Wo seid ihr in eurem Buch (räumlich)?

  • Ich bin mit meinem Tennis-Team in einem etwas schäbigen Vereinsheim in Grafenwöhr und sehe den Chearleadern zu, statt meinem Trainer zuzuhören.

  • In einem größeren Dorf an der englischen Südküste im England des späten 15. Jahrhunderts.

    Ich stehe im unteren Teil, direkt an der Küste, wo der Fluss ins Meer mündet. Hier sind die ärmlichen, ziemlich zusammengewürfelten Hütten der Fischer, deren Boote, Netze die geflickt werden usw und ein durchdringender Geruch von Meer, Fisch und Teer.

  • Zusammen mit anderen Menschen auf einer traumhaften Lichtung im Nirgendwo, nachdem wir einen Großteil unserer Erinnerungen verloren haben. Warum sind wir hier? Ist die Welt untergegangen? Träumen wir? - Wir wissen es nicht.

  • Ich bin auf einem kleinen Autobahnparkplatz, nachdem meine Mitfahrgelegenheit mich vor einigen Kilometern am Autobahnkreuz rausgeworfen hat. Ich bin auf dem Standstreifen hierher gelaufen.

    Der Parkplatz liegt in einer langgezogenen Kurve bei einem frisch gerodeten Waldgebiet (die Fahrzeuge stehen noch da) und an seiner Einfahrt kleben die Überreste eines toten Bussards am Boden. Es gibt weder einen Imbiss noch eine Tankstelle, sondern nur ein einsames Toilettenhäuschen.

  • Der Parkplatz liegt ... bei einem frisch gerodeten Waldgebiet . Es gibt ... ein einsames Toilettenhäuschen.

    Also wenn du mich fragst: angesichts der Lage ist das Luxus! :nicken:


    Alls diese kurzen räumlichen Schilderungen machen mich neugieriger auf die Bücher als die meisten Klappentexte! Geht euch das auch so?


    - Ich mach mal weiter:


    Ich bin in der tiefsten Provinz von Michigan, auf dem kleinen, inzwischen sehr vernachlässigten Anwesen meiner verstorbenen Großmutter. Ein kleines Häuschen, ein verwilderter Kräutergarten - früher der ganze Stolz meiner Granny, dahinter eine Pferdekoppel und dahinter Wildnis mit Dornen und Schlangen.

    Meine Mutter ist auf dem Esoterik Trip und möchte hier ein Engel-Seminar abhalten. Zu diesem Zweck hat sie ihren neuesten Freund, eine Art Guru, angeschleppt. Ich bin leider erst 17 und kann daher nicht so ohne weiteres abhauen.


    Dagmar & Cara

  • Also wenn du mich fragst: angesichts der Lage ist das Luxus! :nicken:

    Es stinkt so, dass ich mich nicht überwinden kann, aus dem Wasserhahn zu trinken, obwohl ich kilometerweit durch die Sonne gelaufen bin und fast verdurste.

    Außerdem bin ich auf der verzweifelten Suche nach jemandem, der mich mitnimmt.

    Aber es ist weit und breit kein Mensch.

    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!