Hamburg mit Hunden?

  • Mein Mann möchte dieses Jahr nach Hamburg. Er (und Kind) möchten unbedingt ins Miniatur-Wunderland, eine Hafenbesichtigung mit Rundfahrt machen und in den Tierpark. Wärend der Ausflüge, die nicht hundegeeignet sind, möchte ich mit beiden Hunden an einen ruhigen Strand, wo die Hunde auch freilaufen dürfen, und relativ wenig Betrieb ist. Gibt es irgendwas in und um Hamburg, das man mit Kind und Hund(en) nicht verpassen darf?


    Alles, was ich bis jetzt gefunden habe ist meinem Mann zu weit weg von Hamburg. So ca. 1,5 bis 2 h Fahrzeit. Aber da wir natürlich nur mit einem Auto fahren müsste der Strand für mich zu Fuß zu erreichen sein. Oder die FeWo so günstig liegen, das die beiden mit Öffendlichen Verkehrsmitteln nach Hamburg rein kommen (Ist das überhaupt zu realisieren?)


    Geplant ist ca. ein Woche, entweder Camping oder günstige FeWo für 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Hunde. Das Kind ist dann 8 und ideal wäre ein Urlaubsort mit Spielplatz ganz in der Nähe, wo er auch mal alleine hin kann. Eingezäuntes Grundstück für die Hunde wäre cool, aber nicht unbeding nötig.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hamburg mit Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also FeWo (womöglich mit Garten) in Hamburg und kurze Wege...das dürfte schwierig werden. In Hamburg ist meiner Meinung nach das meiste sehenswerte zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt. Da findest du aber wahrscheinlich keine Wohnung mit Garten oder Camping. Ich weiß von den Rundfahrten (übrigens mit ÖPNV statt Fähre - billiger und gleiche Route |) ) dass es ein Stück außerhalb mehrere Strände gibt, anfangs noch hauptsächlich als Bars, später dann immer leerer. Wo da Hunde mit dürfen müssen dir die einheimischen sagen.


      Ich war schon oft in Hamburg und würde euch eher 3 Tage Hamburg und anschließend ne Woche Urlaub außerhalb an einem schönen Strand in einer FeWo mit Garten empfehlen. Beides zusammen schließt sich meiner Meinung nach aus oder ist schweineteuer.


      PS: Ja, ich bin aus der Provinz. Kind in HH alleine auf den Spielplatz? :ugly:

    • Hübsch und gut besucht ist zB das Falkensteiner Ufer, ist aber auch nicht fußläufig erreichbar. Du könntest um die Außenalster laufen, das ist eine sehr beliebte Spazier- und Joggingstrecke, da ist aber auch entsprechend viel los.


      Ich glaube, es wäre klüger sich zu entscheiden, ob entweder Städtetrip oder Strandurlaub geplant ist. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich eine FeWo außerhalb von HH zu suchen und den Hund dann stundenweise dort zu lassen, falls der das mitmacht.

    • Ich wohne ja ganz dicht an HH dran, bin da auch geboren. Ich würde auch eher einen kurzen Städtetrip planen und dann nochmal eine Woche Strandurlaub o.ä. machen. Alles was sehenswert ist, ist zwischen Reeperbahn und Hafencity. Ich finde in 3 Tagen hat man alles gesehen. Hagenbeck ist schön für Kids. Ansonsten halt Reeperbahn, Speicherstadt, Hafencity, Innenstadt und Alsterbereich, evtl. kann man nochmal den Michel, Fischmarkt, alter Elbtunnel besuchen. Schön laufen kannst du an der Alster oder eben am Falkensteiner Ufer. Das ist aber immer recht voll und meine Hunde würden die Krise dort bekommen. Also ich will meine Geburtsstadt nicht schlecht reden ;) Hamburg ist schon sehenswert aber wenig hundefreundlich oder dort wo hundefreundlich ziemlich voll.

    • Mit Hund ist es schön in Rissen. Dort ist es sehr grün und es gibt einen S-Bahn-Anschluss. Dort gibt es auch einen Elbstrand.


      Bitte bedenkt, dass Hunde zu vielen sehenswerten Sachen nicht mitdürfen:

      Hagenbecks Tierpark

      Miniatur Wunderland


      Und Hafencity etc. ist jetzt auch nicht unbedingt schön für Hunde.

    • Zu bedenken ist auch: von oben auf google Maps gibts viel Wald zu sehen. Aber zb der Duvenstedter Brook /Wohldorfer Wald ist für Hunde komplett verboten.


      Ich würde sonst zb eine Unterkunft in Bargteheide/Ahrensburg suchen. Da fährt die R10 bis zum Hauptbahnhof. Es ist ländlich, obwohl es Stadt ist und von dort ist man schnell an derA1 und in 50min zb an der ostsee

    • das Elbe Camp Camping soll recht gut sein

      War zwar selbst nie da aber andere Hamburger Hundehalter

      Sind ganz begeistert

      Zumindest vom schnellen Wochenendtrip mit Zelt


      Ansonsten Lübeck und Umgebung?

      Zug dauert etwa 45 Minuten von hbf zu hbf


      Autofahren in Hamburg wird häufig zum stundenlangen Spektakel

      Mit Stau und Parkplatzsuche

      Da kommt man oft mit der DB (wenn's klappt) besser klar

      So das sogar die bahn zwischen Kiel oder Bremen nach Hamburg Alternativen bietet


      Oder Lüneburg er Heide....

    • Falls ihr nach Hamburg reinfahrt und deine Lieben dann in die Speicherstadt gehen (Wunderland usw.), könntest du mit dem ÖPNV für ein paar Euro per Schiff bis an die Strände Oevelgönne (nicht so weit) oder bis Blankenese fahren. Keine Ahnung, wie das offiziell dort ist mit Hund, zumindest haben wir viele gesehen.
      Kommt auch drauf an, wie stadtfest dein Hund ist und wann ihr fahrt. (AirBnB?)
      Mein Vater wohnte mal in Hamburg und nun in Norderstedt, von dort kommt man auch mit ÖPNV in die Stadt rein, es ist aber super grün und weitläufig.

    • Ja, das die Hunde da eher nichts von haben ist mir klar. Aber meine Jungs wollen unbedingt :ugly:


      Die Hunde und ich gehen dann spazieren... deswegen wollte ich ja direkt wo hin, wo ich zu Fuß los kann. Dann können die Jungs das Auto für in die Stadt nehmen. Oder ich fahre mit dem Auto und die beiden mit Bus und Bahn...


      Vorletztes Jahr waren wir in einem Landal Park. Das war für's Kind super. Autofrei und den Spielplatz von der Terrasse aus einsehbar. Sowas rund um Hamburg wäre Klasse. Da habe ich aber nix gefunden. Ähnlich wäre Otterndorf, aber das ist meinem Mann zuweist von HH weg :skeptisch: Oder Elbinsel Krautsand... ist ihm auch zu weit...


      Zur Not schicke ich sie allein in den Norden und mache mir mit den Hunden Zuhause ne schöne Zeit xD

    • Ich liebe Hamburg wirklich sehr, aber ehrlich gesagt würde ich persönlich da keinen mehrtägigen Städtetrip mit Hund machen... mMn hat der da wenig von und muss schon echt Großstadterfahren und entspannt sein.
      alles, wo es ruhiger/weniger Menschen/Hunde ist, ist deutlich weiter außerhalb...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!