Niereninsuffiziente Hündin will nach Vestibularsyndrom ihr Futter nicht mehr

• ich finde gerade total interessant was hier zum Thema Nierenfutter selber machen kommt. Viele scheinen ja Probleme mit dem Fertigfutter für diese Problematik zu haben. Wie wäre es mit einem eigenem Thread zu diesem Thema damit es andere auch finden?

• Es gab schon einige Threads zu Nierendiät im letzten Jahr, die ich mitbekommen habe. Hier geht es ja eher darum, wie man jetzt im Urlaub ein paar Tage überbrückt mit den Mitteln, die man kriegen kann. Normalerweise würde ich solche Tipps nicht geben.

• Ich bin gespannt.

Warum zu Tode gegart?

Wenn Kartoffeln gar sind, sind sie doch weich

Zu Tode gegart, damit das Fleisch und die Kartoffeln zu einem Brei werden und sie es dann nicht aussortiert.

Ich fahre gleich los zum Supermarkt, ist ja ne 25km Tour und kaufe mal was...

ja Mehrhund meine Hündin fand die Nierendiät vom TA von Anfang an nicht so mega und hat auch abgenommen. Generell nicht zufriedenstellend, finde ich.

• Es widerspricht einfach vollkommen der Logik mit Nierendiätfutter alle Hunde und Katzen gleich zu behandeln, egal, ob das Tier mehr oder weniger Proteine bräuchte.

Und Trofu ist ja der Gipfel...

• Und Trofu ist ja der Gipfel...

Wie meinst du das? Von den Inhaltsstoffen her?

So, also habe gerade hier ein Gemisch aus Kartoffeln und Schwein gekocht, da waren die drei Strategen schon ziemlich interessiert. Wenn hier Fleisch irgendwo ausser in ihren Näpfen ist, verstehen sie das nicht wirklich. Da wir ja kein Fleisch essen.

Freunde von uns kommen immer zu Silvester her und da kommt dann auch Wurst auf den Tisch, oder Fleisch auf den Raclettegrill, da sind meine Jungs dann schon ein bisschen aus dem Häuschen, denn was macht IHR Futter auf UNSEREM Tisch. Ansonsten ist betteln kein Thema, aber das sind so Situationen, die kann man als Vegetarier schlecht trainieren.

• Ich würde das nicht zusammen kochen. Fleisch einzeln. Kartoffeln einzeln.

Kochwasser bekommen nur die Gesunden Hunde, nicht der Nireninsuffiziente.

• Man soll doch sowieso fettiges Fleisch füttern, oder habe ich das falsch verstanden? Dann kann man doch das Fleischkochwasser mit dem Fett nicht weggießen.

• aber ist es nicht besser, dass der Hund in Fleischkochwasser gegartes Gemüse und Kohlenhydrate frisst, statt gar kein Gemüse und KH und nur Fleisch?

Dann treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus.

Man kann ja dann eine extra Brühe kochen und die KH s schmackhaft machen, wenn nötig.

Aber warum sollte man sich die Mühe machen, Nierendiät kochen zu wollen, wenn es denn keine ist.

Ich müsste jetzt nachlesen, was in der Fleischbrühe so drin ist, ich meine aber es geht um das Phosphor.

Und Phosphor ist das 1., was bei Nierenerkrankung zu senken ist. Nicht das Protein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!