Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, dass sie nicht mitkuscheln dürfen, wenn ihr mit eurem Partner/euer Partnerin intim werdet?
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/qqLHAKyd3hJ8]
Das ist auf englisch, aber da gibt es auch einiges auf deutsch. So haben wir es unserer Hündin beigebracht und können mittlerweile auch das gut auf Distanz, obwohl wir da Baby-steps brauchten damit sie lernt sich von einem weg zu bewegen (war größte Hürde), aber klappt mittlerweile ganz gut. Jetzt schnipsen wir mit dem Finger und sie sucht ihren Platz auf. Dann noch das Bleib Komando und gut ist.
Das Video klappt leider aus irgendeinem Grund nicht
Wonach kann ich denn suchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, dass sie nicht mitkuscheln dürfen, wenn ihr mit eurem Partner/euer Partnerin intim werdet?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke schon Mal für eure Antworten! Hab mir doch gedacht, dass ich wahrscheinlich nicht die einzige mit der Thematik bin, auch wenn es ein bisschen ein privates Thema ist ?
So was ist doch normaler Alltag, dass man seinen Hund nicht immer überall auf der Pelle haben möchte und ihm dafür halt ein Kommando beibringt. Ich kann mir nicht vorstellen wie man ohne so was im Alltag vernünftig klar kommt.
-
Mein Hund wird auf ihren Platz geschickt.
Mittlerweile rennt sie freiwillig weg sobald man anfängt zu knutschen.
Definitiv eine Situation, die viele kennen...
-
Hab ich vergessen: aus dem Schlafzimmer wird sie rechtzeitig geschickt. Sie geht dann derweilen ins Wohnzimmer und wartet dass sie wieder ins Schlafzimmer darf.
Und wie habt ihr das mit ihr trainiert? Mit is schon klar, dass das für meinen Zwerg einfach ungewohnt is, speziell in einer neuen Umgebung... nichtsdestotrotz bin ich für Trainingstipps dankbar ?
Gar nicht. Ich schick sie einfach aus dem Schlafzimmer und mach die Türe zu.
Da mein Hund von klein auf gewohnt ist, dass sich nicht alles um ihn dreht, geht Sina halt dann ins Wohnzimmer auf ihr Kissen und legt sich dort hin bis ich sie wieder hole.
-
Mein Hund wird auf ihren Platz geschickt.
Mittlerweile rennt sie freiwillig weg sobald man anfängt zu knutschen.
Definitiv eine Situation, die viele kennen...
Ieehhh die machen Menschendinge, schnell weg
Kuscheln und küssen geht hier immer, und wenn nicht wird er weggeschickt. Er ist aber einer der sofern man sich küsst den Ball holt und damit spielt. Bei intimeren Sachen gehen wir ins Schlafzimmer und die Tür wird geschlossen er liegt meist dann an der Tür und wartet. Wenn wir fertig sind und die Tür öffnen liegt er da und guckt wie ein geschlagener Hund (wieso auch immer ) wir beachten ihn meist nicht und dann freut er sich auch wieder.
-
-
NotCansasAnymore das video heißt
"how to train a dog to go to a 'place' " auf deutsch würd ich hund auf platz schicken oder so ähnlich mal suchen.
-
Die Hunde kennen ein "ab". Das heisst einfach "geh weg von mir".
Ein "geh auf den Platz" - Kommando gibt's auch, aber das brauche ich eher selten, mir ist ja egal wo sie hingehen und was sie dann tun, Hauptsache nicht bei mir. Das "Place" nutze ich eher wenn sie in einer Situation auf einem festen Platz bleiben sollen - zB ich wische den Boden/wir schleppen was von A nach B und sie sollen nicht stören dabei usw.
-
Also meine erste Hündin war ein sehr diskrete Hündchen mit Anstand. Sobald die merkt, dass man sich nur etwas mehr küsste, ist sie von selber weggegangen.
Nun - die jetzigen beiden würden sich zwar auf ihr Hundeplatz legen und liegen bleiben aber sie gucken dabei regelrecht schockiert und das Gucken bekomme ich auch nicht weg trainiert. Deshalb müssen sie aus dem Raum weichen
-
Ich schicke den Hund in sein Körbchen, das zu üben hat echt wenig Zeit erfordert. Er bekommt ein Leckerchen wenn er im Korb ist, manchmal pennt er da sogar ein. Danach bekommt er noch ein Keks - als Dank, für seine Rücksichtnahme
-
Hab das eigentlich nie extra geübt. Meine Hunde kennen im Alltag die Kommandos 'Ab' und 'auf deinen Platz', wie viele andere es auch schon geschrieben haben. Ich möchte nicht, dass die Hunde ständig an mir kleben und das würden sie ansonsten tun. Maja fällt mit ihren 2kg auch bei intimeren Dingen im Doppelbett nicht auf, die hat da ein extra Kissen und pennt einfach seelenruhig weiter Die Große würde starren und aussehen wie ein geprügelter Hund und das ist wirklich unangenehm, deshalb schick ich sie mindestens in ihr Körbchen oder gleich ganz aus dem Schlafzimmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!