Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Das Ergebnis der Zellen vom Punktieren war : Melanozytärer Tumor

Also ein Melanom/schwarzer Hauttumor

Im Labor stellt sich denn heraus obs ein malignes Melanom war, oder ein gutartiger Tumor.

Schnauzer neigen leider so n bisschen zu Schwarzpigmenttumoren ( in der Regel Plattenepithelkarzinome/bösartiger Krallenkrebs, aber auch Melanome sind wohl recht häufig).

Was eben so typisch ist, ist dass sowas - selbst wenn es böse ist - recht gut in den Griff zu bekommen ist, sofern man es halt rechtzeitig und vollständig entfernt hat.

• Weil ich immer so oft um eure Daumen für unseren Rüden gebeten habe möchte ich euch kurz informieren und danken.

Wir mussten heute Vormittag plötzlich unseren Rüden gehen lassen. :( :(

Gestern war er noch ganz normal und hat Abends auch noch sein Futter gefressen. Auch heute morgen ist er noch normal die Treppe runter und war im Garten um seine Geschäfte zu machen. Mein Mann meinte das er da auf einmal recht wackelig auf den Beinen war. Im Wohnzimmer hat er sich hingelegt und wollte nichts fressen auch nicht seine Medikamente mit Leckerli.

Kurz darauf kam die Zunge ein Stück raus und er konnte sie scheinbar nicht mehr in die Schnauze holen, die Schnauze ging nicht auf.

Wir mussten eh mit einer Katze kurz darauf zum Tierarzt und haben ihn mitgenommen.

Auf dem Weg zum Tierarzt war uns schon irgendwie klar das er gehen muss.

Die Tierärztin kam rein, sah ihn und meinte dann auch nur das wir leider nichts mehr tun können. Sie hat ihn sofort erlöst.

Wir hatten uns vorher immer gewünscht das er hier zu Hause geht aber so lange bis Abends konnten und wollten wir nicht mehr warten.

Vermutlich hatte er einen Schlaganfall und lag dann im Leberkoma. In der Praxis hat er auch gar nicht mehr reagiert.

Er hat so tapfer 1,5 Jahre gekämpft und wir hätten uns so sehr gewünscht ihn wenigstens noch Weihnachten zu haben oder nächsten Sommer.

WIr vermuten das es auch etwas mit der Lunge plötzlich gewesen sein kann. Jedenfalls lief nach dem ( nicht sofort erst etwas später) er eingeschlafen ist Blut und Wasser aus der Schnauze oder Nase.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!