Niereninsuffiziente Hündin will nach Vestibularsyndrom ihr Futter nicht mehr
-
-
Hallo, habe mich so lange nicht gemeldet, weil wir gestern heim gefahren sind. Und heute viel Gerenne war.
Ich lese mich jetzt weiter durch, was man so füttern kann. Und bespreche das mit meinem TA. Der Phosphathemmer ist auch angekommen.
Am schwierigsten ist es momentan Emil zu erklären, dass Chica auch morgens Nafu bekommt, während er (und Fiete) morgens schnödes Trofu bekommen. Den Blick muss man gesehen haben mit dem er, nachdem er sein Trofu eingeatmet hat, erst Chicas Napf und dann mich bedenkt. Fiete sieht das anders, der liebt sein Trofu tatsächlich noch mehr, als sein Nafu.
Mit dem selber kochen bin ich noch hin und her gerissen...hinterher mach ich es doch falsch und manövriere sie in irgendeinen Mangel rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Niereninsuffiziente Hündin will nach Vestibularsyndrom ihr Futter nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit dem selber kochen bin ich noch hin und her gerissen...hinterher mach ich es doch falsch und manövriere sie in irgendeinen Mangel rein.
Wenn sich wirklich rausstellt, dass sie das gerne frisst (und du auch kochen willst) kann man sich doch einen Diätplan machen lassen. Finde das sogar sicherer als die meisten Fertignassfutter, die es heute so gibt. (Aber auch teurer und aufwändiger.)
-
Wenn sich wirklich rausstellt, dass sie das gerne frisst (und du auch kochen willst) kann man sich doch einen Diätplan machen lassen. Finde das sogar sicherer als die meisten Fertignassfutter, die es heute so gibt. (Aber auch teurer und aufwändiger.)
Ja, ich werde mich da noch mit auseinandersetzen und bin mal gespannt, was mein TA mir rät.
Das Nierenfutter war ja auch irgendwie nicht das Wahre. Sie mochte es nie wirklich und wurde ja auch stetig dünner.
-
es gibt auch Vitamin- Mineralstoffmischung auch für Nierenkranke Hunde um das Selbstgekochte zu ergänzen, vielleicht würde dir das ein bisschen Sicherheit geben.
-
Genau.
Mein Ta findet nicht gut das ich Bargeld, findet den Hund aber in besserem Ernährungszustand und die Werte erstaunlich gut.
Sie hat mir, als ich es erzählte auf ihre Frage nach der Fütterung auf den Kopf zugesagt, dass ich das nicht kann.
Ich halte sehr viel von dieser Ärztin und habe ihr meinen Futterplan mit sämtlichen wissenschaftlichen Quellen gegeben.Jetzt sprechen wir nicht mehr darüber, sie sagt nur immer: „Wird er genarrt? „ und ich sag dann Ja.
Was Unsinn ist weil eine gekochte Mahlzeit mit Reis und Supplimenten ja nicht BARF ist.
Ich habe auch überlegen müssen, ob ich den kranken Hund bekoche, oder ob ich damit mir was beweisen will.
Darüber bin hinaus.Fertigfutter ist minderwertig meinem gekochten gegenüber.
Und letztlich bin ich eh der Meinung, dass jeder mit normaler Bildung in der Lage ist anhand von wissenschaftlichen Quellen, einen Futterplan für einen Hund zu erstellen.Das selbe Thema ist bei allen anderen Haustieren auch immer die Frage. Ob’s Hühner oder Schafe sind.
-
-
Hast Du bezüglich Nahrungsergänzung was passendes? Ich hab ja das Problem auch und mir wäre wohler, wenn ich mein Selbstgekochtes mit Vitaminen und Mineralstoffen ergänzen könnte, ohne jede Menge Phosphor und Kalium drüber zu schütten...
Danke!
-
Mein Hund ist nicht Nieren krank, ich strecke nur gerne mit leckerem Gemüse, deshalb der Tipp mit dem alles zusammen kochen.
Ich hole die normalen Vitamin Mineralstoffmischung von Futtermedicus oder Napfcheck, weiß aber das dort auch Vitamin und Mineralstoffmischungen für Nierenkranke Hunde angeboten werden. Ich würde einfach bei denen anrufen und mich beraten lassen, wenn die Fertigmischung nicht passt, kann man auch einen Plan erstellen lassen und dort dann eine individuelle Vitamin -Mineralstoffmischung in Auftrag geben.
-
Super, Danke!
Da mach ich mich mal schlau.
Meine Erfahrung mit TA und Diätfutter war auch eher mager - die einzige Empfehlung war Fertigfutter. Ich hab noch ne Ernährungsberaterin mit am Start, die war viel hilfreicher.
Kann ich bei Interesse weiterempfehlen - gerne per PN.Ich guck aber auch gerne selber nach Optimierung und lass sie es nochmal checken.
Grüße -
Hast Du bezüglich Nahrungsergänzung was passendes? Ich hab ja das Problem auch und mir wäre wohler, wenn ich mein Selbstgekochtes mit Vitaminen und Mineralstoffen ergänzen könnte, ohne jede Menge Phosphor und Kalium drüber zu schütten...
Danke!
Meine Supplimierungen habe ich nach s simon einzeln gekauft.
Meine Tä hat mir eine Mischung verkauft
Ergebnis?
Die Zutaten sind identisch.
Wobei ich ja gerne den Luxus habe und hier gerne auf ein Mischung zurückgreife.
Und eins noch, in jeder Phosphatsenkmischung ist immer Calziumcarbonat.Ich supplimentiere daher zu jeder der zwei Mahlzeiten die Hälfte der Tagesmenge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!