

• Guten Morgen,

ich zitier mich selbst, Danke für`s Daumen drücken.

Gestern Abend kam der Anruf der TÄ aus der TK. Alle Blutwerte sind o.B. Das ist erfreulich, ändert aber nix am Geschehen.

Die TÄ hat mein Absetzen vom Omeprazol befürwortet und gleich den Reboundeffekt bei manchen Hunden erklärt. Meine Alternative das Sucrabest zu geben ist okay. 10 Tage soll ich es geben, dann ausschleichen. Falls es nicht ausreicht bei unserem TA (an ihn hat sie gestern den Befundbrief gesendet) einen alternativen Säureblocker (H2-Blocker Cimetidin, Famotidin) holen und geben.

Wenn das auch nicht hilft ist ihre Empfehlung Futterwechsel auf eine andere Fleischsorte, die bisher nicht gegeben wurde, z.B. Lachs, Ziege usw u./od. Speiseröhren- und Magenspiegelung.

Mit der Sucrabest-Gabe hat sich der Kotabsatz von 16 x auf 6 x in 24 Std. verringert und ich hoffe auf weitere Besserung. Die Nachwirkung vom Omeprazol (Sonntagfrüh letzte Gabe) sollte ja aufhören.

• Hallo ihr lieben!

Nassi bräuchte bitte eure Daumen.

Sie hat grad eine ziemlich "bescheidene" gesundheitliche Situation und ist im Krankenhaus und es wäre schön, wenn wir alle an sie denken könnten.

Bitte seht von Nachfragen um was es genau geht, ab!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!