Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • Ole geht es unverändert. Nicht gut, aber stabil. Wobei der TA meinte, ein ganz ganz klein bisschen besser - könnte aber, so wie er das gesagt hat, imA auch Wunschdenken sein.


    Es wurde noch ein US gemacht, ohne weiteren Befund. Ob noch Blut im Durchfall ist, ist gerade nicht klar, weil er so Darmpulver bekommt, dass als Nebeneffekt den Stuhl schwarz macht. (Das stimmt mich allerdings etwas optimistisch, denn ich hatte das Pulver auch schon gegeben und da konnte man trotzdem das Blut sehen. Ist vielleicht weniger geworden.) Das wird jetzt also abgesetzt, um das zu überprüfen.


    Die Diagnose ist momentan übrigens AHDS, solange nicht doch was andere gefunden wird.

    Morgen gibt's neue Infos.


    Bitte Daumen drücken….wir wünschen uns ein negatives Ergebnis ….Thorsten ist krank. Morgen um 17 Uhr PCR Test. Bitte nicht schon wieder Corona

    Wir drücken für Ole und Torsten!

  • Morbus Addison wurde ausgeschlossen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ja. Explizit wurde es nicht erwähnt, aber da die Nebennieren (oder nur eine, keine Ahnung) im US verkleinert waren, müssten sie das überprüft haben. Der TA sagte nämlich, dass sie direkt gecheckt haben, ob er damit Probleme hat und das nicht der Fall sei. In den Blutwerten, die ich habe, finde ich dazu allerdings nichts. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich alle Werte sind oder nur die vom ersten Tag ohne die nachgeschobenen.


    Die verschobenen Elektrolyte könnten aber wohl einfach durch Durchfall und Erbrechen erklärt werden.


    Ich mach mir morgen vorm nächsten Telefonat mal eine Liste mit allen möglichen Krankheiten, über die ich den TA noch ausfragen möchte. Da kommt Addison auf jeden Fall mit drauf, danke für die Erinnerung.


    Wenn sein Zustand weiter so bleibt und es morgen nicht irgendwie bergauf geht, mach ich einen Thread zum Brainstorming auf. Ich habe natürlich schon Sorge, dass die irgendwas übersehen und dadurch vielleicht sogar kontraproduktiv behandeln.

  • Die verschobenen Elektrolyte könnten aber wohl einfach durch Durchfall und Erbrechen erklärt werden.

    Klar, das ist möglich. Verschobene E-Lyte und überhaupt die vorhandene Problematik lassen mich aber grundsätzlich aufhorchen.


    Der TA sagte nämlich, dass sie direkt gecheckt haben, ob er damit Probleme hat und das nicht der Fall sei. In den Blutwerten, die ich habe, finde ich dazu allerdings nichts.

    Minimum Cortisol sollte gecheckt worden sein. Ist der Cortisolwert niedrig, würde man den ACTH Test zum Ausschluss machen (falls in den letzten 6 Wochen kein Cortison gegeben wurde).


    Falls Du magst, kannst Du mir gern die Blutwerte per PN einstellen. Mit Addison kenne ich mich ja leider nur allzu gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!