Das BARFen und der Müll
-
-
Zum Thema alternativer Verwendungszweck der Boxen kann ich auch was beisteuern. Eine Trittstufe für meine Oma ins Auto. Es fehlt auf dem Bild noch die Fußmatte, die habe ich oben drauf mit Klett geklebt. Und die Box hatte ich vorher mit dem Messer in der Höhe gekürzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem BARFen und es hat absolut nichts mit der Fütterung selbst zu tun.
Und zwar der Müll vom Onlineversand. Mit zwei großen Hunden brauche ich jeden Monat (sogar etwas weniger um genau zu sein) einen großen Karton, mit einer großen Styroporkiste drin.
Ganz abgesehen davon, dass es mich prinzipiell stört, macht das die Mülltonnen schon zu 2/3 voll oder ich muss alle 2-3 Monate zum Wertstoffhof (was auch ein ziemlicher Aufwand ist)
Lokal scheint es hier nichts zu geben, außer ganz regulär zum Metzger.
Ich bin jetzt tatsächlich am überlegen wieder auf TroFu umzustellen, einfach nur, weil mich das ziemlich nervt.
Wie handhabt ihr das?
Wir bestellen die Einzelwürfel bei Graf Barf und man kann den Styropor kostenlos zurücksenden und die verwenden ihn wieder. Außerdem zeigen sie bei der Bestellung an, wie voll das Paket ist, damit man die optimale Bestellmenge finden kann.
-
Hallo,
Wir brauchen jede Menge Verpackungsmaterial weil wir häufig über ebay was verkaufen. Mein mann freut sich immer wenn so stabile Kartons kommen.
Vielleicht hat du ja im Bekanntenkreis oder Freundeskreis oder bei Nachbarn auch so jemand, der das zum verschicken brauchen kann.
-
Dieser Threat ist zwar schon um einiges älter, aber ich wollte euch dennoch gerne mitteilen, dass mir positiv aufgefallen ist, dass z.B. Barfer´s Wellfood bereits weg von den Styroporkisten ist. Die haben das dick in so eine Schaumstoffteppich eingewickelt (das genaue Material kenne ich nicht). Allerdings sagte mir jemand, dass man diese auch auf dem Wertstoffhof entsorgen muss Weiß da jemand was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!