OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Als ich Aragorn vor über 10 Jahren versichert habe waren die Bedingungen um Klassen besser als heute. Inzwischen gibt es deutlich weniger Leistungen fürs Geld.
    Unsere Klinik rechnet nicht direkt mit der Versicherung ab. Früher haben sie das gemacht, aber inzwischen gibt es so viel unterschiedliche Verträge, und sie können nicht jedesmal prüfen was bei diesem Tier nun versichert ist und was nicht.

deshalb wird bei uns in der Klinik die Versicherungspolice kopiert und im PC hinterlegt. So wissen die, was abrechnungsfähig ist :smile:

• Habe eine OP Versicherung abgeschlossen, nachdem mir die Tierärztin mal ein paar Kosten genannt hat. Alleine ein CT kostet schon mal 1.000,00 €. Ist zwar teuer, im Jahr sind es über 200,00 €. Das liegt aber daran das mein Collie über fünf Jahre alt ist.

Eine vernünftige Krankenversicherungen habe ich Aufgrund des Alters nicht gefunden.

Wo hast du denn die OP Versicherung abgeschlossen?

LudgerundBK

Ich hoffe du hast gut geschaut, CT und Co sind in den meisten Versicherungen nicht inbegriffen. In unserem Vertrag steht zB dass das max. 1 Tag vor Op erfolgen muss um mit übernommen zu werden und außer bei Notop‘s oÄ kriegt man eigentlich nicht so fix nen Termin...

Bei der Barmenia sind alle Untersuchungen die zur Diagnose und besten Methode der OP führen, versichert, auch wenn sie älter sind als 1 Tag.

LG Birgit und Bella

• Wir haben gerade eine Situation nach Op die richtig besch... ist, was bin ich froh dass die Versicherung post Op auch noch zahlt.

Die TA ist 2x täglich bei uns, das wäre teuer.

• Wir haben über ein Vergleichsportal geguckt und bei der R+V eine OP-Versicherung für 25€/Monat abgeschlossen. Aus dem Kopf: 3-facher Satz, ohne Begrenzung, ohne Selbstbeteiligung etc. Das klang ziemlich gut, nur wie die Praxis aussieht, mussten wir bisher zum Glück noch nicht austesten.

• Wir haben die OP Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen.

80% Erstattung ohne Limit und 2-facher Satz.

Die Kosten sind Aufgrund des Alters (über 5 Jahre) allerdings viel höher.

• Bin gerade wieder sehr zufrieden mit der Agila, 750,- für Op anstandslos bezahlt.

Direkt mit der Klinik abgerechnet.

• Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema „OP-Versicherung“. Die Agila haben wir nach erster Sichtung der Bedingungen ausgeschlossen, da Lexa zu den „speziellen Rassen“ gehört und daher der Satz recht hoch ist.

Nächste Woche haben wir einen Termin mit dem Barmenia-Vertreter.

Eine Frage schon jetzt: Wieso rechnen manche TÄ bzw. Kliniken den 2-fachen oder gar 3-fachen Satz ab? Ich habe dies auch schon als Privatversicherte auf Rechnungen vorgefunden und der Grund für den überhöhten Satz war meist undurchsichtig (besonders kompliziert... o.ä.) und nicht überzeugend, d.h. die Differenz ist stets von mir selbst zu bezahlen gewesen. Ist im Bereich der Tiermedizin mit ähnlich unklarer Heraufsetzung des Tarifs zu rechnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!