Niereninsuffiziente Hündin will nach Vestibularsyndrom ihr Futter nicht mehr

• Man soll doch sowieso fettiges Fleisch füttern, oder habe ich das falsch verstanden? Dann kann man doch das Fleischkochwasser mit dem Fett nicht weggießen.

Das Schweinefleisch wird ja nur gegart, wegen dem Aujetzki. Und in gegartem Schweinebauch/Kamm ist dann immer noch genug Fett.

Es geht nicht darum, Fleisch in viel Wasser todzukochen.

Kochen ist halt die einfachste Variante, aber es gibt noch andere Garmethoden.

• Es geht nicht darum, Fleisch in viel Wasser todzukochen.

Kochen ist halt die einfachste Variante, aber es gibt noch andere Garmethoden.

Ich dachte, du willst das Phosphor raus haben? Je mehr Wasser du wegschüttest, umso mehr Phosphor kannst du rausschwemmen.

• das versteh ich jetzt auch nicht. Der Phosphor muss ja irgendwo her kommen.

Wenn ich jetzt Fleisch nehme und das lange mit Gemüse und KH koche dann ist doch da genauso viel Phosphor drin, wie wenn ich das Fleisch nur kurz durchgare oder sogar roh gebe und das Gemüse und die KH extra :???:

Die Kartoffeln kann man vorher ja trotzdem einweichen und das Wasser wegkippen.

• Du wolltest das Wasser mitfüttern. Darum gings ?

• ja aber in dem Kochwasser ist doch der Phosphor drin der sich vor allem aus dem Fleisch raus gelöst hat und beim rohen/kurzgegarten Fleisch bleibt der Phosphor im Fleisch und wird mitverfüttert. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Müsste doch gehopst wie gesprungen sein :???:

Wenn man die Brühe nicht mitfüttern will, kann man die auch kurz stehn lassen und das wertvolle Fett was sich oben absetzt abschöpfen und mitverfüttern.

Richtig. Ich verstehe die Logik hinter deiner Fütterung nicht, ist mir aber auch nicht wichtig.

Richtig. Ich verstehe die Logik hinter deiner Fütterung nicht, ist mir aber auch nicht wichtig.

Ich les noch mal nach und schreib noch mal. Kann ja sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Einfacher ist ja alles in einen Topf zu werfen, das hab ich bisher immer extra nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!