Wo seid ihr in eurem Buch (räumlich)?

• Boquete in Panama

Ich folge dem Pianista-Trail, von dem am 01.04.2014 zwei niederländische Touristinnen verschwunden sind. Bis heute ist der Fall unaufgeklärt.

• Ich sitze in meiner Baumhöhle und lese den Brief eines Unbekannten, der mich mit einer Reihe von Briefen mit der Geschichte der Philosophie und der Philosophen vertraut macht. Gerade ist Demokrit dran.

Jostein Gaarder- Sofies Welt

• Mit Ehemann und den zwei Kindern in einem schicken AirBnB-Ferienhäuschen irgendwo auf Long Island in tiefster Einöde. Keine Nachbarn und der nächste Supermarkt weit weit weg. Bestes Wetter, bester Pool im Garten, bestes Ferienfeeling.... und natürlich gaaanz schlechter Handyempfang ...

• In der Auffahrt zu meinem Haus zusammen mit meinen drei Kindern in der Halloweennacht nachdem ich gerade meinen saufenden, untreuen Ehemann aus dem Haus gejagt habe.

• Mit Ehemann und den zwei Kindern in einem schicken AirBnB-Ferienhäuschen irgendwo auf Long Island in tiefster Einöde. Keine Nachbarn und der nächste Supermarkt weit weit weg. Bestes Wetter, bester Pool im Garten, bestes Ferienfeeling.... und natürlich gaaanz schlechter Handyempfang ...

Das klingt stark nach "Inmitten der Nacht"

Fand ich ziemlich gut, falls es das sein sollte!

• In einer von zwei Armeen belagerten Stadt. Keine schöne Lage. Aber - zwei Armeen sind möglicherweise besser als eine, denn wir, der König und seine Getreuen, hoffen, die beiden Angreifer gegeneinander auszuspielen und hoffentlich am Ende als der lachende Dritte dazustehen.

Wenn da nur nicht die dritte Armee wäre, die sich ebenfalls nähert und aus höchst grausamen Monstern besteht. Und falls uns langweilig wird, eine seltsame Seuche scheint sich ganz langsam von den Außengrenzen auf den Mittelpunkt des Reiches, nämlich unsere Stadt, zuzubewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!