Niereninsuffiziente Hündin will nach Vestibularsyndrom ihr Futter nicht mehr

• Also gestern Abend und heute früh gabs den geilen Scheiss, sprich Fietes Herrmanns. Und sie frisst. Da bin ich echt mega froh drüber. Die kommende Woche muss es eben ohne den Phosphathemmer gehen, der wird natürlich zu uns nachhause geliefert.

Sie ist auch gleich wieder körperlich besser drauf, wenn sie frisst. Nicht so schnell müde. Ist ja auch klar. Ich hoffe nur sie nimmt wieder ein bisschen zu, die Rippen gucken deutlich raus, die Wirbelsäule auch.

• oh das ist super und versuch doch mal dass du in ein paar Tagen wenn sie wieder angefüttert ist ihr da ein bissl von dem Nierenfutter unterzuschummeln.

• Ja das mache ich. Zumal ich etwas Sorge habe das Futter reicht sonst nicht, was ich mit habe. Und hier in Dänemark scheint Nafu nicht so beliebt zu sein. Gibt im nächst größeren Ort einen Tierladen, da gibt es tonnenweise Trofu-Sorten, aber nur drei verschiedene Nafu-Dosen. 400g Dose Rinti für umgerechnet über 3 Euro :shocked:.

• Hattest du die Nudeln in Fleischwasser gekocht? Laut dem Link dürfen Nierenhunde sonst ja auch viel Fett, habe ich das richtig verstanden?

• Ne, ich habe ein bisschen Öl über die Nudeln gegeben. Auch über die Kartoffeln, aber sie sortiert gnadenlos. Beim Nafu nicht, da ist ja auch Reis oder irgendeine KH-Quelle mit drin. Das geht, weil es so aneinandergepresst ist. Aber wenn ich es einzeln füttere, oder eben vermatsche, das geht nicht. War aber noch nie ihrs. Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, all das nehmen die Jungs sehr gerne, Chica noch nie.

• Versuch dochmal eine Suppe zu kochen, also das Gemüse und vielleicht auch Kartoffeln schon mit dem Fleisch zusammen kochen, richtig lange so wie man eine Brühe herstellt, zur Not können das ja die anderen beiden Hunde bekommen :tropf: dann reicht das Nafu auch

• Warum kochst ihr nicht einfach fettes Schweinefleisch?

Man soll keine pflanzlichen Öle geben.

Kartoffeln immer 12 Stunden in Wasser stehenlassen und dann das Wasser verwerfen. Dann kochen.
    Wenn sie abmagert verliert sie Muskelmassen.
    Calzium Carbonat bindet Phosphor. Aber das hast wahrscheinlich nicht.

Aber Wichtigtuer ist jetzt bedarfsgerecht Proteine füttern.

Mag sie Milchprodukte?

• Irgendwo hatte ich gelesen, Öl dazu. Ok, dann lasse ich das.

Die Kartoffel in Wasser stehen lassen und dann kochen, das hatte ich gelesen und auch so gemacht. Auch gekocht, bis sie sehr matschig war.

Ok, morgen kaufe ich mal nen fettes Schwein :ugly: und koche das zusammen mit dem Gemüse und ner Kartoffel. Mal sehen.

Milchprodukte an sich nicht, das einzige was geht ist Kong mit Hüttenkäse. Kriegen die Jungs und lieben es und schon deswegen will sie das auch. Momentan kommt sie aber aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung mit dem Kong nicht wirklich klar. Und einfach von nem Teller nimmt sie keinen Hüttenkäse. Anderen Käse auch nicht. Quark und Joghurt auch nicht. :headbash:

Die ist ein Fleischfresser. Das war sie auch echt schon immer. Meine Jungs probieren alles, was ich ihnen hinhalte. Manches wird dann auch liegen gelassen, aber erstmal kosten. Chica nicht. Riecht nicht nach Fleisch, will ich nicht.

• Hattest du die Nudeln in Fleischwasser gekocht?

Ne, ich habe ein bisschen Öl über die Nudeln gegeben. Auch über die Kartoffeln, aber sie sortiert gnadenlos. Beim Nafu nicht, da ist ja auch Reis oder irgendeine KH-Quelle mit drin. Das geht, weil es so aneinandergepresst ist. Aber wenn ich es einzeln füttere, oder eben vermatsche, das geht nicht. War aber noch nie ihrs. Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, all das nehmen die Jungs sehr gerne, Chica noch nie.

Dann probier das doch mal. Das Nassfutter geht nicht nur so gut weil es aneinandergepresst ist, sondern auch, weil die KHs da drin im Sud mitgegart werden, also das Fleischwasser aufsaugen.

• Ja das mache ich. Ein OnePot Gericht sozusagen. Muss ich morgen mal los und was einkaufen. Der nächste Laden, wo man halbwegs vernünftig einkaufen kann ist 25km weg |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!