OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Hallo...bei der Pet-Protect habe ich keine Erfahrungen aber aus Interesse mal die Versicherungsbedingungen gelesen.Die werben ja zu Beispiel mit der "täglichen Kündbarkeit"....die gilt aber auch nur wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat.Ansonsten bezahlt man weiter bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Bei der Agila gibt es zumindest den Leistungszuwachs pro Leistungsfreiem Jahr.Wir haben eine Grenze von 1800 € .Minirechnungen -dazu zählt bei mir alles um 100€ ,habe ich nie eingereicht.

Aktuell werden wir die Behandlungskosten sprengen.That's the game.

Ich bin gespannt ob wir rausfliegen...Tildi ist ja auch schon alt.

LG Alex

• Habe eine OP Versicherung abgeschlossen, nachdem mir die Tierärztin mal ein paar Kosten genannt hat. Alleine ein CT kostet schon mal 1.000,00 €. Ist zwar teuer, im Jahr sind es über 200,00 €. Das liegt aber daran das mein Collie über fünf Jahre alt ist.

Eine vernünftige Krankenversicherungen habe ich Aufgrund des Alters nicht gefunden.

• LudgerundBK

Ich hoffe du hast gut geschaut, CT und Co sind in den meisten Versicherungen nicht inbegriffen. In unserem Vertrag steht zB dass das max. 1 Tag vor Op erfolgen muss um mit übernommen zu werden und außer bei Notop‘s oÄ kriegt man eigentlich nicht so fix nen Termin...

• Hat jemand ne KV und kann was dazu sagen?

Ja, ich!

Ich habe seit 10 Jahren die Kranken- und OP Versicherung bei der Agila und ich bin weiterhin begeistert! :bindafür:

Wir haben die, wie heute genannt "Exklusiv". Für alles zusammen zahle ich für Fussel (nun 11 Jahre alt) 45€ im Monat.

OP Versicherung uneingeschränkt und nun mit 20% Eigenbeteiligung.

Krankenversicherung bis 1000€ im Jahr. Den jährlichen Zusatzbonus von 100€ haben wir nie geschafft, eher die 1000€ oft bis an die Grenze ausgeschöpft. :hust:

Was ich genial finde, jeder TA rechnet mit der Agila alleine ab, habe außer die Rechnung für die Unterlagen, nichts mit zu tun und bekomme dann per Mail die Bestätigung der Agila das sie bezahlt haben.

Wir hatten in den 10 Jahren so hohe Kosten, das es sich wirklich rundum gelohnt hat!!

Mal ehrlich, ich besitze doch keine Versicherung und zahle kleinere Beträge alleine, dafür ist sie doch da und mit den Höchstbetrag sind wir immer hingekommen, sogar teilweise mit mehreren osteopathischen Behandlungen auf Anordnung vom TA.

Manchmal ist es ein wenig kniffelig, wie die letzte Zahnoperation. Zahnreinigung, klar zahlt die Agila nicht aber wenn ein Zahn oder mehrere gezogen werden musste, zählt das OP und läuft auch darüber, obwohl logischerweise die Zähne zusätzlich gereinigt und poliert wurden.

Das war die beste Versicherung die ich abschließen konnte und habe es keine Sekunde bereut, rausgeschmissen wurden wir auch noch nicht! ;)

• Wir hatten heute Op, es ist einfach toll, Rein, Hund wird operiert, raus und gut.

• Bei meiner Anfrage an die Agila war bei der Krankenversicherung der Höchstbeitrag für Erstattung auf 800,--€ limltiert. Der monatliche Beitrag sollte 68,--€ kosten.

Habe daher verzichtet. Liegt aber am Alter des Hundes.

• Als ich Aragorn vor über 10 Jahren versichert habe waren die Bedingungen um Klassen besser als heute. Inzwischen gibt es deutlich weniger Leistungen fürs Geld.
    Unsere Klinik rechnet nicht direkt mit der Versicherung ab. Früher haben sie das gemacht, aber inzwischen gibt es so viel unterschiedliche Verträge, und sie können nicht jedesmal prüfen was bei diesem Tier nun versichert ist und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!