OP-Versicherung - Empfehlungen?
-
-
Das wäre jetzt eigentlich schon meine Intention ??
Am Liebsten wäre mir, ich würde sie niemals brauchen..... wenn ich das am Lebensende meines Hundes behaupten kann, bin ich überglücklich...
Nicht falsch verstehen, natürlich will ich nicht, dass mein Hund krank wird.
Aber ich will meine Geld auch nicht verschenken, dann schließe ich lieber keine Versicherung ab.
Das wird wohl dann auch darauf hinauslaufen, dass es keine wird.
Es scheint ja wirklich keine zu geben, die sich lohnen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leg lieber monatlich Geld aufs Sparbuch. Bringt zwar keine Zinsen, aber im Notfall ist das Geld da. Und wenn man es nicht gebraucht hat, freut man sich über ein schönes Sümmchen.
-
Leg lieber monatlich Geld aufs Sparbuch. Bringt zwar keine Zinsen, aber im Notfall ist das Geld da. Und wenn man es nicht gebraucht hat, freut man sich über ein schönes Sümmchen.
So lange man keine Negativzinsen zahlen muss.
Es scheint ja wirklich keine zu geben, die sich lohnen könnte.
Es kommt immer auf den Hund drauf an und das weiß man halt vorher nicht.
Unsere Hündin und unser Rüde waren nie großartig Krank. Dafür ist unsere Hündin von anfang an eine kamikaze Hündin und hatte viele Verletzungen an den Pfoten/Beinen die genäht/operiert werden mussten.
Wir legen zusätzlich zu den Op Versicherungen ( jedes unsere Tiere hat eine) jeden Monat noch Geld für unsere Tiere zurück.
LG
Sacco
-
Ob sich eine Versicherung lohnt oder nicht, kann man nicht zu Beginn sagen.
Ich könnte nicht jeden Monat so viel Geld zurücklegen, dass ich mehrere große Sachen hintereinander bezahlen könnte, so wie jetzt mit Kreuzband. Alles in allem ca 4000Euro und bei Kreuzband ist wahrscheinlich die andere Seite auch bald dran (hoffentlich eher später als früher, aber wer kann das schon so genau sagen).
Da ich diese Summen nicht eben aus der Portokasse bezahlen kann, bin ich dankbar, ohne auch nur übers Geld groß nachzudenken, mich für die OP entscheiden zu können, die ich mit meinen Ärzten am sinnvollsten halte, und nicht die, die ich mir leisten kann.
Und solange ich das nicht eben so begleichen kann, muss ich halt monatlich eine OP Versicherung bezahlen. Die greift halt nach 3 Monaten, und da hab ich vielleicht grad mal 150Euro zurückgelegt.
Hab eben ein bisschen gerechnet, die OP Versicherung kostet mich bei einem alten Hund ca 300Euro im Jahr (ca 25Euro, zu Beginn wars ja sifwr weniger). Hab den Hund mit 5 erst versichert, als sind ca 1500Euro eingezahlt. In dieser Zeit hat der Hund die Versicherung aber mehr als das Doppelte schon gekostet.
Mit Versicherungen ist das doch immer so eine Sache. Man hofft, man braucht sie nie. Jeder hat ja auch eine Haftpflicht- und Auto- und vielleicht eine Hausratsversicherung. Trotzdem sind wir alle heilfroh, dass man keinen Unfall hat, das Haus nicht abbrennt oder man einer anderen Person einen Schaden anrichtet
-
So lange man keine Negativzinsen zahlen muss.
Sparbücher sind vom Gesetzgeber her von Negativzinsen ausgeschlossen.
Negativzinsen zahlt man erst ab 50.000 bezw. ab 100.000€. Meistens auf Tagesgeldkonten und andere Sparkonten, aber niemals Sparbücher.
-
-
Elmo hat noch keine Versicherung und ich überlege nun auch, ob sich die OP Versicherung lohnt. Schwanke nun auch zwischen Barmenia und Agila. Find's irgendwie schwierig, sich da zu entscheiden. Ich stöber hier noch weiter.
-
Wenn ich lese, was zb eine Kreuzbandriss OP kostet und wie schnell das passiert sein kann...
Und ich glaube nicht, dass es jedem Hundehalter total leicht fällt, immerzu spontan ein paar Tausender auf den Tisch packen zu können.
-
Wenn ich lese, was zb eine Kreuzbandriss OP kostet und wie schnell das passiert sein kann...
Ich hab jetzt den 6. Hund und keiner meiner Hunde hatte jemals einen Kreuzbandriss.
Und grad die Terrier sind recht wüst im Rennen nd Spielen.
Und ich glaube nicht, dass es jedem Hundehalter total leicht fällt, immerzu spontan ein paar Tausender auf den Tisch packen zu können.
Dafür kann man ja ein Sparkonto anlegen, direkt mit einem gewissen Startkapital.
-
Ich hab jetzt den 6. Hund und keiner meiner Hunde hatte jemals einen Kreuzbandriss.
Und grad die Terrier sind recht wüst im Rennen nd Spielen.
Dafür kann man ja ein Sparkonto anlegen, direkt mit einem gewissen Startkapital.
Also meinst du, dass eine Versicherung nicht sinnvoll ist?
-
Ich persönlich finde sie für mich aus oben genannten Gründen sinnvoll. Wer natürlich immer gut liquide ist und/oder unkaputtbare Hunde hat, für den ist eine Versicherung rausgeworfenes Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!