Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Erst mal herzlichen Dank für alle Daumen und Pfoten.

Wir sind wieder daheim und Franzi erholt sich noch von der Narkose.

Das Gute zuerst, alle Blutwerte sind top (die bzgl der Mittelmeerkrankheiten werden ja eingeschickt, da wissen wir noch nichts).

Es sind minimale, altersgerechte arthrotische Veränderungen in den Hüften vorhanden, die aber wirklich nur minimal. Die Wirbelsäule ist top, keinerlei Anzeichen von Arthrose, Spangenbildung etc, die Bandscheiben kann man im Röntgenbild aber ja nicht sehen.

In Narkose hatte Franzi dann auch ein Herzgeräusch, das auf eine beginnende Klappeninsuffizienz hindeuten kann, also wird demnächst auch ein Herzultraschall anstehen.

Leider besteht aber der Verdacht einer OCD in beiden Oberschenkelköpfen am Kniegelenk. :loudly_crying_face:

Sie bekommt nun zunächst Schmerzmittel (zunächst versuche ich es mit Traumeel, wenn das nichts bringt habe ich Cimalgex mitbekommen, Rimadyl hat gar nichts gebracht).

Mal schauen, ob es ihr schmerztechnisch damit besser geht, auf Dauer hat meine TÄ dann aber auch Librela zur Sprache gebracht, was dann noch eine gute Option wäre, wenn Franzi dauerhaft Schmerzmittel braucht.

Ob und wann dann evtl weitere Untersuchungen sein müssen wegen evtl Bandscheibenschaden (Kontrastmyelographie) wird sich zeigen und natürlich muss wegen der möglichen OCD in einigen Wochen entweder ein Kontrollröntgen und/oder eine Arthroskopie gemacht werden.

Wir können also gerne noch weiter Eure magischen Daumen brauchen.

Wir drücken auf jeden Fall unsere Pfoten und Daumen für alle anderen Patienten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!