Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Ganz schön viel los bei Dir in letzter Zeit @souldog_ ..... die Daumen und Pfoten sind gedrückt :bindafür:

Ganz ehrlich? Ich bin auch am Ende.

Heute um 14 Uhr ist Termin in der TK

• Vielleicht habt ihr ja noch Daumen übrig.

Klar doch :bindafür: Borreliose ist aber auch was doofes, finde ich....

Was ist denn mit dem Unfallchirurgen? Ich bin ja eher aus der Fraktion "alles drin lassen, so lange es nicht rostet und keinen Ärger macht" und ich denke fast, dass dir das keiner ambulant macht :ka:

• Vielleicht habt ihr ja noch Daumen übrig.

Klar doch :bindafür: Borreliose ist aber auch was doofes, finde ich....

Was ist denn mit dem Unfallchirurgen? Ich bin ja eher aus der Fraktion "alles drin lassen, so lange es nicht rostet und keinen Ärger macht" und ich denke fast, dass dir das keiner ambulant macht :ka:

Der UCH hat sich keine Zeit genommen. Nicht mal ein Hallo. Nur „ab ins KH dafür“ - aber das größte KH, wo ich auch nach dem Unfall versorgt wurde, sagte mir das ich mir jetzt schon einen UCH suchen soll und zwar einen niedergelassenen - sie können mich im Juni nicht operieren da sie jetzt alle OPs weiträumig wg Corona verschieben müssen. Der Arzt gestern hat mir überhaupt nicht zugehört. Null Interesse. Hauptsache schicki micki ..

Diese Eingriffe werden tatsächlich sehr oft ambulant gemacht :)

Raus machen lasse ich es auf jeden Fall. Das wurde mir im KH empfohlen und bei meiner Mama wurde es auch so gemacht (die hatte ne ähnliche Fraktur). Wer weiß ob das Zeug nicht mal bricht und dann bekommt mans nicht mehr raus weils so verwachsen ist.. alles schon gehört. Raus damit :D

• Diese Eingriffe werden tatsächlich sehr oft ambulant gemacht :)

Hätte ich nicht gedacht ..... ich würde (Achtung unwissenschaftlicher Verdacht) mutmaßen, dass du bei deiner Vorgeschichte besser stationär mit sofortiger intravenöser Antibiose aufgehoben wärst

sie können mich im Juni nicht operieren

Muss es denn zwingend im Juni sein? Dann lässt man die Dinger eben noch ein Jahr länger drin, oder nicht?

• Diese Eingriffe werden tatsächlich sehr oft ambulant gemacht :)

Hätte ich nicht gedacht ..... ich würde (Achtung unwissenschaftlicher Verdacht) mutmaßen, dass du bei deiner Vorgeschichte besser stationär mit sofortiger intravenöser Antibiose aufgehoben wärst

sie können mich im Juni nicht operieren

Muss es denn zwingend im Juni sein? Dann lässt man die Dinger eben noch ein Jahr länger drin, oder nicht?

AB habe ich tatsächlich zu keinem Zeitpunkt bekommen. Nicht mal, als nachgewiesen war, das ich im Ex Fixateur Loch einen Infekt hatte. Habe ich erst jetzt erfahren, als ich die Befunde bekommen hatte.

Nee. Muss nicht im Juni sein. Aber prinzipiell sagt man jetzt sogar „eher ein Viertel Jahr zu früh als zu spät“ - da sich das Material total stark mit dem umliegenden Gewebe verwächst und es dann ein größeres Gemetzel wird beim raus operieren. Sprich, mehr Weichteilverletzungen, mehr Schwellung, mehr Schmerzen.

Mal gucken, die Praxis für UCH nächste Woche wirkt sympathisch und der Arzt auch.

Aber jetzt gehts zum Hausarzt und schon mal Panik schieben wg felys Knubbel :face_screaming_in_fear:

• Ein weiteres Argument für Juni bis August wäre die spätere eventuelle Auslastung in den Spitälern.

Gute Besserung. :streichel:

• Mein ehemaliger Pflegi Aiko braucht alle Daumen und Pfoten von euch!

Bei ihm wurde gestern ein 10cm großer Milztumor gefunden. Er wird heute operiert.

Er ist doch schon 12, und die Familie hat ihn doch grade erst adoptiert :( :(

Das haben sie nicht verdient und erst recht nicht Aiko diese Seele von Hund :(

a33cc8f3480e67465b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!