Hamburg mit Hunden?

• Auto mit nach Hamburg nehmen ??? absolut schlechteste Idee ever.

Man bekommt nen Nervenzusammenbruch, noch bevor man annähernd da ist, wo man hin will.

Hamburg ist meine Heimat und mein Herz, aber dieser Boom Ist der pure Irrsinn. Ich liebe die Schanze und den Hafen, die Speicherstadt, den Dom und auch die Einheimischen... ich würde aber nie mehr dort wohnen wollen. Die Nähe und theoretische Erreichbarkeit ist für mich mehr als genug und nach einem Tag dort bin ich immer wieder froh nach Hause zu kommen.

• Moin,

ganz ehrlich, Hamburg mit dem Auto besuchen ist schon eine Nervenprobe. Gefühlt werden zwei neue Baustellen eröffnet, wenn eine fertig ist. Den "Spaß" gönne ich mir jeden Tag, da ich in Hamburg arbeite.

Da würde ich als Besucher lieber auf den HVV (Bus, Bahn und Fähre) umsteigen.

Unterkunftstechnisch werdet ihr wohl eher im Umland das finden, was ihr euch wünscht. Entlang der Elbe gibt es diverse schöne Campingplätze und die Anbindung an den HVV ist oft auch gegeben.

Ein Beispiel https://www.camping-stover-strand.de/

Ist eine schöne Ecke, direkt an der Elbe (wir wohnen auf der Ecke). Hundi kann da auch mal ohne Leine ans Wasser. Selbst in der Hochsaison ist es nicht zu überfüllt - ein paar Minuten Spaziergang an der Elbe und man kann schöne kleine Strandabschnitte entdecken, wo wenig los ist.

Der nächste Bahnhof ist in Winsen, das ist in gut 15 Minuten mit dem Auto erreichbar oder mit dem Bus. Von Winsen aus ist man in 20/30 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.

• In Hamburg gillte generelle leinenflicht, außer für geprüfte Hunde.

Allerdings wurde das als ich noch in HH Altona na Övelgönne wohnte so selten kontrolliert. Das ich trotz bestandener Begleithundeprüfung keine leinenbefreihung beantragt habe, weil es einfach keine Veranlassung dazu gab.

Der Elbstrad von övelgönne ist wenn er nicht gerade am Wochenende bei Sonnenschein von Turis überschwemmt ist. Voll mit freilaufenden Hunden die mal mehr mal weniger kontrolliert werden, aber in der Regel wirklich harmlos sind.

Wenn man einen Hund hat denn man dann auch einfach ableinen und laufenlassen kann super dann kann man mit einem kaffe in der Stradperle anfangen und an der Elbe längs bis Teufelsbrück und da dann durch den Park zur S-Bahn laufen oder mit der HVV Fehre zurückfahren, oder noch weiter bis Blankenese an der Elbe lengslaufen.

Hat der Hund Probleme mit anderen Hunden wird es an den Ecken die ich in Hamburg kenne schwierig ...

Ansonsten ist bei Hamburg auch der Bergedorferwald und der Sachsenwald.
    Die Bobergerdünen( Naturschutzgebit mit „echter“ leinenpflicht) aber total schön.
    Direkt am Falkensteiner Ufer ist auch ein kleiner gemütlicher Kämpingplatz mit Kaffe.

Ob da in der Nähe eine HVv Haltestelle ist weiß ich aber gerade nicht.

• Kontrolliert wurde ich in 20 Jahren mit Hund in Hamburg ganze 2x xD

So mitten in Hamburg wie St. Pauli, Eimsbüttel etc. sind für einen Nicht-Stadthund schon sehr herausfordernd.

Aber machbar, denn überall gibt es auch schöne ruhige Ecken.

• nach övelgönne fahren mit den öffis und da die elbe lang :) da kann man wirklich weit laufen und nur am anfang ist viel los (wobei das auch stark tagesform /wetter abhängig ist)

Ich finde zwar das es da auch zur hochsaison noch angenehm dort mit hund ist, aber meine Hunde sind auch sehr problemlos und können mit jedem bzw. beachten andere einfach nicht.
    Oder an die alster, da ist zwar immer viel los, aber wenn deine hunde ohne leine laufen können ist es da dann auch sehr entspannt.
    ODer du schaust dir die Speicherstadt an, ich weiß ja nicht wie deine Hunde drauf sind, aber meine mögen es da, da gibt's schöne ecken und viel zu schnuppern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!